Hallo
ich nochmal
kann mir denn niemand eine salbe empfehlen,die ihr selber genommen habt,in der ss,die ich mir in der apotheke kaufen kann?
im internet stand,die salbe von rathiopharm sollte man nicht in der ss nehmen.

bitte helft mir

LG Babs

Ab zum doc..
ich denke auch das es ein pilz ist. du kannst nicht einfach fungizid nehmen!! du bist schwanger und ein pilz kann zu einer FG führen, gerade bei einer frühschwangerschaft wie bei dir. dein arzt wird dir sicher ein mildes medikament verschreiben, und bitte doktor nicht selbst rum, du hast ja ideen *gg* :)

alles gute mallory + timo

Danke
ich bin euch ja für eure tips sehr dankbar,aber ich möchte wirklich nicht zum arzt gehen.

habt ihr keine salbe,die für ne ss ok ist,die ihr mir empfehlen könnt?

oder kann man mir in der apotheke nicht weiter helfen?

ihr würdet mir wirklich helfen.

sorry wenn ich euch nerve.

Liebe Grüsse Babs

an0N_1243884299z

Hi
    also ich habe zur zt. auch einen pilz war beim fa der hat mir biofanal verschrieben frag doch mal in der apo!biofanal hat den wirkstoff nystatin sind auch in kindercremes drin wenn babys pilz haben!erkundige dich doch einfach!lg.diana!

Ich
    werde einfach mal in der apotheke nachfragen.

ich schäme mich einfach zu sehr,wenn es sonst mal gejuckt hat,hab ich mir salbe in der apo gekauft und gut wars.diesmal ist es aber schlimm,hab das gefühl meine scheide ist etwas angeschwollen.

ich danke euch sehr

LG babs

Also:
    die erste frage die ich mir stellen musste war: wie verantwortungslos muss man sein wenn man schwanger ist und dann bei jucken und brennen nicht zum fa geht??? schliesslich gefährdest du ja nicht nur dich sondern auch dein noch ungeborenes kind!!! und ein pilz ist absolut nicht peinlich!
    da gibt es weitaus schlimmeres ausserdem muss es ja nicht nur ein pilz sein es kann auch eine andere erkrankung sein und das sollte abgeklärt werden.... denn auch andere krankheiten können jucken und brennen verursachen!!!! also da gibt es nur eins und zwar schnellstmöglich zum fa und abklären lassen was das sein könnte und wie doll fortgeschritten es ist denn je doller das ist desto schlimmer wird es und da muss ich den anderen recht geben denn nur der fa kann die genaue medikation geben und rumdoktern in der ss ist auch nicht der sinn der sache denn da lernt man ja schon verantwortung aber das scheint bei manchen nicht der fall zu sein... schliesslich gehst du ja auch zu einen normalen arzt wenn du dich übergibst oder so!!!

grüße brown

Ist Dein Arzt so ein Monster?
    Hi, ich vertehe Deine Panik vorm Arzt nicht ganz?!

Willst Du Dein Kind auch ohne Hilfe bekommen? Das ist ja wohl noch viel intimer dann, oder?

Ich war gestern zur VU und mein FA hat natürlich auch nach Pilz oder Bakterien geschaut und wieder betont wie wichtig es ist sowas schnell zu behandeln. Außerdem hat man sich in der SS viel schneller was eingefangen, also braucht man sich doch nicht zu schämen!

Aber das haben ja schon andere geschrieben. Mußt jezt selbst wissen, was Du machst. Deinem Würmchen tust Du keinen Gefallen, wenn Du Dich vorm FA drückst.

LG Danièle 10+2

Das braucht dir auf keinen fall peinlich zu sein
    hi,
    also ersteinmal vorweg, so etwas braucht dir überhaupt nicht peinlich zu sein... Ich bin zwar schon etwas vortgeschrittener in meiner schwangerschaft,habe aber das gleiche problem. Bei mir fing das auch mit jucken in der scheide an.ich bin gleich zum arzt und der hat mir gesagt das es vorkommen kann in der schwangerschaft, da der hormonhaushalt total durcheinander ist.Ich habe dagegen kleine zäpchen bekommen und nun ist es wieder weg. Besser ist es du gehst auch zum Arzt weil so eine Infektion schädlich für das Kind sein kann!!!Gehe da besser auch selber net dran sondern lass es wirklich behandeln! Ich glaub der Arzt hat schon schlimmere dinge gesehn und für ihn ist sowas alltäglich;)
    also dann wünsche ich dir noch eine schöne und angenehme schwangerschaft!
    liebe grüße eva (32 ssw)

11 Jahre später
    an0N_1243884299z

Hey Babs!

Ich bin zwar noch keine schwangere aber wenn du zur apotheke gehst und die dich da beraten lässt wegen deinem Problem dann kannst du auch geich zur FA gehen weil das in der apotheke finde ich schlimmer und peinlicher als wenn du zur FA gehst ;-);-)

MfG Sophie ;-)

an0N_1243884299z

Vermutlich ist es ein Scheidenpilz. Das ist nicht gefährlich, muss aber trotzdem behandelt werden. Peinlich ist sowas übrigens kein bisschen. Dein Arzt hat tagtäglich mit soetwas zu tun und es hängt auch nicht mit mangelnder Hygiene zusammen.
    In der Schwangerschaft ist es immer wichtig, alles abklären zu lassen, damit du und dein Baby die beste Behandlung bekommt ​;-)

Ich arbeite übrigens in einer Apotheke und glaub mir, es geht uns wie den Ärzten nur darum, dass es den Patienten gut geht und sie richtig behandelt werden. Uns darf man alles sage, ohne Angst zu haben, dafür ausgelacht oder verurteilt zu werden. Scham hat in der Arztpraxis und der Apotheke nichts verloren :-D

Hallo,
    Erst mal muss dein Fa ja erst mal einen pilz feststellen. Es kann ja auch was anderes sein. Da hilft nicht einfach irgendeine Salbe sich selbst zu kaufen. In der Schwangerschaft ist es wichtig, abzuklären, ob du das überhaupt benutzen darfst. Außerdem bekommst du meistens die Sachen, die du aufgrund der Schwangerschaft nehmen musst kostenlos verschrieben. Nicht alles, aber das meiste.
    Lg

Hahahaha, tatsächlich. Wie hat es denn der wieder nach oben geschafft? :FOU: