Hallo,

ich habe ein "kleines" Problem.
Ich weiß, dass es das Thema schon öfters gabs, aber dennoch würde ich gerne noch mal
einige Meinungen zu meiner Variante hören, da ich nicht weiß, ob ich überragiere..

Mein Freund und ich sind seit einem Jahr und 3 Monaten zusammen.
Er hatte schon einige Freundinnen vor mir (mit ca. 7 davon auch sexuelle Beziehungen, also nicht nur
Händchen halten und Küsschen geben).
Nun habe ich ihn irgendwann einmal gefragt, ob er denn auch Nacktfotos von seinen Exen hätte.
Er sagte zwar ja, aber er sagte auch, die seien auf einer CD irgendwo, er wüsste aber nicht wo.
Das für mich in Ordnung.
Nun habe ich aber vor einiger Zeit die besagten Fotos schön sortiert auf der externen Festplatte gefunden,
und "mein" Ordner war mittendrin!
Auch Fotos von Mädels, mit denen er "nur" befreundet war, sind darauf zu finden, warum sie ihm solche Fotos schicken,
weiß ich auch nicht.
Nun kann ich ihn natürlich nicht darauf ansprechen, da ich ja auch unrechtgemäß in seiner
Privatsphäre gekramt habe...aber dennoch hat mich das sehr belastet und verletzt, da ich nicht weiß, wieso
man solche Fotos aufhebt - eine Freundin hat ihn sogar nach 1,5 Jahren längere Zeit betrogen...und von
einer anderen habe ich dadurch erst erfahren, dass sie doch auch im Bett waren ( er hatte es immer verneint).
Ich weiß, dass ich sehr eifersüchtig bin, das hängt vllt. auch mit meiner Unzufriedenheit zusammen (ich mag
fast alles an mir und meinem Körper nicht).
Ich habe mich irgendwann damit abgefunden, dass die Fotos zwar da sind, er sie aber nicht mehr großartig beachtet.
Gestern habe ich allerdings in den zuletzt verwendeten Dokumenten gesehen, dass er sich eben doch noch in diesem Ordner rumtreibt.
Ich verstehe nicht, warum er sich solche Fotos angucken muss, wo ich doch jetzt in seinem Leben bin?
Ich habe schon vielfach gelesen, dass jeder seine Vergangenheit hat, das ist ja auch ok, aber ich verstehe trotzdem nicht,
warum man die Vergangenheit mit in eine neue Beziehung bringen muss.
Reicht es ihm nicht, wenn er mich in natura hat?
Muss er sich an seine verflossenen Trophäen erinnern (auch noch visuell??)?

Ich hoffe, ich bekomme einige Eindrücke von außen..

Viele Grüße.

Sogar als Frau
habe ich Photos von Ex-Beziehungen auf meinem PC.
Ich beachte sie nur nicht, weil sie mir egal wurden. Löschen trotzdem Fehlanzeige, dass sind Erinnerungen, will sie nicht wegschmeißen, seh sie trotzdem nicht mehr an.
Interpretiere nicht zuviel in die Nacktbildersammlung Deines Freundes. Vielleicht trennt er sich eines Tages still und leise davon.
Eins würde ich an Deiner Stelle nicht tun, ihn unter Druck setzen...Drohungen entweder Photos oder Du.
Im Gegenteil bemühe Dich noch mehr um ihn, dann wird er das Interesse an alten Erinnerungen schneller verlieren, wie Du glaubst.

an0N_1284629899z

Er...
    ...weiß ja nicht, dass ich die Bilder gesehen habe, denn ich habe es ihm nicht gesagt (man soll ja nicht schnüffeln und es tut mir auch leid, aber irgendwie zeigt es mir auch, dass es berechtigt ist...).
    Aber es sind eben für mich schlimme Bilder, wenn ich mir vorstelle, dass er sich daran aufgeilt, sich und seinen Exen beim Sex zuzusehen...Ich weiß natürlich nicht, ob er das macht, aber das ist eben das Kopfkino...

Seine "erste große Liebe" ist mir genauso ein Dorn im Auge.
    Sie hat ihn sehr verletzt, obwohl sie nicht lange zusammen waren, er war 16, sie 14.
    Danach war lange Funkstille und seit einiger Zeit sind die beiden beste Freunde und stehen in regelmäßigem Kontakt.
    In älteren Nachrichten habe ich sogar gefunden, dass er darüber nachgedacht hat, was gewesen wäre, wenn die zwei sich nicht getrennt hätten (mit entsprechend grüblerisch, leicht melancholischem Smilie...) - das war kurz bevor wir zusammengekommen sind (bei uns hat es schon lange vorher gekribbelt und wir wussten, dass es eine Beziehung wird).
    Ich weiß auch, dass er immer mal gefragt hat, ob sie sich treffen wollen, wenn ich entweder nicht zuhause war oder eben, als wir noch eine Fernbeziehung hatten und ich sonntag abends auf dem Nachhauseweg war!
    Bei den beiden lief nichts sexuelles, aber ich habe angst, dass er es jetzt vllt. nachholen will.
    Er sagt, sie sei nicht mehr das schönste Mädchen der Welt und jeder hat nur eine Chance verdient, aber ein ander mal sagte er, er weiß nicht, was geworden wäre, wenn ich nicht da gewesen wäre!

Ich weiß, ich bin viel zu kompliziert und mache mir alles selbst zu schwer, aber das ist so schwer abzuschalten.
    Mein Exfreund hat mich wegen seiner Ex sitzen lassen...

an0N_1256307099z

Das Kopfkino...
      kenn ich!!! Mach bitte nicht den Fehler und sieh Dir die Bilder an!!!!!
      Du wirst leiden und Dir nur noch mehr Gedanken machen.
      Beobachte das Verhaltnis, dass Dein Freund mit seiner EX unterhält weiter.
      Etwas Vertrauen musst Du zu Deinem Freund haben, sonst kannst Du die Beziehung vergessen.
      Ich machte vor geraumer Zeit genau diesen Fehler, dass ich meinem Freund nicht vertraute, wegen I-netbekanntschaften, Bilder usw. und nun sitz ich allein da. Bin ihn massiv angegangen....
      Rate Dir etwas Abstand von Deinen Gedanken zu nehmen, den Gedanken können zu Taten werden.
      Wünsche Dir Ausdauer und Vertrauen, auch in Dich selbst!!! Schließlich ist Dein Freund mit Dir zusammen und nicht mit den virituellen Mädels.