Hallo an alle !

Gleich zum Problem. Habe eine sehr nette Kollegin die ich nett finde. Ich würde Sie sehr gern kennen lernen aber ich weiß echt wenig von Ihr. Nichtmal ob Sie einen Freund hat. Sie ist nett zu mir aber das sind die meisten. ( Bilde mir also nichts ein ) Wollte Sie heute zu einen Eis einladen. Habe mich aber nicht getraut :-( War zu aufgeregt und habe es dann sein lassen. Nun die Frage ? Allen Mut zusammen nehmen und es machen oder lieber mehr Infos holen ?
Und mal an die Frauen Welt. Wie schlimm findet Ihr es wenn euch jemand NETT anmacht aber ihr schon einen Freund habt ? Wird er dann richtig zum Gespött gemacht oder seit Ihr lieb und behaltet es für euch ?
Mal Ehrlich. Das steht ja nicht drüber und geht mal davon aus das es kein Aufreisser ist sondern ein durchschnitts Typ der wirklich nur Eis essen will und dann weiter schaut. Durchschnitt heißt das ich mich als gut aussehend bezeichne und man kann mit mir im hellen raus gehen :-D Ihr wollt doch auch angesprochen werden. Hatte bisher noch keine schlechten Erfahrungen. Im Gegenteil. Haben sich geschmeichelt gefühlt. ABer es kann ja sein das dies nur Schauspiel war.

Danke an alle die Antworten.

...
lad sie ein! hast nichts zu verlieren, und wenn sie nein sagt, kannst immer noch mich einladen! ;-)

Einladen !
Hallo !

Ich hab das zwar schon mal gemacht und einen Korb bekommen - trotzdem, jeder Zeit wieder, wenn ich ihn nett finde. Ist doch nichts dabei.

Mein Tipp: Einladen und beim Eis die Infos' holen. ;-)

Gespött ? Nö, nie im Leben, ich würde mich geschmeichelt fühlen und es für mich behalten, sonst tratscht ja die ganze Firma (und das geht doch keinen was an, oder ?)

Gruß
misssingle

Finde, du solltest sie ansprechen
Ich glaub wenn man nach den Prozentsaetzen von den neusten Studien geht oder was auch immer, heisst es die Frau moechte gern angesprochen werden.
Ob man das so verallgemeinern kann weiss ich nicht, ich hab es lieber angesprochen zu werden, aber nicht zu plump.
Du solltest es geschickt tarnen, zum Beispiel nach dem Motto:
"Hallo Sabine, wunderschoenes Wetter heute (ich weiss 80% des Smaltalks ist uebers Wetter, was solls). Da bekommt man gleich bessere Laune. Weisst du ob sie die Klimaanlage schon repariert haben? Wenn nicht geh ich in der Mittagspause ein Eis essen, kommst du mit?

O.o ... oder bleib einfach natuerlich. Wenn sie so nett ist wie du sagst sollte die Reaktion nicht so schlimm ausfallen.