Hallo Ihr Lieben,
ich kann mir vorstellen, dass mir hier wohl auch so recht niemand weiterhelfen kann, da ich mir alle guten Ratschläge schon selbst gegeben habe. Aber vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen wie ich.
Folgendes: Ich bin 30 Jahre, seid 10 Monaten mit meinem Freund zusammen, er ist 5 Jahre jünger.
Ich bin wahnsinnig verliebt in meinen Freund. Er ist (fast)alles, was ich jemals wollte, ich kann mich einfach nicht von ihm trennen, obwohl ich müsste, denn seine Eifersucht ist unerträglich.
Er ist eifersüchtig auf meine Ex-Freunde, behauptet ich hätte mich rumgereicht(auch das Wort ... ist durchaus schonmal gefallen), eifersüchtig jedesmal wenn ich weggehe, also auf Familie, arbeit beste Freundin, einfach alles... er macht mich dann nieder, behauptet ich liebe ihn nicht und alles andere wär mir wichtiger.
Ich brauche einfach meinen Freiraum, meine Freunde sind mir wichtig, 2x die Woche mit Freunden treffen ist doch wohl nicht viel??? Mitkommen tut er nie. Wir machen NIE was mit anderen Leuten. Weder mit seinen noch mit meinen Freunden!!! Ich kann nicht mehr, aber ich schaffs nicht ihn zu verlassen. Ich kann die Hoffnung nicht aufgeben.
Ich bin schon jeglichen Kompromiss eingegangen, hab gesagt ich schränke die Kontakte ein. sag ihm immer wo ich hingehe etc. was soll ich nur tun???
und glaubt mir, ich weiß ich muss mich trennen, aber vielleicht ein paar tröstende Worte :???: