grgur_12678830Hallo Smaragdwald :-)
als mein Sohn geboren wurde, fing ich 2 Monate später wieder dummerweise mit dem Rauchen an. Meine Tochter war damals 2 1/2 Jahre alt. Wie sie mich dann mal rauchen sah, sagte sie zu mir... Mama, du sollst doch nicht rauchen...überleg doch mal !
Wie kann ein Kind in diesem Alter wissen das Rauchen schädlich ist ?
Wie sie dann mit 3 1/2 Jahren in den Kindergarten kam, wurde ihr ein ausgeprägtes Sozialverhalten attestiert. Sie ist ein Mädchen die so unglaublich kreativ ist. Mit 3 Jahren baute sie mit Bauklötzen eine Straße identisch nach und erklärte mir haarklein, was sie da baute. Sie war schon immer ein sehr liebes, aufgewecktes Mädchen, dass die Erwachsenen immer mit Wissen verblüffte. Wir hatten schon Angst vor ihr !
Sie erkennt blitzschnell die Zusammenhänge, kann Menschen sehr gut einschätzen und ist das, was man im Landläufigen Sinne als Altklug betrachtet. Mit ihr konnte man sich schon sehr früh unterhalten und man bekam sehr kluge Antworten.
Vor einigen Jahren beschäftigte ich mich mit meinen Kindern ausgiebig und las ihr Karmahoroskop.
Bei meiner Tochter las ich, dass sie in einem ihrer früheren Leben kein Kind sein durfte und in ihrem jetzigen Leben Verantwortung auferlegt bekommen möchte.
Sie ist zwar auf den ersten Blick ein ganz normaler Teenager, aber eben auch nur auf den ersten Blick !
Meine Tochter zu beschreiben ist fast unmöglich, denn ist ist ein Mensch, der einen Raum ausfüllt. Es ist nicht so sehr das was sie tut, sondern wie sie es tut. Ich habe sehr viele Mädchen in ihrem Alter beobachtet, aber keiner kann ihr das Wasser reichen.
Zwar haben wir uns mit unseren Kindern sehr viel beschäftigt, aber wir haben ihnen nicht die ganze Welt erklärt.
Mein Sohn nimmt latente Schwingungen wahr und registriert alles was um ihm rum passiert. Auch er ist ein ganz normaler Junge, aber dennoch unterscheidet auch er sich von seinen Altersgenossen. Auch in der Art, wie er etwas tut und was er weiß.
Vielleicht sagst du jetzt ... höhöhö das behauptet wohl jede Mutter... aber es ist dem nicht so ! Diese beiden haben eine einzigartige Ausstrahlung und sie können Menschen um sich herum fast schon manipulieren.
Ich persönlich plage mich mit Schuldgefühlen herum. Schuldgefühle, die etwas mit meinen Kindern zu tun haben, aber nicht aus diesem Leben herrühren können !
Woher jetzt diese herkommen, werde ich mit meiner Therapeutin ergründen müssen. Ich habe mich sehr lange dagegen gewehrt, aber jetzt habe ich die Kraft mich diesen zu stellen.
Liebe Grüße
Erdbeermarmelade