A
an0N_1205962699z

• 8. Feb 2006
  • Beitritt 8. Feb 2006
  • 22 Diskussionen
  • 242 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Danke,
    für die schnellen Antworten.
    Ich hatte noch Bedenken wegen der Anzahl der behinderten Kinder. Also halbe/halbe, sonst kenne ich nur Gruppen, in denen die Regelkinder deutlich überwiegen. Viele, denen ich davon erzählt habe, meinen die Regelkínder würden nicht ausreichend gefördert werden, was aber ja eher andersrum der Fall ist, also dass die Regelkinder evtl. sogar besser gefödert werden als in einem normalen Regelkiga.
    Meine Entscheidung für den Platz haben Eure Argumente nur noch bestärkt. Vielen Dank dafür.
    hundebub

• Hallo,
    auch wenn das hier das Babyforum ist... vielleicht hat eine von Euch Erfahrung mit einer Integrativen Kindertagesstätte gemacht.
    Ich könnte meine Tochter ab Herbst in einen Kindergarten mit 7 behinderten und 7 nicht behinderten Kindern pro Gruppe (5 Betreuer) geben.
    Würde mich über Eure Meinung oder Erfahrungen freuen. Bin mir unsicher...
    Danke
    hundebub

• an0N_1186576799z

Danke,
    das hört sich ja wirklich nicht so tragisch an.

Hat Dein Baby also kein Antibiotikum erhalten? Und das Antibiotikum, dass die werdende Mama bekommt hat keinen Einfluß auf die Geburt oder das spätere Stillen?

Ich habe Angst, dass sie mir die Kleine evtl. gleich wegnehmen zum genauen überwachen, oder so. Leider war meine erste Tochter direkt nach der Geburt für 10 Stundne von mir getrennt, das möchte ich diesesmal unbedingt vermeiden :-(

Schönen Abend noch!

• Hallo Zusammen,

ich wurde positiv auf Streptokokken B getestet. Lt. FA sind 1/4 der getesteten Schwangeren positiv. Allerdings werden noch lange nicht alle Frauen getestet und ich musste den Test auch selbst bezahlen.

Wer weiß dazu mehr, oder hat gar die Geburt schon hinter sich? Was geschiet mit dem Zwerg nach der Entbindung? Mein FA sagt sie werden besser überwacht wegen der erhöhten Infektionsgefaht (Lungenentzündung, Meningitis,etc...). Kann das eine von Euch bestätigen? Wird profilaktisch Antibiotikum gegeben?

Mein ET ist in 5 Tagen und mache mir jetzt schon bisserl Sorgen...

Danke für Eure Antworten.

kimitaran

• Hallo zusammen,

mich würde sehr interessieren, wann die Symptome der SS bei einer Fehlgeburt aufhören. Vorher schon, oder gehen die etwa noch einige Wochen weiter???

Ich frage deswegen, da ich momentan in der 7. oder 8. SSW sein müßte (Test war positiv und vor 4 Tagen hat mein FA auch eine (leider) leere Fruchthülle gesehen).

Die Anzeichen einer intakten SS sind da: gelegentliche Übelkeit, bin sehr müde, spannende Brüste, Ziehen in der Leiste...

Aber, wenn ich richtig zurückrechne, dann hätte mein FA eigentlich schon mehr sehen müssen! Bei meiner ersten SS hat bei 6+1 das Herz schon geschlagen!!! Und jetzt soll da noch nichts sein??? Soll am 15.9. wieder hin...

Ich mache mir ernsthaft Sorgen, dass die SS nicht gehalten hat.

Würde ich das jetzt merken. Würden Blutungen einsetzen?

Ich danke für Eure Antworten.

hundebub

• Hallo zusammen,

hatte meine letzte Periode am 17.7. aber immer sehr lange unregelmäßige Zyklen...

Rein rechnerisch bin ich nun bei 6+4 (sagt zumindest mein FA)

Im Ultraschall hat er heute aber nur eine leere Fruchthülle gesehen. Er war nicht beunruhigt, will mich aber in 10 Tagen noch mal sehen. Dann sagt er MUSS was da sein!

Bei meiner ersten SS konnte man bei 6+1 sogar schon das Herz schlagen sehen...

Ist hier eine, bei der es ähnlich war und sich der Krümel anfangs versteckt hat?

