@ Verena
Ach man :(. Kann ich mir vorstellen, dass du traurig darüber bist. Jeder hofft ja auf normalen Weg zu gebären. Aber du hast bestimmt trotzdem eine schöne Geburt, bekommst ja wahrscheinlich keine Vollnarkose. Hat die fetale makrosomie noch irgendwelche Auswirkungen auf das Baby außer dem Gewicht? Ich hoffe nicht :-(. Alles Gute!
Suche September 2014 Mamis :)
@caellach
Ich bin gespannt was auf mich zukommt. Aber heute gehts mir wesentlich besser. Durch meine Ausbildung als. Kinderkrankenschwester,habe ich selber schon 4 Wochen im Kreißsaal, 4 Wochen im OP und ganz lange auf der Wöchnerinnen-Station verbracht. theoretisch weiß ich also was auf mich zu kommt. Ist halt eben nur was anderes, wenn man selber da liegt... Aber ich bin froh, dass ich meinen Mann an meiner Seite habe, er ist sehr einfühlsam und so ruhig, dass er mich tatsächlich auch so erdet, damit ich nicht wirklich noch vor Aufregung sterbe :lol:
Ob es im Nachhinein irgendwelche Auswirkungen hat, weiß ich nicht. Dem kleinen geht es soweit ja ganz gut, CTG ist normal und in Ordnung, Fruchtwassermenge ist auch noch ok... Für Spätfolgen Werden wir dann mit unserem Kinderarzt sprechen. Aber ich glaube nicht. Er ist halt einfach nur größer und schwerer als der Durchschnitt. Obwohl das ja nach wie vor auch nur Schätzwerte sind und die Möglichkeit auf +/- 500g Differenz besteht... Wir lassen uns überraschen, Hauptsache der kleine Mann ist gesund und munter... Muss morgen in den Kreißsaal zum CTG und Ultraschall, und Dienstag nochmal zu meiner Ärztin. Wenn man über Termin ist, muss man ja alle drei Tage zur Kontrolle...
Wie gehts dir denn? Merkst du mittlerweile schon irgendwelche Regungen? Oder immer noch alles ruhig? Bei mir im übrigen ist auch noch alles ruhig, obwohl ich ET+3 bin ;-)
39 + 0
Ab heute hat die 40 SSW begonnen. Bei mir ist noch alles ruhig, keine Wehen. Außer Durchfall regt sich bei mir nix^^.
@ Verena ja das ist komplett etwas anderes, wenn man selbst in der Situiation ist, auch wenn du als Kinderkrankenschwester es kennst. Ich wünsch deinem Würmchen alles Gute und drück die Daumen, dass es keine Spätfolgen gibt! Aber bestimmt wird alles gut :).
Wie geht es den anderen? Tut sich was bei euch?
38+0
Hey Mädels..wie gehts euch? Tut sich mittlerweile was???
Und wie geht es euch?
Mir geht's eigentlich ganz gut..kann es nun aber langsam nicht mehr abwarten und will das es endlich losgeht und mein Baby sehen:)
39 + 2
@ Taschi ich warte auch schon sehnsüchtig auf den kleinen Wurm. Ich bin ständig müde und schlaf dadurch tagsüber gern mal ein. Dann kommt noch die Unbeweglichkeit, ich watschel durch die Gegend lol. Leider hab ich immernoch keine Wehen^^.
Oh ja..das glaub ich dir!
Ich bin auch total faul geworden die letzten Tage und würde am liebsten den ganzen Tag auf der Couch liegen..aber trete mir täglich in den Hintern um wenigstens n bischen Bewegung zu haben..und wenn es staubsaugen oder kochen ist:)
Und ich habe die letzten Tage unglaublichen Appetit auf süßes.
Liegt dein Baby denn schon fest im Becken?
Hallo mädels!
