Q
quin_11972894

• 31. Jan 2013
  • Beitritt 25. März 2010
  • 7 Diskussionen
  • 33 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Huhu Community,

ich wollte mal in die Runde fragen: Haltet ihr Körperkontakt beim ersten Date für wichtig?

Ich eigentlich schon, es macht einfach viel vertrauter und schafft eine angenehme Chemie, i.d.R.

Was denkt ihr dazu?

& Falls ihr es für wichtig haltet: was haltet ihr für angemessen, was für zu viel?

Wäre ein Griff an die Hüfte "ok" oder ist euch schon Händchenhalten beim spazieren gehen zu viel?

Grüße

• ...pardon...aber...
    abgesehen vom dem Post vor mir, in dem definitiv wahres steckt, liest sich folgendes von dir:

"Unsere beziehung ist gescheitert weil er damit nicht klar kam das ich mir nicht gerne was sagen gelassen habe und ich alles so gemacht habe wie ich es für richtig gehalten habe."

Für mich auch nach dem Motto "Ich hab die Weisheit mit Löffeln gefressen, weiß immer alles besser, bestehe darauf, recht zu haben und selbst wenn ich nicht recht habe, mache ich es trotzdem so, wie ich will."

Klingt vielleicht hart, aber ganz ehrlich: Wer hat schon (ob nun Frau oder Mann) auf Dauer auf so jemanden Lust?

• ...
    Also das meiste, was ich hier lese, ist doch Schwachsinn...in meinem Bekanntenkreis hat fast keine Frau es noch nicht mit einem Ausländer probiert, in der Masse Südländern. Ich will die jetzt natürlich nicht über einen Kamm scheren, aber die vernünftigeren von dort sind ebenso "verhalten" wie deutsche Männer hier.

Überlegt doch mal, warum die euch so viel Honig ums Maul schmieren und so kontaktfreudig sind - oder seid ihr echt so naiv, deren Absichten nicht zu erkennen?

Ihr schreibt doch selbst, dass ihr keine Lust auf Clubbekanntschaften habt, weil die zu nichts führen..was meint ihr denn, wohin es führt sich auf solche Ausländer einzulassen, die extrem kontaktfreudig sind?

Abgesehen davon ist es doch i.d.R. sehr einfach für Frauen, Männer kennenzulernen. Klar müsst ihr viel "filtern", aber umso du kennenlernst, je mehr kannst du auch filtern.

Überall im Leben, im Buchmarkt, im Supermarkt, ..., gibt es haufenweise ledige Männer, die sich sicherlich nett und liebevoll um dich kümmern würden und auch sexuell befriedigen.

Die Problematik ist meist eher darin begraben, dass du dich nicht als lohnendswerte Partnerin präsentierst.

Stell dir vor, du siehst einen Typen in einer Bar, der jede Frau anquatscht: Würdest du dich auf so einen einlassen?

Aus der Männersicht ist das auch nicht groß anders: Wenn du sehr gut aussiehst & sehr selbstständig bist und diesen Eindruck nach außen vermittelst und dann am besten noch mit solchen Männern flirtest, die dich nur in die Kiste kriegen wollen, bist du unten durch.

Männer wissen sehr wohl, welche Artgenossen zu den schleimigen Extrem-Baggern gehören. Gehst du auf solche Männer ein, wird dich jeder andere vernünftige Typ im Umkreis ebenso für oberflächlich halten, wie die Männer, die ständig auf so penetrante Art und Weise nach OneNightStands suchen.
    Wenn du dann zusätzlich noch sehr gut aussiehst und sehr selbstbewusst bist, kriegst du auch noch das Attribut "schwer zu halten" aufs Auge gedrückt.

Und raus bist du aus dem Beuteschema. Welcher bodenständige Mann möchte schon eine Frau, die sich mit Idioten unterhält und obendrein noch schwer zu halten ist?

Natürlich war mein Post jetzt sehr satirisch geschrieben. In der realen Welt spielen noch viele viele andere Faktoren eine Rolle. Aber übertrieben dargestellt ist es durchaus so...

• anneka_12689287

..
    ..so in der Richtung dachte ich mir das auch, dass ich Mittwoch/Donnerstag so, je nachdem wie ich Zeit hab, ihr erst wieder schreibe.

Also würdet ihr auch dann erstmal nich nachm 2 Date fragen?

Auf der einen Seite ist mir natürlich klar, dass man weder nerven noch zu verfügbar sein sollte und wenn sie nicht sooo irre viel Interesse zeigt, dass man es dann notfalls halt lässt.

