I
ilse_12164206

• 5. Nov 2010
  • Beitritt 11. Sept 2004
  • 13 Diskussionen
  • 55 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • asdms_11852703

:-D Danke
    Ja das ist mir alles soweit Klar nur muss der ELTENGELDANTRAG an die Elterngeldstelle mit dem Antrag für ELTERNZEIT an den Arbeitgeber übereinstimmen???
    Danke Dir jedenfalls :mrgreen:

• Hallo,
      Ich finde im Netz in der HInsicht keine ausreichenden Informationen aber ist es möglich die Elternzeit beim AG auch für 2 Jahre zu beantragen wenn man das Elterngeld nur für ein Jahr beantragt/bekommt?

Ich frgae deshalb, da ich nach einem Jahr zwar wieder vor habe zu arbeiten allerdings weiß ich noch nicht genau in welcher Zeiteinteilung da die Betreuung auchnoch unsicher ist...Nur für den Fall der Fälle dass ich es doch nicht auf die Reihe bekomme genau nach einem Jahr wieder "voll" einzusteigen. Und natürlich wäre da noch der Aspekt der Kündigungsfrist...

Vielen dank schonmal und ich hoffe jemand hat da mehr Ahnung als ich ;-D

Sendja

• :roll:
      Hey mw241,
      hatte auch zu viele männliche Hormone und deshalb auch nen mega langen Zyklus... habe dann aber globulis genommen und bevor ich mich einer Hormonbehandlung hingegeben habe wurde ich dann schwanger... Würde mir eine zweite Meinung einholen bzw. auch nach

• :cry:
      :shock: Oh man Vielen Dank nochmal, werde dann halt auch nochmal mit meiner Hebamme sprechen, sie kommt am 27.04. Und in dem Medizin Forum habe ich Herrn Fischer auch mal angeschrieben, hab jetzt noch mehr Schiss bekommen :shy: hoffe einfach nur dass es nicht schon zu spät ist :cry: Tausend Dank an euch alle :AMOUR:
      Lieben Gruß
      Sendja

• :shock:
      :shock: :shock: :shock: jetzt bekomm ich erst recht Angst. Darf Sie den jetzt schon nicht mehr ändern? War im glauben das man den ET 7 Wochen vorher, also 1 Woche vor Mutterschutz noch ändern darf :???: :shock: :???: oh oh

• Danke
        Vielen Dank für eure Antworten,
        Habe Sie letze Woche halt auch gefragt wie groß denn das Kind ist, da schaute Sie nur auf Ihre Tabelle !!! "Hm ...30 ssw..... dann ist es so 33cm...." es wäre etwas kleiner aber wir sind ja auch nicht so groß. Ich Sagte dann noch selbst auf dem US beim Oberschenkel messen zeigt dass Gerät 26+4 aber dass wäre nicht genau und es ist ja etwas kleiner......
        Na jedenfalls hat Sie den ET ja auf meinem drängen schon auf den 13.07. geändert sind bis zu meinem errechnet ET 28.07 aber immer noch 15 Tage !!!!!! Meine größte Angst ist wie schon jemand schrieb, dass das Kind überfällig ist oder als übertragen eingestuft wird obwohl es fast noch "ewig" Zeit hat.....Die Hebamme versteht mich schon aber sagte auch "ach ist ja noch Zeit" Darf die Hebamme den Termin nicht ändern?
        Wechseln möchte ich meine FÄ eigentlich nicht, da Sie sonst Top ist.....
        Vielen Dank nochmal
        Sendja

• Hallo Ihr Lieben,
        Vielleicht hat jemand änliche Erfahrungen gehabt und kann mir da evtl. einen Tipp geben.

Da ich durch NFP ganz sicher meinen ES bestimmen konnte kann ich auch so ziemlich genau sagen wann der Zeugungstermin des Wurms war :-D Da mein Zyklus aber immer so zwischen 40 und 50 Tage pendelte ist meine Frauenärztin nun 3 Wochen zu früh mit dem errechneten ET. Ich habe ihr das schon ein paar mal gesagt aber Sie meint immer sei doch froh dann bist du eher im Mutterschutz. Na toll dann bin ich aber auch eher überfällig und darauf meint Sie dann nur: "die Kinder halten sich eh ankein Datum :roll: " Wie gesagt ist ja schön und gut aber da ich eine Hausgeburt anstrebe ist der genaue Termin da schon wichtig.....
        Was kann ich denn da nun machen?

Ps. Bin in der 27. Woche, lt Ärztin in der 31. Woche :roll:

Vielen Dank
        Sendja

• So nun
        Viwlwn dank nochmal für eure hilfe.... werde mal versuchen den ZS zu beobachten, habe nun auch mal eine aktuelle Kurve wo (hoffentlich nun alles genauer eingetragen ist) http://www.mynfp.de/display/view/97394/
        war gestern bei meiner FÄ , sie hat mir nun nochmal Blut abgenommen und in 2 Wochen weiß ich mehr na mal abwarten...Auf die pos. Ovus oder die langen Zyklen ohne ES ist zwar nicht eingegangen aber zumindest schaut Sie sich dass Blut nochmal an (hatte Sie im Februar schonmal)
        Liebe Grüße
        Sendja

• :FOU:
        Ja wie ich festgestellt habe hatte ich keinen ES... Zu deinen Fragen:

