Hallo ihr Lieben,


ich hatte schonmal einen langen Thread hier geschrieben und sehr gute Antworten erhalten.
Damals war es noch so, das mein Freund ein verheirateter Mann war, mit seiner Frau zusammenlebte usw.


Mittlerweile hab ich gefühlsmäßig schon soviel durch.
Er hat 3 Monate hier gewohnt; sie hat nach wochenlangen Tobsuchtanfällen irgendwelche Krankheiten erfunden usw um ihn aus Mitleid zurückzubekommen. Er ist bei mir geblieben, aber seine Überlegungen ob er aus Verantwortung nicht zurückgehen sollte und auch plötzlich SMS über eventuelle Liebe zwischen den beiden, haben mich dazu gebracht ihn im Dezember rauszuwerfen weil es mich kaputtgemacht hat.
Die SMS kenne ich nur weil ich in seinem Handy geschnüffelt habe. Das weiß er, weil ich sofort nach dieser Aktion alles verraten habe und ihn ja rausgeworfen habe.


Dann eine Woche später, hat er sich so ins Zeug gelegt, kam zurück, hat auch wieder hier geschlafen.
Sie hat wieder getobt, wollte ihm das Auto beschädigen usw. Er wollte die Beziehung weiter zu mir, aber wieder daheim schlafen. Das konnte ich nicht, aus Eifersucht. Ich hatte zuviel Angst das er wieder etwas mit ihr anfängt.
Obwohl er mir sagte das er mich liebt, nur noch mit uns eine Zukunft will usw.
Also hab ich es wieder beendet, wegen meiner sch... Eifersucht, nur weil er in seiner Whg schlafen wollte. Ich hab mir geschworen mich niewieder auf ihn einzulassen. Das hab ich ihm dann auch x-mal gesagt, den Kontakt komplett abgebrochen usw.
Im Januar hat ihm seine Nochfrau gesagt ich wäre schwanger. Das stimmt nicht, aber ab diesem Zeitpunkt war er wieder präsent. Hat hier ständig angerufen, geklingelt und geschrieben.
Und irgendwann ging es wieder los..ein Treffen und meine Vorsätze waren vergessen.
In dem Monat in dem wir keinen Kontakt hatten und er wieder mit ihr zusammengewohnt hat, haben die beiden wohl den 10.Neuversuch gestartet, aber es war wieder alles wie früher, wie sich nachher rausstellte. Zumal sie nun ständig sagte "Geh doch zu deiner Schl... zurück" sobald die beiden Streit hatten, und den hatten sie wohl nun öfter als zuvor, immerhin wird sie ja auch kein Vertrauen mehr gehabt haben nachdem er solange bei mir war. Sie hatte im Dezember einen Mietvertrag für eine eigene Wohnung unterschrieben, was die beiden rückgängig machten als ich im Januar komplett aus seinem Leben verschwunden war.
Nach unserem 1.Treffen, als er merkte wie sehr ich ihn noch liebe, hat er sich sofort darum gekümmert das die Nochfrau nun doch die besagte Wohnung bekommt. Er hat den Vermieter angerufen und gesagt es bliebe dabei.
Seitdem schläft er auch wieder hier, immer.
Er sagt mir auch ständig das er mich liebt, auch wenn er manchmal von der Arbeit schreibt "Hab dich so sehr lieb".
Da gibts für mich auch schonwieder nen Riesenunterschied, zwischen lieb haben und lieben.
Aber da er auch häufig "Ich liebe dich über alles" schreibt/sagt, nehm ich es ihm nicht ganz so übel.


Nun gehts jedenfalls endlich mit ihrer Wohnung los. Sie hat den Wohnungsschlüssel. Aber kümmert sich um nichts. Nachdem sie ihn jetzt 1 Monat nur beleidigt hat usw, macht sie wieder auf Tränendrüse, wie schlecht es ihr doch nervlich ginge.
Er sagte sie soll alles bekommen was sie will, hauptsache sie zieht aus.
Er hat ihr eine neue Küche besorgt, ein Sofa, letzte Woche war er mit ihr zusammen im Möbelladen wo sie alle restlichen Möbel gekauft hat.
Nun hat sie aber niemanden der ihr hilft, also macht er nach seiner Arbeit noch ihren kompletten Umzug. Mittwoch war er dort, und sie natürlich auch. Abends schrieb sie, er solle Donnerstag nicht in der Wohnung arbeiten, sie sei ja nervlich am Ende und sie würde am WE Mittagessen kochen wenn er in ihrer Wohnung arbeitet. Seine Antwort auf diese SMS kenne ich nicht. Aber als er schlief, habe ich nochmal in sein Handy geguckt und er hatte eine ungelesene SMS von ihr "Du verarschst uns doch beide. Hab dich trotzdem lieb". Da ich sie gelesen habe, musste ich sie löschen. Sonst wäre das aufgefallen.
Ich wünsche mir so sehr das sie mit ihrer Mitleidstour aufhört und einfach wieder so sein soll wie die letzten Monate, nämlich dreist und beleidigend, das er einfach sieht das er ihr alles macht und sie es ihm doch eh nicht dankt.


Ich bin ein schlechter Mensch. Ich schnüffel in seinem Handy und wünsche ihm Streit mit ihr...und dadurch das ich immerwieder auf Sachen im Handy stoße die die beiden betreffen und die er mir verschweigt, kann ich nicht aufhören.
SMS mit seiner Tochter aus Januar kenne ich auch...ich war darüber so glücklich. Er sagte er will nur noch mich und liebt mich und er will doch einfach nur die Trennung ordentlich über die Bühne bringen.
Nun schreibt die Nochfrau ihm wieder irgendwelches Gesäusel und ich weiß einfach nicht ob er sich wieder drauf einlassen würde.


Nun ist er seit heut früh wieder in ihrer Wohnung.
Und da er auch keinen Helfer hat, ist sie bei ihm und sie bauen zusammen Möbel auf. Habe ihn vorhin angerufen und meine schlechte Laune an ihm ausgelassen. Sie stand irgendwo im selben Raum und wird sich eins lachen und jetzt vielleicht auch wieder kämpfen.
Er sagte er will hier fertig werden und wenn ich nicht mal dafür Geduld habe, kann er es nicht ändern.
Ich will ja geduldig sein, aber wenn er 12h mit ihr verbringt, sie wahrscheinlich für ihn kocht wie früher usw, dann mache ich mir einfach Gedanken ob da wieder was ins laufen kommen könnte.
Und ja, ich weiß das ich das durch meine Eifersucht und schlechte Laune sogar noch anstachel.


Im Trennungsjahr leben die beiden übrigens seit Anfang Oktober 2012.


Sollte ich mal über eine Therapie nachdenken?
Und was meint ihr-mache ich mir die Gedanken zu recht,, das er sie sich vielleicht warm halten will und ihr wieder Hoffnungen macht?
Ich bin eigentlich krankhaft eifersüchtig, aber dadurch das er mich ja schon belogen und enttäuscht hat, ist die Angst ihn zu verlieren einfach sooo groß...
Wie kann ich meine Eifersucht nur abstellen?
Ich könnte auch andere Männer haben, mit denen ich während unserer Pause Treffen und Sex hatte. Aber ich will nur ihn, kann mich aber einfach nicht so verhalten wie es sein soll. Nichtmal das Wissen das ich sehr wohl begehrt bin und auch einen anderen Partner haben könnte, kann mein Selbstwertgefühl steigern. Dabei bin ich um einiges jünger als seine Nochfrau und optisch daher sowieso attraktiver.
Trotzdem hab ich Angst, das es alles nicht reicht. Ich hab nicht das was sie hat...nämlich die gemeinsame lange Zeit.


Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich meine verdammte Eifersucht in den Griff bekommen könnte.
Ich weiß das ich viele Fehler mache, aber ich kann es auch einfach nicht sein lassen obwohl ich weiß es ist falsch :(


Danke das ihr euch die Zeit genommen habt diese vielen Zeilen zu lesen

2.Teil
Gestern Abend als er heim kam, war er total geschafft. Er hat mir gesagt das er mich liebt und das wir das jetzt zusammen durchstehen müssen und er ja auch keine Lust hat ihr alles zu machen, aber das er eben endlich will das sie auszieht.
Sie schrieb ihm später. Sein Handy lag auf dem Tisch. Ich fragte ob er mir sagt oder zeigt was sie geschrieben hat. Er sagte erst "Lieber nicht", zeigte es mir dann aber doch. Sie schrieb das sie es schade fände wie er sich von mir einlullen lässt. Keine Ahnung was das sollte. Er hat ihr nicht geantwortet.
Ich habe ihm gesagt das ich eben so eifersüchtig bin und er versteht mich da auch und ich habe ihn gefragt ob er nicht einfach so ehrlich sein kann, das er mir sagt/zeigt wenn sie ihm schreibt.
Er sagte das es manchmal besser ist nicht alles zu sagen, aber ich hab gesagt das er ja nichts dafür könnte wenn sie ihm wieder nette Dinge schreibt und ich sowas gern wissen möchte weil ich mir Gedanken mache.
Ich weiß das das auch schonwieder nicht ok von mir war, oder? Eigentlich darf ich sowas nicht verlangen. Aber ab jetzt will ich nicht mehr heimlich gucken ob sie ihm schreibt. Ich hab es mir fest vorgenommen.
Was ich nun noch gegen meine zweifelnden Gedanken tun kann, weiß ich nicht