Auf der anderen Seite ist sie aber eig sehr nett, soll heißen, sie gehört eig eher weniger zu denen, die einfach nicht mehr antworten o.Ä.
    Sie studiert halt an einer privaten Uni und muss dafür selber arbeiten gehen, hat also ultra viel zu tun.

Statesments von ihr wie "mir hat der Abend auch sehr gefallen, hab leider keine Zeit an dem Termin, würde aber an nem anderen Tag sehr gern" kann ich mir von ihr irgendwie nicht so vorstellen, als wär das nicht so gemeint.

Ich weiß es natürlich nicht, aber wenn sie wirklich keine Lust hätte, denke ich, hätte sie was anderes geschrieben, was das eher verdeutlicht.

Andererseits hat sie natürlich viel zu tun und möglicherweise is sie halt auch nich sooo interessiert - Lust großartig wochenlang rumzueiern, bis man mal nen 2 Date bekommt, hab ich auch nicht wirklich..

Knifflige Situation^^

Wie organisiert man ein 2. Date, mit jemanden der sehr sehr beschäftigt ist, ist dabei aber weder nervend noch zu "verfügbar", hält sich selbst also auch "rar" ?

• ..
    ich hab das ganze 2x überschlafen und mich dann gemeldet bei ihr, also 2 Tage nach dem Date. Hab bissl überlegt und ihr dann ne nette Textnachricht geschrieben, in der ich auch ein 2. Date vorschlug.

Zurück kam, wiederrum einen Tag später, dass sie "den Abend auch sehr schön fand :)" und das sie an meinem Terminvorschlag "leider arbeiten muss :(, an einem anderen Tag aber sehr gerne ;)" die Einladung annehmen würde.

Daraufhin sandte ich ihr relativ zeitnah (war grad zu Hause als sie schrieb) 2 andere Terminvorschläge (muss wegen Uni meine Zeit immer gut durchplanen im voraus^^).

Zu dem einen sagte sie "ne, da bin ich bei ner Freundin eingeladen". Zu dem anderen Tag hat sie einfach nichts zurückgeschrieben.

Als dann einiges an Zeit ins Land strich, dachte ich mir, vielleicht überlesen, und schrieb nochmal "hey, was meinst du denn zu Mittwochabend übernächste Woche?"

Immer noch keine Antwort.

Was man soll man daraus jetzt deuten?

• Hey Community!

Ich hatte heute mal wieder ein Date (das letzte ist schon ein bisschen her). Ich bin eigentlich sehr humorvoll und auch echt spontan und zumindest nicht übermäßig schüchtern *g*

Allerdings habe ich nicht besonders viele Dates. Meist bin ich Jahre lang in einer Beziehung und dann eine ganze Weile Single, bis ich zufällig wieder eine finde, die einfach passt und wo ich "nicht viel tun muss".

Das Date heute war das erste und hat mir sehr gefallen. Wir waren in einer Cocktailbar. Eigentlich dachte ich, dass wir vielleicht 1-2 nette Stunden zusammen verbringen, dann wurden es aber doch knapp 4 Stunden!

Wir haben uns sehr gut verstanden und die ganze Zeit unterhalten. Natürlich hab ich ihr gesagt, dass ich sie attraktiv finde und spielerisch mein Interesse bekundet.

Die Problematik ist aber eher die: Wir haben uns so gut verstanden, dass wir sehr sehr viel geredet haben und von Freunden (u.s.w.) weiß ich: Labert man zu viel, zieht sich das Date einfach nur in die Länge und die Romantik bleibt auf der Strecke.

Sie sagt zwar selbst von sich, dass sie nicht gerade die romantischste ist (und auch "grad erst" vor 3 Monaten "frisch" getrennt nach einer längeren Beziehung), aber trotzdem ist Flirten ja schon ziemlich essenziell, um sich spielerisch näher zu kommen und um eben romantische Interesse aufzubauen. Wenn man sich nur gut unterhält, kommt man ja doch mitunter in die "Gute Freunde"-Schublade.

However, mal Klartext: Wenn man von der Frau nicht (wie bei fast jeder Ex von mir) direkt weiß, dass sie sehr auf einen steht, wodran kann man festmachen, ob ihr ein Date auch wirklich gefallen hat? (oder es nur eine nette 4stündige Unterhaltung war?)

