So, ich habe schon einmal twas von dem Problem zwischen mir und meinem Freund geschrieben aber jetzt brauch ich erheblich genaueren Rat.

Zum ersten möcht ich sagen, er ist mein zweiter richtiger Freund und das seit fast 2 Jahren, die anderen 4 Jahre waren mehr ein Verhältnis. Wir sehen uns nur am Wochenende oder wenn er im Urlaub daheim ist, da er ja beim Bund ist. Wenn er aber heim kommt, habe ich keinerlei Freude daran. Er aber auch nicht, obwohl er es immer sagt. Das erste was er macht, wenn er heimkommt ist an den PC setzten ins Internet schauen, schauen was geputzt ist und was nicht oder was gewaschen ist und was nicht, anschließend lässt er sich Badewasser ein währedn er was schnell isst, geht in die Badewanne und dannach bekomm ich erstmal nen Kuß. Mich stört das nicht mehr. Ich reg mich zwar sehr viel darüber auf aber interessieren tut es mich nicht wirklich. Wenn er daheim ist ist es nicht anders als wenn ich allein mit meiner Tochter bin außer dass es unordentlicher ist.

Er redet nicht mit mir, was alles so passiert ist, er hört mir nicht wirklich zu und seine Tochter schaut er auch erst dann an, wenn ich sie ihm aufs Auge drück.

Mich verletzt das nichtmal mehr und wenn er Sonntag wieder geht, bin ich meist erstmal froh.

Manchmal weine ich, eil ich keine Freunde habe, weil ich zu viel erlebt und mist gebaut habe aber niemals wegen ihm.

Ist den das die Realität? Ist so das Zusammenleben? Es ist purer Alltag bei uns, wie bei einem Alten Ehepaar.

Sagt mir, kann das denn noch Liebe sein?

Hallo tinastern
ich denke diese Frage hast du dir schon selbst bei deinem Beitrag beantwortet!Für mich hört es sich nicht nach LIEBE an(so wie es hir geschildert ist),vielleicht ist es seine Art so die Liebe zu zeigen aber du sagst ja selber das dich das alles gar nicht mehr stört was er sagt oder macht und geschweigeden ob er da ist,er ist eher eine Last für dich als ein Partner so wie es sich anhört,vielleicht bist du nur noch mit ihm zusammen damit du wenigstens einen um dich rum hast(du hast zwar deine Tochter aber keine Freunde).Du bist resegnant,sprich du nimmst alles hin,so macht es mir den anschein.Meine Frage an dich LIEBST du ihn den noch?Tauscht ihr den Zärtlichkeiten aus außer ein kurzen Kuss?Habt ihr schon mal darüber gesprochen?
Liebe Grüße

hina_11923229

Nun jaein
    Also ich von mir selbst aus würde sagen, dass die Gefühle von Tag zu Tag weniger werden aber noch nicht ganz weg sind. Wir waren schonmal getrennt und ich hab noch sehr gut in errinerung, wie sehr ich damals gelitten habe, ich habe einfach Angst wieder so zu leiden aber ich denk mir auch, mitlerweile sei ich stark genug. Ich muss das machen wie mit Drogen, kalter Entzug.

Ich habe eine Freundin aber sie wohnt weit weg uns verbindet meist nur das Telefon.

Wir haben ab und an Sex, aber immer die selbe Nummer, ich find es schrecklich. Ich will zwar Sex, aber Sex mit ihm ist einfach nur noch Gewohnheit. Da gibt es kein gemeinsames kuscheln am sofa beim fernsehen und immer muss ich bei ihm ankommen, dass er mal von sich aus kommt, das ist nicht der Fall.

Ich habe ihm erst diesen Freitag wieder gesagt, dass ich höchst unglücklich bin und ich versuchte es ihm zu erklären, wobei er wieder einfach aufstand, was holte und somit auf ein anderes Thema kam und wenn ich wieder auf mein Thema kam, wurde er lauter und gab immer mir die Sculd oder sagte "Ja ist gut, ich bin der Arsch, ich änder mich und gut!" Das sagt er immer. Immer will er sich ändern, tut es aber nicht.

nissa_12531318

Mmmhhhh
      Was müsste sich den alles ändern das es noch was wird?War er immer so oder erst seit einiger Zeit so?Und meinst du wenn es sich ändern würde,könntest du ihn wider lieben?Vieleicht solltest du ihm nochmal klip und klar sagen was du möchtest,was dir fehlt,ohne ihm Vorwürfe zu machen und du ihm auch dabei helfen würdest,vieleicht fällt es dir leichter wenn du all deine Gedanken und Sehnsüchte(auch das mit dem Sex) in einem Brief nieder schreibst und ihm so übergibst und anschließend mit ihm darüber redest.Frag ihn mal ob er so glücklich ist,ich denke er ist es so bestimmt auch nicht,frag ihn nach seinen Wünschen.Wenn es wirklich wider klappen soll müsst ihr aufeinander zu gehn,den nur so kann sich was ändern,wenn ihr das wollt.
      Ps:Bin keine Expertin versuche nur Tipps zu geben ;o)

Wenn es so ist
      wie du sagst, dann trenn dich von ihm. wie lange willst du noch so weiterleben ? bis du alt und grau bist und keine wahl mehr hast ?

deine tochter kriegst du doch auch alleine groß - das schaffst du doch beinahe jetzt auch - du bist doch viel mit ihr allein...

4 Monate später

Hm.
      Ziemlich crass.
      Also, Liebe- wenn du echt nichts mehr empfindest, ist das wohl vorbei.
      Alltag ist das aber gar nicht. Vielleicht fehlt euch auch genau der.
      telefoniert ihr denn unter der Woche?
      Also, berichtet ihr einander von eurem Leben?
      Wenn der eine vom anderen gar nichts mehr weiß, fällt dieses alltägliche PLAUDERN auch schwer.

Würdest Du dich denn trennen oder belässt du es einfach dabei- weil er eh nicht oft anwesend ist?!