Danke für Eure Antworten,

hundebub

• mele_11900202

Danke,
    für Deine Antwort. Da kann man ja nur hoffen, dass es nicht ganz so lange dauert bei uns... Was sind Clomi-Zyklen? Ist das die Hormonbehandlung? Wie schnell bekommt man die? Drück Dir die Daumen, dass Du bald Nr. 3 erwartest.

LG

• Hallo,

meine Tochter ist fast 2, also hat es schon einmal erfolgreich geklappt...

Warum muss ich diesmal so lange warten? Mein Zyklus ist ziemlich unregelmäßig (so zw. 29 und 53 Tagen!) Vor der ersten Schwangerschaft hatte ich jahreland die Pille genommen und im ersten Zyklus ohne hat es gleich geklappt. Was stimmt jetzt nicht?

Habe in einer Woche einen Termin beim FA. Wem ging es ähnlich und kann mir sagen, was so die ersten "Masnahmen" sind, die der FA vornimmt?

Danke an die, die mir bisserl was antworten.

LG kimitaran

• Zeitarbeit
      Hallo,

auch wenn Du als Leiharbeiterin arbeitest hast Du genau die gleichen Rechte wie alle anderen Arbeitnehmer!
      Oft wird bei schwerer körperlicher Arbeit schnell ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen (vom Frauenarzt) es sei denn Deine zeitarbeitsfirma kann Dir einen anderen Arbeitsplatz anbieten, der das Leben von Mutter und Kind nicht gefährdet. Bei einem Beschäftigungsverbot zahlt die Krankenkasse.
      HOffe geholfen zu haben!
      Viel Glück beim Üben!

• Ich reich Dir die Hand...
      ... mir geht es gerade genauso. Habe mich sooooo schwanger gefühlt wie vor zwei Jahren (meine Tochter ist jetzt fast 14 Monate) und war mir so sicher, dass ich gar keinen Test machen wollte.
      Wäre gestern oder heut fällig, habe dann gestern morgen doch getestet - negativ :triste:
      Habe meine Periode zwar jetzt noch nicht, aber die kommt, bin mir sicher. Die Test von Clear Blue sind ja so gut wie bombensicher :-(
      Aber nicht verzagen :fou:
      Den nächsten ÜZ genießen und ENTSPANNEN, auch wenn es mir gerade auch sehr schwer fällt positiv zu denken.
      Drück Dich, Danièle

• Sorry,
      kann Dir leider nicht helfen.
      Hört sich gut an. Ist mir aber völlig ungekannt.
      Probiers doch mal bei einem der großen Babyhäuser telefonisch. Bei der guten Beschreibung wissen die sicher gleich, ob sie es führen oder nicht.
      Oder weißt Du noch den TV-Sender, oder wie die Sendung hieß. Die helfen auch meistens weiter.
      Viel Glück
      Danièle

• Danke,
      für Eure Aufmunterung. Ich weiß ja, dass es da Spätzünder gibt, wie beim Laufen ja auch (tut sie übrigens auch noch nicht ;-) )
      Trotzdem mach ich mir halt Gedanken.
      Nun warten wir weiter ab und bei der nächsten U (so in 4-5 Monaten) wird unser KiA schon sagen, wenn was nicht stimmt, oder?
      Also nochmal danke!
      LG Danièle

• Lustig....
      ...komme eben gerade vom Osteopathen :-D

Also meine Kleine (13 Monate) hat seit Monaten eine andauernde Verstopfung. Sie kann zwar fast täglich kacken, aber eben nur mit viel Mühe (manchmal Tränchen), denn der Stuhl ist immer total hart und trocken. Über die Ernährung allein bekommen wir keine Besserung, seit fast 3 Monaten geben wir Lactulose-Sirup, aber das ist für mich keine Dauerlösung, auch wenn das manche meinen.

Ich hoffe jetzt auf die Osteopathie *daumendrück*

Heute waren wir zum ersten mal dort. Der Mann hat Erfahrung mit Kindern, kann aber nichts versprechen, sagt er. Bei manchen hilfts, andere schlagen gar nicht an. Außerdem kommt dazu, dass unsere Tochter wohl in einem ungewöhnlichen Alter bei ihm ist. Sonst hat er eher viel kleinere Patienten (0-3 Monate, oder bisserl drüber, oder dann schon wieder viel älter).

Dumm ist auch, dass unsere Kleine natürlich nicht still liegen bleibt, also hat er den Darm im Sitzen massiert.

Ich bleibe halt jetzt dran, 3-4 Termine schlägt der Osteopath vor, dann müßte eine Besserung eintreten.

