I tell you i'm back again..
babe.. where have you been :)
Na, wer sang das?
So, wir sind zurück vom arzt, alles gelesen, alles vergessen, schöner mist!
Ines/Essen/Ritual,
Also... (tief luft holen), mit dem essen - noa will alles allein essen - sehr gern mit der gabel, aber das klappt natürlich nicht. dann nimmt sie - insbesondere bei jogurt, suppe & Co :???: - sehr gern nur die hände :-/ ruft bei mir natürlich auch keine begeisterungstürme hervor. und wenn wir ihr dann versuchen, die gabel zu befüllen (also, ich nehme ihre hand, in welcher die gabel ist), dann schreit sie los. eigentlich meckert sie momentan bei jedem bissl rum. egal, was man macht. sie will auf den arm, ist sie auf dem arm, will sie runter, sie will was essen, und isst sie was, wirds ausgespuckt, weil sie was anderes essen will. in einer tour. die treppen ist sie ja mittlerweile in sekundenschnelle oben, und will dann nicht mehr runter - obwohl sie das sehr gut kann, also, klettern. (runterklettern) aber nee, sie will dann nicht runter. lieber verstecken. schnell wie der wind ist sie. geht unsere haustür auf, muss ich mich immer so postieren, dass sie nicht gleich mit raushuscht - das ist für sie ja das tollste - denn da sind auch treppen, welche sie gleich runter möchte.
Ja, also, das essen-mit-der-gabel-problem haben wir auch. ich fühle mich dann immer gleich total schuldig, wenn ich ihrem willen nicht nachkomme bzw sie dann schreit. ich denke dann, ich mach alles falsch.
ignorieren - mmh, es kommt auf die situation an. wenn sie trotzt und schreit, weil sie hunger oder durst hat, dann versuche ich, diesem bedürfnis nachzukommen so schnell es geht. aber aus einer laune heraus, weil es mal nicht nach ihrem kopf geht, nee, das seh ich nicht ein. wenn sie sich auf meinem arm steif macht, weil ich sie von der treppe herunterhebe, dann halte ich sie die paar sekunden noch fest, bis sie wieder "normal" ist, dann setz ich sie auf den boden und gut ist. und meistens ist sie auch so wütend auf mich, das sie von allein das weite sucht, wenn ihr was nicht passt (sprich, sie krabbelt dann schnell weg und kuschelt mit lea, wenn sie von mir nicht den willen bekommt, den sie will). das schaut dann immer so drollig-verletzend aus, wenn dann noa mich mit dem blick "ätsch, dann geh ich halt zu lea / zu papa, wenn du nicht willst" anschaut.
alisha,
trinken 1,5l - das ist für mich auch viel! ich bin kein viel-trinker (also, unschwanger trinke ich gern viel, aber nichts gesundes :fou: ) und als ich jeweils in den anfängen der schwangerschaften war ohne zu wissen, dass ich schwanger war, hab ich auch immer ganz ganz viel durst gehabt und musste viel trinken (alkoholfrei).
antipasti, ninja,
ich esse auch gern antipasti. wenn wir griechisch essen gehen, bestellen wir uns meist ganz viel verschiedene antipasti und sitzen dann lange da und naschen an den vielen leckeren dingen :) glückwunsch zum neunjährigen!
so, und nun winke-winke-ritual,
also, als lea so klein war, wars für sie ja eine selbstverständlichkeit, in der kita zu sein, weil sie eben schon mit drei monaten dort hinging - stundenweise. von daher ist sie damit groß geworden. aber auch die anderen kleinen kinder winken nicht - nur die größeren, die schon allein den weg zurück ins gruppenzimmer finden. ab und an macht das lea jetzt, aber meistens nicht. sie ist momentan ja eh soooo verliebt in den kevin (sie schreibt ihm schon kleine liebesbriefe, also, richtig mit text), da hat sie eh keine augen für ihre mutter, wenn sie einmal in der kita ist.
joa,
dann waren wir beim kinderarzt, lea hat ihre gesundheitsohrstecker vom letzten jahr wiedergefunden und wollte nun heute unbedingt erneut ihre ohrlöcher durchstechen lassen (hab ich letztes jahr im juli bestimmt schon mal erwähnt, diese geschichte, wo meine schwester ihr in die frischgestochenen löcher dann billigzeugs reinmachte und alles eiterte) - also wurden zuerst mehrere ampullen blut gezogen, was schon einige tränchen kostete und dann noch die ohrlöcher stechen lassen - in die vernarbungen rein - das war nicht schön für sie - aber dafür gabs die doppelte ration gummitiere für lea - und für noa, weil sie zuschaute.. und dann habe ich noch ganz viel medikamente bekommen für den fall, wir fliegen in den urlaub, und überhaupt waren die so lieb! also, ich bin immer wieder begeistert von der praxis.
nun bin ich müde, die kinder schlafen und ich will auch schlafen.. bei uns scheint sturm zu sein, überall pfeifts und regnets. mensch, ich dachte, man könne mal schön raus, aber wieder nichts. naja, morgen geh ich zum arzt, und dann kauf ich bissl was im hussel ein für ostern - ich hab unbändigen appetit auf "richtige" vollmilchschokolade. also, nicht die aldilidlplusmilkasonstewas, sondern so schöne, die schön lecker auf der zunge schmilzt und nicht nach wurst und chemie schmeckt, sondern einfach nur nach schokolade. mmmmmh, darauf freu ich mich.