    Er hat dich ja schon mal mit ihr beschissen!
    Sowas wäre für mich einfach unverzeihlich! Nur so nebenbei, ich finde deine Eifersucht ist nicht schlimm! Das einzig schlimme sind die Handykontrollen, das solltest du lassen!
    Du wirst wohl damit klar kommen müssen, dass die beiden auf Grund der gemeinsamen TOchter noch weiterhin in Kontakt bleiben, aber du solltest auch DEINE Grenzen setzen, wie zum Beispiel, dass du nicht ihm offen und ehrlich sagst, dass du es nicht in Ordnung findest, das er mit ihr Kontakt hat, außer wenn es um das Kind geht. Beim Umzug helfen, finde ich zwar nett von ihm, er macht es ja sicher für seine Tochter, anstatt für sie, aber da hätte sie auch andere fragen können, wenn sie schon Geld für eine komplette Wohnungeinsrichtung hat, dann hätte sie ja wohl auch noch für Möbelpacker investieren können!
    Ich finde es geht nicht darum , dass sie noch mehr von ihm will, sondern es geht darum, dass er mal was von ihr will, dann von dir, dann wieder von ihr, dann wieder von dir. Durch das ständige Hin und Her, ist es für mich verständlich, dass du skeptisch bist, und misstrauisch. Aber eine Beziehung wo Vertrauen ein Fremdwort ist, und der Partner der Ex mehrmals verzeiht und wieder zu dir zurückfindet, ohne dass du was dagegen unternimmst, finde ich schrecklich! Ich finde er hält euch BEIDE für selbstverständlich! Einmal die, dann wieder sie. Ich könnte diesem Mann nicht vertrauen, ich hätte ihm schon nach dem ersten Betrug verlassen. Aber das musst du ja selber entscheiden. Jammern bringt leider auch nichts, er wird so oder so noch Kontakt zu ihr haben, sie wird sicher noch einige Male versuchen an ihn ranzukommen, das wichtigste dabei ist, dass er hinter dir steht, und dich nicht mehr anlügt. Wenn er ab jetzt ehrliuch zu dir ist, dann kann dir einzig und allein Zeit helfen, darüber hinwegzukommen und die Vergangenheit zu vergessen. Da ich deine Eifersucht wirklich nicht schlimm finde und deine Gedanken sowieso nicht, sehe ich persönlich keinen Grund zur Therapie zu gehen. Handykontrollen finde ich ein wenig krass.
    Liebe Grüße

    eirene_11886817

    Mhm
    Hört sich ja wirklich nicht so toll an.
    Meiner Meinung nach steht er noch zwischen den Stühlen und ist sich nicht zu 100% sicher ; so hart das auch klingt!
    ich würde abwarten, bis in der Wohnung alles fertig ist und beobachten wie er sich verhält ..
    die beiden haben ja immerhin lange Zeit zusammen verbracht ..
    dass er da evtl anfangs nachdenklich ist, würde ich nicht so extrem auf die Goldwaage legen.
    sollten die beiden aber noch ununterbrochen schreiben, oder sollte es sich nicht legen, würde ich mir Gedanken machen.
    Entweder du oder sie!

    Also...
    so ganz hab ich deinen Eintrag nicht gelesen, aber der Mann tut mir mega leid!!
    der sitzt zwischen zwei Stühlen und wenns mit der einen mal gut läuft, dann dreht die andere durch und umgekehrt..
    also so hört es sich an.


    wenn du dieses hin und her und diese Eifersucht nicht erträgst, dann würd ich ihn abschießen.
    einfach als selbstschutz, denn wenn es dir nicht gut geht, dann bringt das doch alles nix.


    achte auf dich selbst ;)

    Danke
    Danke für euren schnellen Antworten.


    Ja so ungefähr ist es. Versteht er sich besser mit ihr, bin ich auf 180. Immerhin sind wir nun offiziell ein Paar.
    Und sie erträgt es nicht das er nun mit mir zusammen ist.


