A
alaba_12476634

  • 17. Dez 2014
  • Beitritt 23. Mai 2014
  • 1 Diskussion
  • 6 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ..
    Danke für eure Kommentare, ich weiß, dass ihr Recht habt. Meinem Vater ging es heute Nacht wieder schlechter. Wir bekommen zwar jetzt Hilfe von der Palliativversorgung, aber die sind eben auch nicht immer rund um die Uhr da. Einen Antrag auf Pflegestufe will meine Mutter auch stellen..


    Ich werde dieses Wochenende denke ich hier bleiben, meinem Vater zuliebe. Es fällt mir schwer ihn so zu sehen, müsste auch meinen einen freien Kopf bekommen, möchte aber für ihn da sein. :(
    Da mein Freund und ich geplant hatten über Silvester wegzufahren, werde ich mich da ablenken.. Ich kann an der Situation (leider) nichts ändern.. :(


    Wenn sich der Stress mal gelegt hat und mein Vater seinen Frieden gefunden hat, werde ich mit meiner Mutter mal Tacheles reden müssen..

  • Danke!
    .. Ich weiß, dass du Recht hast. Ich habe mir vorgenommen, morgen mit ihr zu reden und eine Lösung zu finden. Ansonsten bleibe ich zuhause, aber um meinen Vater zu sehen.
    Ab März gehe ich für 6 Monate nach Köln, da wird dann in erster Linie an mich gedacht

  • ...
    Ich kann meine Mum ja auch verstehen, dass sie sich Sorgen um die Zukunft und meinen Vater macht. Aber ich mache mir genauso Sorgen, weine viel, was sich auch alles auf meine Beziehung z meinem Freund überträgt :(
    Dieses Ignorieren legt sie schon seit Jahren an den Tag, das ist echt unmöglich

  • Meine Situation ist die folgende:


    Ich (23) wohne noch Zuhause und verstehe mich mit meiner Mutter eigentlich recht gut. Seit Anfang des Jahres ist mein Vater allerdings schwer krank und keiner kann sagen, wie lange er noch hat.. Ich versuche meine Mutter so gut es geht zu unterstützen, bleibe Zuhause und sehe nach meinem Papa, wenn meine Mum einkaufen muss etc.
    Da die ganze Situation mir ja aber auch zusetzt, wollte ich am Wochenende mit meinem Freund ein paar Tage wegfahren, um einfach ein bisschen den Kopf freizukriegen.
    Als ich meine Mutter darauf angesprochen habe, war sie direkt sauer auf mich, sie könne dann nicht weg oder einkaufen, sie kann Papa nicht alleine lassen, hat mich angemeckert und ignoriert mich seitdem. Der Punkt kommt auf noch hinzu: wenn ihr was nicht passt, spricht sie einfach ein paar Tage nicht mehr, anstatt durch ein Gespräch eine Lösung zu finden -.-


    Ich weiß gerade einfach nicht, ob ich wegfahren soll oder doch (auch für meinen Vater) Zuhause zubleiben.. Insbesondere auch, da meine Mum meinte 'dann würde Weihnachten eben ausfallen, wenn ich nicht da wäre, damit sie Vorbereitungen treffen kann'


    Das ganze macht mich gerade innerlich echt wahnsinnig :mad: :cry:

  • Nein auf keinen Fall.
    Aber wir haben nochmal vernünftig darüber gesprochen, um den anderen nachvollziehen zu können.

  • Verständlich, aber...
    Ich kann dich total gut nachvollziehen. Ich war letztes Jahr in der gleichen Situation. Im September bin ich 3 Jahre mit meinem Freund zusammen.


    Letztes Jahr hat er mich mit zum Grillfest seiner Abteilung mitgenommen. Ich wusste schon, dass er eine 'Kollegin' (war damals Werkstudentin) in seinem Alter hat und ab und zu mit ihr schreibt. Auf diesem Grillfest war sie natürlich auch anwesend und ich war erstmal überrascht wie hübsch sie war. Hinzu kam, dass sie erstmal direkt auf meinen Freund zusteuerte und sich nicht mal vorstellen konnte! Und auch mein Freund hat mich nicht vorgestellt! Ich bin innerlich total an die Decke gegangen! Hinterher gab es dann auch noch Streit deswegen, weil er mich nicht nachvollziehen konnte und gemeint hat, sie hätte doch auch einen Freund (wo ich mir immer denke: ach und wenn sie keinen Freund hätte...?) :mad:
    Jedenfalls hat er dann auch noch ihre Studienarbeit korrigiert und war dafür bei ihr Zuhause und hat mir das erst hinterher erzählt. Für ihn war das vollkommen in Ordnung, für mich nicht..
    Naja das Ende vom Lied ist, dass sie jetzt nicht mehr bei ihm arbeitet.


    Ich würde nochmal versuchen mit deinem Freund zu sprechen. Er muss dich doch nachvollziehen können?! Letztendlich ist er aber mit dir zusammen, nicht mit ihr und zu einer gesunden Beziehung gehören für mich Vertrauen und Treue. Ich bin mir sicher du musst dir keine Sorgen machen ;-)