Ich bin gestern abend unter die Mütter gegangen! 18h Wehen davon 2 PDA und die geburt ging in 15 min über die bühne. Keine Schmerzen kein Riss. Die 18h waren die härte vor allem die letzten 3 vor der PDA. Ich sag euch ohne wäre ich socher den Erschöpfungstod gestorben. :-D
Aber die kleine war es wert!
51cm lang
2920g schwer
Geboren am 15.09.14
Um 20:56 uhr
:mrgreen: :lover: :fete: :star: :love: :bebe:
:)
Nico kam am 17.9 um 2:05 auf die Welt :). Er hat 3090 g und 50 cm. Er kam in ca 4 h auf die Welt. PDA legen war nicht mehr möglich. @ tropsylein
Herzlichen Glückwunsch :).
Herzlichen glückwunsch! :-d
Bald haben wir sie alle draußen :)
Du glückspilz :super:
@ tropsylein
Ich hätte für ne PDA alles gegeben. Fand die Wehen schon heftig. Die Presswehen gingen ja noch. Aber davor die waren schon krass.
:-/
Ich meinte dass es nur 4h waren. Ich hab 17h ausgehalten mit dem gedanken vor augen dass es gleich vorbei ist... Ich hatte irgendwie angst vor der pda weil es so viele risiken gibt. Hab sie dann erst genommen als ich vor lauter schmerz nicht mehr atmen konnte :cry:
Ich glaub nicht dass ich diesen tag jemals in seinen einzelheiten vergessen könnte
Pda
Die hat bei mir richtig gut gesessen und hat auch gewirkt nur hab ich die wehen immer noch gespürt die musste mir die 3-fache ladung geben damit ich mich halbwegs entspannen konnte :snif:
Ich hab den ganzen nächsten tag im bett gelegen weil ich meine beine nicht spüren konnte :pdr:
Herzlichen Glückwunsch. .
..an die neuen Mamis:)
@ tropsylein
Da hast du Recht, 4 h ist nicht lange :). Ging mir fast schon zu schnell :D.
Ich hätte auch gerne ne PDA gehabt. Vor den Presswehen wird sie ausgeschaltet oder?
@ taschi wie weit bist du? Müsste doch auch langsam so weit sein oder?
Ich bin Dienstag in der 40. Ssw
..und von mir aus kann es jetzt gerne los gehen:) mal sehen wie lange der Kleine sich noch zeit lässt.
An alle schon-Mamis
..stillt ihr?
@ taschi
Ich finde die Zeit am Ende zieht sich ganz schön hin ;). Aber bald ist es bei dir bestimmt auch soweit :).
Ja ich stille. Ich hoffe ich steh es auch durch, finde es anstrengend ;).
Glückwunsch an die frischgebackenen mamis
Man die zeit rast!
Meine kleine wird morgen 3 wochen :-O
Bald halten auch die letzten von uns ihre kleinen im arm :)))
Ich stille auch... Nach ca 1 woche bin ich dran verzweifelt und haette am liebsten auf flasche gewechselt..
Ich war so wund, dass ich keine kleidung tragen konnte... Nichts durfte meine Brust berühren... Es sei denn der stillbh war so eng eingestellt dass sicj darin nichts bewegen konnte.
Caellach wie kommst du denn damit zurecht?
Habt ihr geburtsverletzungen?
..ich ja..
..die letzten Tage sind wirklich eeeeeeendlos!
Ja echt??? Ich dachte immer stillen ist total entspannt..mh..macht mir keine Angst;) ..ne..Spass..wunde Brustwarzen und so sind sicherlich nicht witzig. Aber ist es nicht zumindest "entspannter" einfach nur zu stillen..statt jedesmal Flasche machen..sterilisieren. .etc.?
Stillen
Ich mach es jetzt knapp 6 tage und kann dir sagen es ist sehr anstrengend. Wahrscheinlich wird es nich entspannter wenn meine brust an die strapatzen gewöhnt und die kleine gelernt hat wie es auf anhieb klappt. :mrgreen:
Ich hab keine geburtsverletzungen ;-)