Und wie sorge ich für ausreichend Romantik? Bzw. woher weiß ich so in etwa, ob die Anspielungen/Flirts genug waren, ich grad zu viel flirte oder eben zu wenig?

Ich bin mir immer sehr unsicher, wie viel ich mir leisten kann bzw. wie viel ich sollte..

grüße,

Manuel

• Huhu Mädels,

ich habe neulich eine Frau, zu der ich schon lange keinen Kontakt mehr hatte, wiedergetroffen (kenne sie noch aus dem Abi).

Da sie attraktiv und sehr nett wirkte und wir beide das erste Mal single waren, lud ich sie nach einem netten Gespräch auf ein Date ein.

Meine Frage nun: Was haltet ihr generell von einer Cocktailbar für ein 1. Date?

Und:

Kennt jemand von euch vielleicht eine halbwegs romantische Cocktailbar?

grüße,

Manuel

• ...mag sein...
      ...bedauerlicherweise kann man sich selbst ja meist relativ schlecht reflektieren..^^

• ...hmm...
      das ist natürlich klar - dazu muss ich allerdings sagen: ich gehöre zu denjenigen, die lieber einen möglichst kleinen aber dafür sehr sehr festen & vertrauenswürdigen Freundeskreis haben.

Mit Frauen auf längere Zeit befreundet sein, um der Hoffnung zu erliegen, irgendwann könnte daraus ja was werden (oder noch schlimmer, gleich von vornherein "Hintergedanken" zu haben) würde ich weder als echte Freundschaft noch als adäquates Mittel zur Beziehungsfindung bezeichnen :P

Also kurz: Ich mag keine 100 Freunde, die man kaum kennt und bin ehrlich gesagt auch nicht daran interessiert, erst 2 Jahre der beste Freund zu sein, bis ich auch mal als "Mann" bemerkt werde.

Ich suche/möchte ja eine Partnerin, keine gute Freundin^^

• quin_11972894

...oder
      ...alternativ zur "Besten Freund"-Falle auch einfach nur "langweilig" oder wie auch immer wirke...^^

• ..auch dir vielen Dank für die Antwort!
      Ich muss dazu vielleicht doch mal näher erläutern, dass ich da teilweise "Probleme" habe, also beim Ansprechen, auf den Punkt zu kommen.

Wenn ich feiern gehe, in einer Bar bin u.s.w. ist da Atmosphäre ja viel lockerer..meist mache ich da auch situationsbedingt irgendwelche spontanen Witze, da ich ja, wie gesagt, auch recht humorvoll bin und sehr gerne sehr viel lache..

Auf der Straße, im Supermarkt, in der Uni, ... - ich bin mir immer sehr unsicher, was in solchen Situationen, wo mein Gegenüber ja nicht gerade damit rechnet, urplötzlich angesprochen zu werden, denn hören möchte oder nicht hören möchte..

..oft ist es so, dass ich wohl dann etwas zu nett bin und irgendwie in der "Bester Freund"-Falle lande -.-"

Ich hab aber auch keine Lust, jedes Mal (übertrieben dargestellt) einen auf übermännlich zu machen und ihr 10x in Ausschnitt zu glotzen, nur damit sie bemerkt, dass ich 'nen Penis habe..

• zohar_12433897

...
        ...oder auch nicht^^

Link geht, zumindest bei mir, nicht.

Versuch doch mal das Bild herunterzuladen und auf eine der bekannten Bildplattformen hochzuladen, z.B. www.abload.de - da bleibt das ewig und den Link kannst dann einfach kopieren.

• Danke..
          ..schon ein Mal mit dieser neuen/erfrischenden Sichtweise aus der Frauenwelt ;)

haltet ihr es denn generell für die beste Möglichkeit auf Partys / in Bars u.s.w. Frauen kennen zu lernen?

Werdet ihr also nicht gerne im Supermarkt, in der Bahn, auf der Straße, im Park, ... angesprochen?

Wie muss man euch denn kommen, um interessant für eine Beziehung zu wirken?
          Ich hab halt die Erfahrung gemacht, dass ich oft entweder sehr schnell abblitze, oder nur für kurze Zeit auf der Tanzfläche/danach interessant bin..

Eigentlich bin ich aber ja, wie gesagt, kein Casanova..ist wüsste also nicht, dass ich den Frauen irgendwie symbolisiere, nicht vertrauenswürdig zu sein o.Ä., sodass man mich möglichst schnell wieder los werden müsste^^

• Ein Viertel bevorzugt 17-20cm Penislänge?
            Da würde ich ja mal gerne wissen, in welcher illusorischen Welt die leben^^

Ganz ehrlich: 80C oder noch deutlich mehr und das in knackiger Form ist zwar schick, aber doch auch eher seltenheitswert als Durchschnitt.

