Hallo!

Ich bin erst zwölf jahre alt.... Ich habe vor 7 Jahren meinen Opa verloren und vor 6 Jahren meine Oma. Es ist schrecklich, jeden tag denke ich an sie und fang an zu weinen. Mein eines Opa und Oma paar ist schon vor meiner Geburt gestorben, aber da ich sie nicht kannte fehlen sie mir nicht so sehr. Meine Großeltern waren so nett. Sie haben es nicht verdient zu sterben, sie waren erst 70. Damals als sie gestorben waren, habe ich es noch nicht richtig verstanden und habe nicht geweint. Jetzt verkrafte ich nicht mal den gedanken an ihnen.
Kann ich es irgendwie schaffen diese traurigkeit los zu werden?

LG Momo 5432

Hi
ich bin 13 und meine Opa ist lange vor meiner Geburt gestorben, meine Oma ein Jahr davor und mein Papa ist gestorben als ich 4 war. Ich denke es kann einem immer schlimmer treffen. Und ich bin auch erst seit einem oder zwei Jahren so richtig traurig deswegen

:cry:
Liebe Momo.Es tut so unendlich leid ,dass als damals kleine Maus Du Deine Grosseltern verloren hast.Kannst Du mir mal beschreiben ,wie Du Dich damals verhalten hast und wie Deine Familie damit umgegangen ist.. Wurde nach dem jeweiligen Tod Deiner Grosseltern darüber gesprochen und herrschte das Grosse schweigen ,hattest Du die Möglichkeit zum Reden oder wolltest Du es nicht ?
Ich habe dieses Jahr meine 15j. Tochter verloren und frage mich jetzt ,wie verarbeitet meine 9j. Tochter das.Sie hat sich seitdem sehr verändert..Total zurückgezogen hat sie sich,sie geht auch nicht auf den Friedhof. Aber was ich mache ,ich gehe monatlich zum Kinderpsychologen .Sie will mit mir nicht über die Zeit nach dem Tod reden,aus Angst mich traurig zu machen.Leider völlig falsch ,sie sollte mir mir reden .Sie spricht nur aus der Zeit ,wo meine Grosse noch lebte.
l.G.
Merke Dir ,das Reden über Deine Gefühle ist ganz wichtig !!!