Nein, für ZT 36 hatte ich keinen Störfaktor.
        Messe IMMER um 5.30 hatte die Kurve etwas ausführlicher bei wunschkinder, ist aber irgendwie immer abgestürzt ??? Ich hatte eine Blutung - ganz normal und hatte das erste mal letzen Zyklus einen ES davor und danach nie wieder war aber auc an ZT 26 oder 27....Messe digital oral und nach dem piepen weiter also ich hoffe schon das es richtig ist. ZS habe ich ja so meine Probleme, der ist quasi immer feucht nur feucht aber habe auch gelesen dass er sich durch GV verfälscht und deshalb hab ich es nicht eingetragen. der GV ist dort übrigens auch nicht eingetragen.... muss mal schauen ob meine Kurve bei Wunschkinder nicht mal wieder funzt. Vielen dank dir noch für deine Antwort. Habe morgen einen Termin beim FA mal schauen was passiert.
        liebe Grüße

• :cry: :roll:
        immer noch positive Ovus und meine Frauenärztin ist im Urlaub :???:

• :mrgreen:
        Ah so hab mich schon gewundert :lol: ja ich habe immer die gleiche zeit und bei wunschkinder habe ich auch alles ein wenig ausführlicher eingetragen aber die seite ist seit Tagen kaputt.... Na ich meinte den Clearblue fertalitätsmonitor, der fordert nur die Test bis zum max. 26 ZT und ndanch hab ich ahlt mit den normalen von DM weitergemacht.
        ZS und so mache ich nicht weil der sich ja nach dem GV eh verändert also irgendwie bin ich damit nicht klar gekommen.
        Danke Dir nochmal

• :roll:
        sieht ja auch sehr chaotisch aus bei Dir. Vor allem sind deine Ovus immer positiv :?: :shock:
        Hatte ganz fett Positiv von letzen Mittwoch ZT 28 und 29 danach wieder schwächer.... davor habe ich den Clearblue benutz aber leider immer negativ und er geht nur bis ZT 26.

• Hallo Ihr lieben,

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
        Wie schon gesagt habe ich laut Temp Kurve kein ES gehabt... aber gespürt habe ich den ES am Mittwoch 14.10.09 (bin mir so sicher weil ich ihn letzen Monat auch gespürt habe) habe daraufhin Ovus benutzt die eindeutig Positiv waren (bis Donnerstag, Freitag wieder heller). Nun worauf kann ich mich denn nun verlassen.?????

Vielen Dank schonmal
        Sendja

• :???: :mrgreen:
        Hallo Melani,

Hm, gute Frage :mrgreen:
        Wenn es kine Dammnaht, Kaiserschnittnarbe oder innere Verletzungen gab ? würde mich auch interessieren.

Aber nochvielmehr wie du auf die Frage kommst :mrgreen: :FOU:

Gruß
        Sendja

• Hallo Ihr,

Wie kommt so etwas bei anderen an? oder wie kommt man selber damit klar? Gehen wir mal davon aus, dass es schöne Namen sind ;-)

Habe so etwas im Bekanntenkreis auch und finde es recht witzig, allerdings ist das "Kind" auch schon 20.

Liebe Grüße
        Sendja

• Auch mein 1. Zyklus :FOU:
        Hey an alle und guten morgen :-D

benutze nun ach zum ersten mal de Clearblue, auch deshalb weil meine Zyklen immer so langwaren. Bin bei Tag 10 und bislang noch nichts. Rechne aber auch vorerst mit nichts (bei durchschnittlich 42 Tagen Zyklus) Bin auc mal gespannt was passiert.

Liebe Grüße
        Sendja

• :-( kann deine Gedanken nachvollziehen
        Hey synuxi,
        kann deine Gedanken gut nachvollziehen obwohlich meiner Vorrednerin zustimmen muss. Es ist bei uns genauso nur dass mein Mann schon 3 Kinder hat. Mir kommen auch immer wieder diese Gedanken in den Sinn und dass setzt mich schon etwas unter Druck. Ich denke es liegt wirklich daran dass Du dich vergleichst (ich mache es leider irgendwie auch) Was sagt denn dein Freund zu deinen Gedanken? Wenn ich meinem Mann dass so sage sagt er mir immer dass mit mir sowiso alles anders ist und er sich dass total schön vorstellt.... Also für deinen Freund wird es bestimmt nicht nur ein weiteres Kind sein :-D aber ob da Erlebnis Geburt so aufregend wie beim 1. Mal sein wird , frag ich mich selber ??? :???:
        Ganz lieben Gruß
        Sendja

• :mrgreen:
        Hey,
        habe 11 Jahre die Desmin20 genommen und eigentlich keine Probleme géhabt :-) Habe auch immer die 6 er Packung gekauft ca. 45 ungefähr :FOU:

Liebe Grüße

• lupe_12052803

Kenne das :shy:
        obwohl es mir selber peinlich ist und ich mich auf jeden Fall zurückhalte gehts mir genauso ( noch ohne Baby ;-) )
        Habe mir damals ein Buch von Rolf Merkel gekauft. Eifersucht heißt es glaub ich :FOU: hilft auf jeden Fall, denn es geht
        nur um die Macht der Gedanken. Wie du schon sagst : Du denkst dir "dann geh doch mit der ins Bett" NICHT dein Freund :NON: ;-)
        Ganz lieben Gruß und feste Drück
        Sendja