Wie finden Frauen das eigentlich, wenn sie einen Mann bei seinem Blick zur ihr rüber erwischen, er dann aber schnell wegsieht?

Naja...
Also wenn ich den Mann ansprechend finde, dann denke ich mir: WOW der sieht ja echt ... und er hat mich gerade angeschaut! :lol: Jetzt nur eine gute Figur machen und ja nix dummes! Am besten so tun, als ob ichs nicht gemerkt hätte! Mal sehen, ob er dann nochmal schaut!!!

Wenn ich ihn blöd finde: Oh Gott, wieso stehen nur blöde und häßlich Typen auf mich! Und denke mir nur Guck weg du häßliches Wesen!

Es kommt drauf an, wie ich den Mann finde! Aber normalerweise fühlen sich Frauen dabei sehr wohl :mrgreen: und tun so als ob sie es nicht gemerkt hätten! Oder sie drehen sich demonstrativ weg, wenn er wirklich nicht ihr Typ ist und es unangenehm ist

Bitte nicht alles zu wörtlich nehmen! Aber das sind wirklich oft die Gedanken einer Frau! Bin nur ehrlich! ;-)

!

Auch wenn ich ein Mann bin...
    ...kann ich dir verraten was dabei passiert. Jeder Mensch hat mehr oder minder "einen Riecher dafür" wenn er beobachtet wird. Wenn der Gegenüber dabei dann angeschaut wird und wegguckt, dann verursacht das ein Gefühl der Beunruhigung. Kennst Du sicherlich auch. Irgendwer guckt, Du guckst zurück und derjenige schaut weg. Was denkst Du dann? Genau "ist was nicht in Ordnung?" "Ist mein Hosenstall offen?" Du bist also verunsichert. Je nach Veranlagung wirst Du das übergehen oder dir weiter Gedanken machen. Wenn Du dann wieder angeguckt wirst und das Spiel wiederholt sich, wirst Du weiter verunsichert oder fängst an dich zu ärgern. Also egal ob so oder so: Keine gute Ausgangsbasis um deinen Gegenüber positiv auf dich aufmerksam zu machen oder ihn darin zu bestärken dich kennenlernen zu wollen.
    Selbst wenn Du schüchtern bist, ist es besser die Kinnlade fallen zu lassen, große Augen zu machen und "Bewunderung" zu signalisieren als denjenigen zu verunsichern. Wenn der andere sich bestärkt fühlt, geht er vielleicht auf dich zu aber bestimmt nicht wenn Du "ihm Angst machst".

thore_12294162

So sehe ich das auch
    merk ich, dass mich ein mann beobachtet oder ansieht - der mir auch gefällt - freu ich mich natürlich
    (bin aber dann eher ne schüchterne, die nur mal kurz in die augen schaut und lächelt)

Aber zu deiner ersten frage: Wenn er gleich wieder wegsieht wenn ich rüberschaue - schwer zu sagen ob man schon mal ein bisschen geredet hat oder vorgestellt wurde zumindest über bekannte (also dann würde ich denken, der will nicht dass ich ihn sehe...)
    Aber wenn man sich gar noch nicht kennt - würd ich denken, der schaut mich an und ist vielleicht grad zu schüchtern oder clique steht mit dabei dass er sich nicht traut auf mich zuzugehen...