Hmm
Also ich schreibe mit Freunden auch mal öfters. Oder meine Freundin und ich haben mit 2 gemeinsamen Freunden einen Gruppenchat, da sind an "guten Tagen" täglich bestimmt mehr als 200 Nachrichten (im Schnitt also 50 von jedem). Ich denke nicht, dass man die "Gefahr" oder die Intensität einer Freundschaft in Verbindung mit der Anzahl der geschriebenen Texte bringen kann. Außerdem ist ja nen einzelner Smiley oder ein Wort korrigieren auch eine Nachricht... 30 über nen Tag finde ich jetzt nicht so viel. Meiner Freundin schreibe ich vielleicht ein paar Nachrichten pro Woche, deutlich weniger als mit anderen. Aber nicht, weil ich mir eine Freundin klar machen will, sondern weil ich meine Freundin täglich sehe und mit ihr rede. Da brauche ich nicht mit ihr schreiben.
Ich hatte auch mal ne Phase, da hab ich mit ner ehemaligen Freundin geschrieben. Fand meine Freundin auch nicht so toll, hat sich dann bald auch relativiert, aber letztendlich ist es doof, wenn man als Mann weiß, dass man nichts "schlimmes vor hat", aber die Frau/Freundin am Boden ist.
Ich denke, gerade wenn der Kontakt durch eure Kinder zustande kam, ist es nicht schlecht, wenn ihr euch mal zu dritt + Kinder trefft. Ihr lernt euch kennen, du kannst ggf nochmal gucken, wie die beiden miteinander umgehen und ggf wäre es auch eine Möglichkeit, einen Gruppenchat zu dritt aufzumachen. So hast du nen ruhiges Gewissen, weil du dann lesen kannst, was sie schreiben. Wenn er es dir so auch zeigt, dann wäre es nicht mal nötig. Und wenn er das tut, dann denke ich auch nicht, dass da was am laufen ist. Man kann ja auch nicht ne einzelne Nachricht löschen. Da sieht man ja, dass da ne Nachricht fehlt. Wenn sie z.B. auf ne Frage reagiert, die im Verlauf aber garnicht mehr zu sehen ist.