Hallo ihr Lieben :-)
kleine Geschichte vorweg:
ich habe eine 4-Jährige Beziehung hinter mir und am 16.September habe ich schluss gemacht. Anfang Oktober habe ich zu einem alten Freund wieder Kontakt aufgebaut.


Inzwischen ist aus dieser Freundschaft mehr geworden.
Immer wenn wir uns treffen haben wir Sex, kuscheln ganz viel, ... verhalten uns eigentlich so als wären wir zusamm, sind es aber nicht und immer wenn wir uns verabschieden können wir nicht aufhören uns zu küssen. Bei ihm fühle ich mich einfach super wohl und sicher & habe ziemlich schnell Gefühle für ihn entwickelt, was er auch weiß.


Nun zu meinem Problem:
seit ca. 5 Monaten ist er mit seiner Exfreundin nicht mehr zusammen, die 5 Jahre lang zusamm waren. Er spricht jedes mal von ihr. Er möchte auch das niemand etwas davon weiß das wir eine "Affäre" haben, damit es seine Ex nicht erfährt. Mich verletzt es und weiß nicht wie ich es ihm klar machen kann und ob ich es ihm überhaupt sagen soll. Ich rede nie von meinem Ex bei ihm, es könnte schnell falsch verstanden werden und ich finde sowas gehört sich nicht. Was mich auch traurig macht, ist, morgen muss sein Auto in die Werkstatt und dann kommt er nicht zur Arbeit. Ich habe ihm angeboten das ich ihn hin bringe und wieder abhole. Aber seine Mutter fährt ihn zur Arbeit und da ihm seine Ex auch angeboten hat ihn abzuholen, lässt er sich von ihr abholen. Warum immer sie? Manchmal kommt mir ein Gedanke das ich einfach nur zur Ablenkung da bin und er mich fallen lässt wenn sie zu ihm zurück kommt. :-( Er meinte zwar zu mir das er sie nicht mehr liebt und die nicht wieder zusamm kommen. Aber mit seinem Verhalten zeigt er mir genau das Gegenteil. Er hat mir auch gesagt das es im Moment schwer für ihn ist Gefühle zu entwickeln, obwohl er es gerne möchte. Das heißt doch irgendwie das er sie noch liebt, oder?


Ich weiß nicht was ich tun soll. Abstand halten damit er sich selber klar wird was er will? Es einfach so bleiben lassen und so tun als wäre alles in Ordnung?


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ganz liebe Grüße :-)

Scheint, als hinge er so sehr an der anderen
es tut mir leid, aber ich denke, dass er noch sehr an seiner ex hängt. das er sagt, er könnte noch keine neuen gefühle entwickeln, spricht ebenfalls dafür.


sag ihm einfach, dass du ihn sehr gerne magst und daher auch nicht nur eine zwischenlösung sein möchtest und sag ihm, dass du daher ein wenig abstand brauchst.

    alisia_11898517

    Aber...
    was ich dann nicht verstehen kann, warum er mich immer unbedingt sehen will !? warum er extra wegen einer zigarette noch vor seiner arbeit vorbei kommt, obwohl es für ihn ein umweg ist !? wie ich es schon geschrieben habe, habe ich manchmal den gedanken das ich nur zur ablenkung da bin. aber einerseits tut er auch vieles für mich. das alles ist so kompliziert. er sagt er mag mich total gerne, will mich auch nicht verlieren & denkt das man es versuchen könnte.. aber seine ex halt.. ich merke das er mich mag & vorhin meinte er zu mir, das er denkt, das es mit uns beiden nie ein ende haben wird. aber ich werde erstmal versuchen etwas abstand zu nehmen..er wird es ja merken und wenn er mich wirklich nicht verlieren möchte, dann wird er auch dafür kämpfen. oder sehe ich das falsch ?

    Du hast recht
    das wäre glaub ich echt das beste für mich den sex mit ihm zu unterlassen, auch wenn es mir schwer fallen wird. ich hab zwar keine probleme damit "nein" zu sagen, aber genau dann wenn ich bei ihm bin und wir im bett liegen und z.b kuscheln, dann vergesse ich das was mich stört und dann bin ich einfach nur glücklich.. aber ich werde es auf jeden fall versuchen!!!


    dankeschön, ich wünsche dir ebenfalls alles liebe & gute :-)