Je nach Umfrage/Studie soll die durchschnittliche Penislänge des deutschen Mannes ja bei 13-16cm liegen.

17-20cm dürften also ebenfalls sehr sehr rar verteilt sein. Von den engen Kumpels im Bekanntenkreis bin ich ebenfalls mit 16cm schon der best-ausgestattetste...

• Huhu Community,

ich, mittlerweile 23, bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer vernünftigen Partnerin - leider ohne Erfolg.
            Bis jetzt hatte ich einige kurzzeitige Geschichten und 4 längere Beziehungen ( 1-3 Jahre ) in meinem Leben.

Die Vorgeschichte:
            Meine erste Freundin war nymphoman und betrog mich.
            Meine zweite Freundin war zwar sehr nett und fürsorglich, klammerte aber extrem (und das will bei MIR wirklich was heissen^^) - außerdem entwickelten wir uns, besonders nachdem die "Schmetterlinge" verflogen waren, sehr stark auseinander. Es funkte anfangs halt, hatte aber keine Basis.
            Meine dritte Freundin war zwar kein Model, vom Äußerlichen her aber mehr oder weniger nah dran und mit Abstand die attraktivste. Sie entpuppte sich als Partygirl und ging mir ebenfalls fremd.
            Meine vierte Freundin, bodenständig und loyal, stürzte die Beziehung schon nach kürzester Zeit in ihren eigenen Emanzipationskrieg. Sie war eine Vollzeitemanze und ein absoluter Kontrollfreak, da half auch der anfängliche Pluspunkt der Bodenständigkeit nicht mehr weiter..

Nun etwas zu mir:
            Ich bin sehr humorvoller Typ, lache sehr sehr viel und gern. Ich bin zwar kein Casanova, aber auch nicht gerade schüchtern.
            Ein Modell bin ich sicherlich nicht, aber ich hab auch schon von vielen zu hören bekommen, dass ich nicht unattraktiv aussehe.
            Ich lege durchaus Wert auf mein äußere und pflege mich stets. Ich bin 1,8m groß und war Zeit meines Lebens vollschlank und bin glücklicherweise mit einem sehr knackigen Hinterteil gesegnet^^
            Seit einiger Zeit gehe ich ins Fitnesscenter, um meiner vollschlanken Figur etwas Muskeln hinzuzufügen..

Ich interessiere mich für viele Sachen, Musik, Filme/Kino, Zeichnen/Malen, Schwimmen, Billard, Poker, Parties zählen zu meinen Favoriten in der Freizeit.
            Ich bin aber auch durchaus für ernste Gespräche über Naturwissenschaften, Umwelt, Politik, Wirtschaft, Geschichte, ... zu haben.

Nun zu meinem Problem:
            Ich lerne leider nur relativ selten Frauen kennen und wenn, sind es meist die falschen.
            Natürlich würde ich lügen, wenn ich jetzt behaupte, dass ich als Single auf einer Party im angetrunkenen Zustand einem OneNightStand mit einem Partygirl entsagen würde...
            ...aber grundlegend möchte ich einfach eine lange glückliche Beziehung führen.

In letzter Zeit gehe ich auch immer seltener feiern, da man oft, wenn überhaupt, nur Frauen für den "schnellen Spaß" kennenlernt.
            Davon habe ich genug. Natürlich ist mir Sex durchaus wichtig, aber Charakter und eine vernünftige Beziehung hat bei mir mittlerweile eine höhere Priorität.

Blöderweise bin ich nur leider etwas unbeholfen, wenn es darum geht, anderswo als im Urlaub oder auf einer Party eine nette Frau kennen zu lernen...

Das liegt zum einen daran, dass ich früher sehr viel mit Freunden auf Partys war und außer am Strand im Urlaub oder sowas bis jetzt niemals anderswo Frauen kennengelernt habe..
            Und zum anderen liegt das daran, dass ich relativ jung aussehe (werde meist auf 19 höchstens 20 geschätzt anstatt 23 bzw. bald 24^^).
            Deshalb und auch aus anderen Gründen habe ich kein wirklich gutes Selbstvertrauen.

