Wir sind 3 Mädels zwischen 17 und 18 und haben alle das gleiche "Problem", keine von uns findet einen Freund, bzw. wir hatten alle noch keinen. Wir fragen uns einfach, an was es liegen kann, wir sind alle nicht hässlich, sind schlank etc. Wir bekommen auch öfters Komplimente von Männern, werden gefragt warum wir keinen Freund haben, wir könnten uns doch die Besten aussuchen. Leider stimmt das nicht, wir wissen einfach nicht was wir falsch machen..viele meinen, dass sich einfach niemand traut uns anzusprechen..klar...wir sind wirklich ratlos.
Wir hätten alle gerne endlich einen festen Freund und sind deswegen regelmäßig echt fertig, ständig erzählen dir Bekannte wie toll alles ist, was sie mit ihrem Freund erlebt haben..und du sitzt daneben und beneidest sie darum. Die meisten unserer Bekannten und Freunde sind vergeben, und wenn sies gerade nicht sind, dann kommen sie aus einer festen Beziehung..für alle ist es ganz normal, einen festen Partner zu haben, wir wünschen uns auch nichts anderes, aber es klappt einfach nicht.
Wir sind richtig fixiert darauf, endlich den Richtigen zu finden, da sind Enttäuschungen schon vorprogrammiert, klar wissen wir, dass man einfach nichts erzwingen kann und wir vielleicht völlig falsch an die Sache rangehen.
Aber was sollen wir tun? Was machen wir so falsch, ich hoffe uns kann jemand helfen, wir sind echt verzweifelt..bitte nehmt uns ernst. Bestimmt werden jetzt viele sagen: hey, ihr seid doch noch so jung blabla..aber bitte versucht uns zu verstehen, wir wollen doch nur das, was so viele andere haben, was ganz normales eben! Danke schon mal für eure Antworten
Deprimiert ohne Freund.. :-(
Jemand kennenlernen....
Ich bin bedeutend älter wie ihr und finde erstmal auch, dass
ihr noch zu jung seid um euch Sorgen zu machen.
Aber ich kann euch auch verstehen, da es mir in diesem Alter ähnlich ging.
Ihr schreibt nichts über eure Freizeitgestaltung, weil es ist auch sehr wichtig, dass man Gelegenheiten schafft, jemand
kennenzulernen.
Ich meine damit nicht Discos, Parties, da trifft man oft nur
Aufreißer.
Ich denke da eher an Sportvereine, Freizeittreffs oder andere
Aktivitäten, ich hab keine Ahnung, was Mädels in eurem Alter
interessieren könnte.
Bleibt locker, unternehmt viel und achtet auf gute Ausstrahlung.
Die wenigsten haben es einfach, den Traumpartner zu finden,
das geht ganz vielen so.
Genau...
...das ist es. Ihr SUCHT. Ihr wollt unbedingt den Richtigen finden. Dadurch wirkt ihr verkrampft und das spüren die Männer/Jungs.
Mädels, ihr seid noch so jung (sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen! ;-) ). Genießt euer Leben, geht aus, feiert, flirtet. Und setzt euch nicht unter Druck. Wie sagte John Lennon einst? "Life is what happens when you are busy making plans." Was ich damit sagen will, jemanden kennenzulernen, lässt sich nicht planen. Und es gibt auch kein Patentrezept. Es passiert einfach, und meist dann, wenn man nicht damit rechnet.
Glaubt mir, ich kann euch sehr gut verstehen. In eurem Alter habe ich mich auch gefragt, ob ich denn zwei Köpfe habe, weil jede meiner Freundinnen vergeben war und ich nur bescheidene Erfahrungen auf dem Gebiet hatte, geschweige denn, einen festen Freund. Nicht mal Dates hatte ich. ;-) Ich war auf Singlebörsen im Internet (macht sowas BLOß nicht!), war jedes Wochenende feiern...und kam mit allem nach Hause, nur nicht mit der Handynummer eines netten Typen.
Und dann lernte ich meinen Freund kennen. Hätte mir damals jemand gesagt, dass ich meinen Traummann in der Bahn treffen würde, hätte ich ihn für verrrückt erklärt. :-D Er fragte, ob ich ihm Geld wechseln könnte, wir kamen ins Gespräch und unterhielten uns die ganze Fahrt über. Am Ende tauschten wir Nummern aus und der Rest ergab sich von selbst. Hab ich damals an diesem Morgen damit gerechnet? Nein.
Also, entspannt euch und genießt euer Leben. Es wird passieren, irgendwann... :-)
Liebe Grüße!
Danke für die Tipps, aber...
man sagt so leicht: denk nicht daran, verkrampf dich nicht darauf einen Freund zu finden. Aber der Gedanke ist einfach ständig da, den kann man nicht so einfach abschalten, auch wenn das jetzt blöd klingt..und die Sache mit der Ausstrahlung ist auch nicht so leicht...
Wie auch immer, vielen Dank für die Antwort, wir melden uns auf jeden Fall bei Erfolg ;-)
Hey
ihr süßen macht euch mal kein kop wegen sonem sch....
mir gings mit 15 19 genauso !!! und wer kam mit 19 durck zufall in mein leben ???? meine große liebe !!! und was ist jetzt ??? wir waren fast 2 jahre zusammen und nun bin ich wieder single seit 1,5 jahren ....
das kommt noch alles, der ganze stress glaubt mir... die männer sind alle sch... ihr verpasst 0!!!!!!1
Was macht ihr denn in eurer freizeit?
ich zum beispiel habe mit 16 meinen ersten freund in dem orchester kennengelernt, indem ich damals gespielt habe. man sieht sich regelmäßig und ein gemeinsames interesse ist auch da.. da kann schon so einiges passieren..
habt ihr denn keine hobbies wo das der fall sein könnte?
vielleicht wirkt ihr auch mittlerweile schon ein bisschen zu verzweifelt..? eine freundin von mir kann mittlerweile an nichts anderes denken, als endlich einen freund zu finden..irgendwie merkt man ihr das aber an und das wirkt auf männer als auch frauen nicht gerade sexy..
wie sieht es denn mit dem internet aus? habt ihr es da schon probiert? es gibt ja ausser reinen dating und sexseiten auch noch richtige <a ="http://www.be2.de" title="Partnervermittlungen"&g t; Partnervermittlungen</a> die euch bei eurer Suche weiterhelfen können..
viel Glück!