So, zum Schluß noch: meine Nichte hatte ein massives "Kack-Problem". Mit 2,5 Jahren hatte sie alle Möglichen Therapien hinter sich - nichts half. Dann ging meine Schwägerin zum Osteophaten. Nach nur 3 Sitzungen waren alle Probleme vergessen. Ehrlich! Das macht Mut, finde ich.

Die Kasse zahlt meistens nur, wenn das Rezept auf "Krankengym" läuft. Osteopathie als solche wird meist nicht übernommen.

So, das war jetzt lang - sorry!

Hoffe geholfen zu haben.

Wieso möchtest Du zu einem? Hat Dein Zwergerl irgenwelche Probleme?

LG Danièle

• Kontakt hat sie genug...
      wir gehen wöchentlich in die Krabbelgruppe, treffen uns mit gleichaltrigen... singen, reimen etc...
      Hm... weiß nicht was ich noch mehr machen könnte.
      Gruß Danièle

• Hallo zusammen,
      meine Tochter ist so redefaul :-(
      Ist es bedenklich, dass sie noch nicht mal Mama oder Papa sagt?
      Vor einigen Monaten hat sie vielseitiger "geplappert" als jetzt. Momentan kommt nur ein "ha" oder "he" wenn sie was will oder uns etwas mit dem Finger zeigt.
      Hat noch eine von Euch so einen Sprechmuffel?
      Danke für Eure Antworten
      Danièle

• wanda_12261178

Da hast Du Recht...
      man darf die Hoffnung nie aufgeben, nicht nur beim Schwangerwerden.

Eine positive Einstellung ist sooooo wichtig :-D

Also auf einen neuen Versuch ;-)

LG Danièle

• wanda_12261178

@bikerbine
      Hallo,
      da komme ich mir gleich blöd vor (nach einem ÜZ) :-/

Tut mir leid, dass Ihr schon so lange probiert schwanger zu werden. Und eine FG stelle ich mir furchtbar vor :triste:

Ich wünsche Euch alles gute und baldigen Erfolg :bien: *daumendrück*

LG Danièle

• Ich war 40+5
        als meine Tochter kam.

Nur 3 % kommen am errechnenten ET zur Welt.

Der ET ist wirklich nur ein ungefährer Anhaltspunkt...

Ins KH musst Du nicht fahren, Dein FA sagt Dir dann schon wie es weitergeht, wenn sich nichts tut. Gegen Ende der SS mußt Du ja eh viel öfter hin.

Und dann kommt vielen zusammen, ob man einfach der Natur ihren Lauf läßt oder ob evtl eingeleitet wird....

Viel Glück!

Danièle

• Hallo Ihr Lieben,

ich muss mal eben meinen Frust loswerden...

Erzähle hier schon die ganze Zeit wie sicher ich bin schwanger zu sein - und was ist: heute morgen (NMT) war der blöde Test negativ :-( :-(

Werde dann wohl demnächst meine Tage bekommen...

Was ich jetzt nicht verstehe: warum bin ich so dermaßen enttäuscht, wütend und traurig :???:

Ich meine, das war unser erster Übungszyklus und natürlich weiß ich dass es nicht gleich beim ersten mal klappen muss (so wie vor 2 Jahren bei unserer Tocher :-D ), aber ich habe mich sooooo schwanger gefühlt und bin jetzt von meinem Körper enttäuscht, dass ich mich so irren konnte.

So, jetzt hab ich Euch vollgejammert, aber vielleicht gehts mir dann gleich besser. Meinen Mann wollte ich da jetzt nicht mit vollquatschen, nicht dass er sich dann nächsten ÜZ irgendwie gestresst fühlt.

Danke fürs Zuhören!

LG
        Danièle

• Hallo liebe SS-Erfahrene,

ich wüßte gerne wie unterschiedlich oder gleich Eure SS verlaufen sind.

Z.B. war Euch jedesmal gleich viel übel, war der Bauch und die Gewichtszunahme anders oder ähnlich....

Da mir meine 2. SS bevorsteht (denke ich bin schwanger, habe aber erst am Montag Gewissheit *daumendrück*) bin ich da natürlich neugierig, ob ich mich auf eine tolle SS (wie meine 1. :-D ) freuen darf, oder ob alles ganz anders kommen kann :???:

Danke für Eure Erfahrungsberichte

LG Danièle (hoffentlich in der 4. SSW :fou: )