Hey Community!

Ich hatte heute mal wieder ein Date (das letzte ist schon ein bisschen her). Ich bin eigentlich sehr humorvoll und auch echt spontan und zumindest nicht übermäßig schüchtern *g*

Allerdings habe ich nicht besonders viele Dates. Meist bin ich Jahre lang in einer Beziehung und dann eine ganze Weile Single, bis ich zufällig wieder eine finde, die einfach passt und wo ich "nicht viel tun muss".

Das Date heute war das erste und hat mir sehr gefallen. Wir waren in einer Cocktailbar. Eigentlich dachte ich, dass wir vielleicht 1-2 nette Stunden zusammen verbringen, dann wurden es aber doch knapp 4 Stunden!

Wir haben uns sehr gut verstanden und die ganze Zeit unterhalten. Natürlich hab ich ihr gesagt, dass ich sie attraktiv finde und spielerisch mein Interesse bekundet.

Die Problematik ist aber eher die: Wir haben uns so gut verstanden, dass wir sehr sehr viel geredet haben und von Freunden (u.s.w.) weiß ich: Labert man zu viel, zieht sich das Date einfach nur in die Länge und die Romantik bleibt auf der Strecke.

Sie sagt zwar selbst von sich, dass sie nicht gerade die romantischste ist (und auch "grad erst" vor 3 Monaten "frisch" getrennt nach einer längeren Beziehung), aber trotzdem ist Flirten ja schon ziemlich essenziell, um sich spielerisch näher zu kommen und um eben romantische Interesse aufzubauen. Wenn man sich nur gut unterhält, kommt man ja doch mitunter in die "Gute Freunde"-Schublade.

However, mal Klartext: Wenn man von der Frau nicht (wie bei fast jeder Ex von mir) direkt weiß, dass sie sehr auf einen steht, wodran kann man festmachen, ob ihr ein Date auch wirklich gefallen hat? (oder es nur eine nette 4stündige Unterhaltung war?)

Und wie sorge ich für ausreichend Romantik? Bzw. woher weiß ich so in etwa, ob die Anspielungen/Flirts genug waren, ich grad zu viel flirte oder eben zu wenig?

Ich bin mir immer sehr unsicher, wie viel ich mir leisten kann bzw. wie viel ich sollte..

grüße,

Manuel

....
Hast du dich schon bei ihr gemeldet? Hat sie zurück geschrieben? Wie hat sie reagiert?
Daran muss man doch sehen können, ob's ihr gefallen hat oder nicht...
Außerdem ist eine 4 stundige Unterhaltung doch nichts schlimmes und wenn man sich gegenseitig gefällt, wird man nicht in Freundschaftsschublade abgeschoben nur weil man sich 4 anstatt 2 Stunden unterhalten hat.

..
ich hab das ganze 2x überschlafen und mich dann gemeldet bei ihr, also 2 Tage nach dem Date. Hab bissl überlegt und ihr dann ne nette Textnachricht geschrieben, in der ich auch ein 2. Date vorschlug.

Zurück kam, wiederrum einen Tag später, dass sie "den Abend auch sehr schön fand :)" und das sie an meinem Terminvorschlag "leider arbeiten muss :(, an einem anderen Tag aber sehr gerne ;)" die Einladung annehmen würde.

Daraufhin sandte ich ihr relativ zeitnah (war grad zu Hause als sie schrieb) 2 andere Terminvorschläge (muss wegen Uni meine Zeit immer gut durchplanen im voraus^^).

Zu dem einen sagte sie "ne, da bin ich bei ner Freundin eingeladen". Zu dem anderen Tag hat sie einfach nichts zurückgeschrieben.

Als dann einiges an Zeit ins Land strich, dachte ich mir, vielleicht überlesen, und schrieb nochmal "hey, was meinst du denn zu Mittwochabend übernächste Woche?"

Immer noch keine Antwort.

Was man soll man daraus jetzt deuten?

quin_11972894

Überlesen :)
    Sie hat's bestimmt nicht überlesen.... Schreib ihr nicht zu viel, das funktionier am besten. Du hast ihr ja jetzt paar Vorschläge gemacht, melde dich jetzt die Tage nicht mehr. Ich würde sagen mitte nächster Woche kannst du ihr noch Mal schreiben, von wegen wie geht's dir alles klar usw. und wartest Abbas sie antwortet.... Fang auf gar keinen Fall ihr andauernd zu schreiben und nachbereiteten Dates fragen

anneka_12689287

..
      ..so in der Richtung dachte ich mir das auch, dass ich Mittwoch/Donnerstag so, je nachdem wie ich Zeit hab, ihr erst wieder schreibe.

Also würdet ihr auch dann erstmal nich nachm 2 Date fragen?

Auf der einen Seite ist mir natürlich klar, dass man weder nerven noch zu verfügbar sein sollte und wenn sie nicht sooo irre viel Interesse zeigt, dass man es dann notfalls halt lässt.

Auf der anderen Seite ist sie aber eig sehr nett, soll heißen, sie gehört eig eher weniger zu denen, die einfach nicht mehr antworten o.Ä.
      Sie studiert halt an einer privaten Uni und muss dafür selber arbeiten gehen, hat also ultra viel zu tun.

Statesments von ihr wie "mir hat der Abend auch sehr gefallen, hab leider keine Zeit an dem Termin, würde aber an nem anderen Tag sehr gern" kann ich mir von ihr irgendwie nicht so vorstellen, als wär das nicht so gemeint.

Ich weiß es natürlich nicht, aber wenn sie wirklich keine Lust hätte, denke ich, hätte sie was anderes geschrieben, was das eher verdeutlicht.

Andererseits hat sie natürlich viel zu tun und möglicherweise is sie halt auch nich sooo interessiert - Lust großartig wochenlang rumzueiern, bis man mal nen 2 Date bekommt, hab ich auch nicht wirklich..

Knifflige Situation^^

Wie organisiert man ein 2. Date, mit jemanden der sehr sehr beschäftigt ist, ist dabei aber weder nervend noch zu "verfügbar", hält sich selbst also auch "rar" ?