    Gestern war er wieder in der Wohnung, Möbel aufbauen. Diesmal war sie nicht dabei, hatte wohl wieder ihre Laune geändert nachdem er auf die SMS, ich würde ihn einlullen, nicht geantwortet hatte.
    Sie ist ihn früh wieder angegangen, das sie das Sofa rausschmeißt, das alles sch... ist was er ihr an Möbeln besorgt hat usw.
    Zu Mittag rief er mich an, er hätte Hunger. Er hätte ihr das gesagt, aber sie hat ihm bloß Kaffe und einen Marmorkuchen (den sie von seiner Mutter geholt hat) gebracht und gesagt "Essen kannste ja allein". Er frug mich also ob ich ihm etwas zu essen bringen kann.
    Das tat ich auch. Ich bin also zu ihm in ihre Wohnung.
    Erstmal war ich heilfroh das es stimmte das er Samstag so lange gebraucht hätte weil er überall die Lampen und Gardinenstangen drangemacht und den großen Kleiderschrank mit ihr aufgebaut hat.
    Nun hat er gegessen, dann hab ich ihm bei einem Schrank geholfen, wollte nur noch eine rauchen und dann gehen.
    Plötzlich ging der Schlüssel in der Tür und sie kam rein. Ich hab vor Schreck gleich den Aschebecher auf dem Fußboden umgekippt und bin aufgesprungen. Sie hat erst ihn angeschriehen, dann mich und hat mich beleidigt und lautstark zum gehen aufgefordert.
    Er war total sauer und hat ihr zig mal gesagt ob sie sich mal benehmen könnte uw.
    Ich also schnell in meine Jacke und raus dort...
    er rannte mir noch hinterher und hat sich entschuldigt.


    Als er später heim kam, sagte er das er genau das nicht wollte (das ich ihr begegne), nicht wegen ihr, sondern weil er denkt das mir das unangenehm ist. Und das ihm klar war das sie mich natürlich nicht leiden kann, aber das sie doch mal akzeptieren müsste das wir jetzt ein Paar sind.
    Und das es noch harmlos war mit den Beleidigungen, weil sie ihn sonst auch schon öfters eine geklatscht und geschupst hat usw.
    Wir haben dann einen richtig schönen Abend verbracht, anscheinend auch weil er sich mal keine Gedanken um irgendwelche angeblichen Wehwehchen und Krankheiten machen musste, weil sie einfach mal Ruhe gab und er wieder bestätigt war das es die richtige Entscheidung war das mit ihr zu beenden und das mit uns durchzuziehen.


    Ich hoffe das nun alles mal so bleiben könnte wie es ist und sie ihm nicht wieder ein schlechtes Gewissen macht wenn sich ihre Laune ändert.
    Ich glaube ihm das er sie nicht mehr liebt, weil er das auch seiner Mutter und Tochter gesagt hat.
    Aber dieses verdammte Mitleid...und sie weiß eben genau das sie ihn mit sowas immerwieder erweichen konnte.
    Letzte Woche hat er sich das erste Mal nicht auf die SMS von ihr und der Tochter "Ach der Mutti gehts so schlecht" eingelassen und siehe da...Ruhe war.
    Nun kann ich nur hoffen das es dabei bleibt.
    Heute fährt er direkt nach der Arbeit auch in die Wohnung, weiter Schränke aufbauen. Zum Abendbrot will er hier sein und ich hoffe das die Zeit mit dem Umzug bald vorbei ist.
    Er will ihr sobald die Schränke halbwegs stehen, Umzugskartons in die gemeinsame Whg bringen, dann soll sie langsam mal Zeug in die neue Whg bringen und er würde ihr auch beim Kartons tragen helfen.
    Ich bin gespannt...und angespannt

      ...
      Also wenn er sich immer noch nicht von ihr distanziert, wenn die Wohnung fertig ist, dann würd ich ihm den Laufpass geben ..
      mag sein, dass selbst das zu viel ist, so wie sie sich benimmt..
      also da würd ich als Mann ihr nicht mehr helfen, wenn sie sich da aufführt wie so ne Furie!
      Wenn er dich liebt, sollte er ihr klipp und klar sagen, dass er nun glücklich mit dir zusammen ist und sie euch in Zukunft in Ruhe lassen soll und wenn sie das nicht tut, dass er dann ne Anzeige gegen Stalking macht oder so..
      sollte ja kein Problem sein, wenn er dich liebt !!

      eirene_11886817

      :shock:
      Ich wäre schon längst weg von dem, der steht ja gar nicht hinter dir, wie kann sie nur Hilfe von ihm verlangen und ihn anschreien?
      Dass sie dich angeschrien hat, hmm , ja gehört sich nicht, aber du warst in ihrer Wohnung ohne ihre Erlaubnis, da würde ich mich in ihre Lage versetzen, du bist mit dem Mann zusammen, den sie immer noch liebt, du kommst in ihre neue Wohnung, ohne ihre Erlaubnis.
      Selber Schuld, wärst du nicht hingegangen, ich selber hab meinen Stolz, ich würde nicht in die Wohnung dieser Frau gehen, wenn dann nur unten treffen, und das Essen übergeben, mehr auch nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr aufeinander getroffen wärt, war ja nun doch ziemlich hoch! Und er wusste er nicht dass sie kommen wird? Ich denke schon, die hat ihn sicher angerufen oder gesagt , du ich werd dann in einer halben Stunde kommen oder so!
      Das er aber nach dem Rauswurf, immer noch geholfen hat, ist ja der Höchepunkt!!!!