Wenn mir eine Frau in der Bahn, im Eiscafe, im Park, im Einkaufsladen, auf der Straße, ..., gefällt, habe ich zum einen einfach keine zündende Idee, wie ich sie ansprechen könnte, was ich dann im fortschreitenden Gespräch sage u.s.w.
            ..und zum anderen steh ich halt, wie gesagt, längst nich mehr auf das 18jährige Partygirl...durch mein "jüngliches" Aussehen habe ich dann natürlich erst Recht im Kopf: Ok, sprichst du jetzt eine an, die meinetwegen studiert oder im büro arbeitet oder sowas, so zwischen 20-25, wird sie sicherlich nicht an dir interessiert sein...sie wird jemand suchen, der zwischen 25 und 35 ist oder zumindest danach aussieht...

Da quälen mich halt diverese Fragen..
            Was haltet ihr Frauen denn davon?
            Gibt es auch in unseren noch "recht jungen" Jahren welche, die sich langfristig binden möchten?
            Wie spricht man euch am besten in der Öffentlichkeit an?
            Wie wichtig ist euch, dass der Mann älter ist als ihr oder zumindest älter aussieht?

grüße,

Manuel

• Also...^^
            wie alt bist du denn überhaupt?
            wo und wie gehst du auf "Männersuche"?
            auf welchen "Männertyp" stehst du?

Vielen Frauen ist das vielleicht nicht so bewusst, selbst in meinem Bekanntenkreis, aber sie lassen sich oft immer und immer wieder auf dieselbe "Sorte" Mann ein, die sich hinterher dann als "Niete" herausstellt...

Im übrigen lockst du mit ewigen Flirtspielen wahrscheinlich auch vermehrt Männer an, die nur auf den Sex aus sind. Als "Jäger und Sammler" macht es natürlich Spaß, eine Frau zu "erobern", ziehst du das aber ewig hin, werden gerade die lieben, netten Kerle, die schüchtern sind und auf deine Gefühle eingehen würden und sich langfristig binden würden abgeschreckt.
            Ich kenne auch in meinem Bekanntenkreis einige Frauen, die die "Diva" spielen und einen auf unerreichbar machen - "normale/bodenständige" Männer trauen sich bei denen kaum ran, immer nur die arroganten mit viel Kohle oder die Models/Bodybuilder stehen bei denen auf der Matte und versuchen es über einen längeren Zeitraum..

• ...naja...
            es ist ja weniger ein "Spielchen" oder ein "Strichliste" führen...es ist natürlich ein berechtigter Einwand, dass sie möglicherweise einfach an einem anderen Punkt ist...

...und natürlich muss man gemeinsam an einer Beziehung arbeiten, damit man konstruktiv in die Zukunft blicken kann...

...aber es ist doch auch einfach so, dass, wenn ich mich ständig melde, sie doch den Eindruck kriegt "ich muss mich gar nich melden".
            Sie tut ja eh so viel und immer wenn sie dann Abends auf ihr Handy blickt, wartet da schon ne SMS - ihr renn ihr ja ständig hinterher damit?!

Ich mein, ich hätte ja auch gerne mal, dass sie sich auch mal meldet...das sie vielleicht auch mal ein bisschen Sehnsucht zeigt...das geht doch aber schlecht, wenn ich mich immer melde wenn mir danach ist, weil das ist spätestens alle 2 Tage der Fall^^
            Öfters ja auch mal mehrere Tage hintereinander...

Weisst so in etwa was ich mein?

Man kennt doch das Sprichwort "Willst was gelten, mach dich selten.."

Und das ich ihr meine Zuneigung nicht zeige, dass kann man wirklich nicht sagen^^
            Ich empfinde es immer als sehr schön, wenn ich sie mit irgendwas erfreuen kann (blumen, gedicht, süße sms, oder einfach nur mal bissl plaudern wenn sie's grad nich erwartet)..

• Ok, das klingt sehr einleuchtend^^
            vielen Dank erstmal für die Darstellung.

Als Typ sind mir so manche weibliche Gedankengänge ja nicht unbedingt klar^^

Ich stelle z.B. charakterlich gesehen recht hohe Ansprüche an meine Partnerin und bin auch nicht sehr leicht zu überzeugen...wurde ich allerdings überzeugt, dann ist es auch mein Mädchen und definitiv das wichtigste für mich^^

Abgesehen davon:
            was würdest du denn raten?
            Wie viel Kontakt meinerseits ist gut?
            Oder wie viel überhaupt?

Ich wollte eigentlich mich z.B. erst so morgen Abend melden und ihr bis dahin noch die Chance lassen, sich mal ihrerseits zu melden...