Huhu ihrs,
ich hab ET am 10.09. Also Mittwoch nächste Woche ;)

@Tropsy: Die Fruchtwassermenge hat viele Faktoren. Zum einem ist nicht jede Frau gleich. Heißt nicht jede schiebt nen Riesenbauch, wo man auch von ausgehen kann, dass mehr Fruchtwasser vorhanden ist und jedes Kind hat ja auch so sein eigenes Körpergewicht am Ende. Geht ja von 3kg-4,5kg in etwa. Das Fruchtwasser ist die Nahrung vom Kind. Es trinkt es. Je nach Körpergewicht vom Kind braucht es natürlich mehr oder weniger. Gegen Ende der SS wird kaum noch Fruchtwasser bis gar nicht mehr "nachproduziert". Die Menge vom Fruchtwasser nimmt ab, weils das Kind trinkt und zudem wächst das Kind ja weiterhin bzw. nimmt an Gewicht zu und verdrängt es. Je nachdem was die Mutter an Fruchtwasser hatte (und wie schwer das Kind ist) ist das entweder schneller oder auch eben länger in ausreichenden Mengen fürs Baby verfügbar. Heißt Versorgung ist gewährleistet.

Die FAs schauen das nicht jedes Mal an. Sondern erst um den ET bzw. alles was drüber ist, da muss man das immer im Blick haben. Mutter Natur richtet es in der Regel so ein, dass 40. Wochen Fruchtwasser ausreichend da ist.

Hab auch seit 2 Wochen keine Untersuchung diesbezüglich mehr gehabt. Jedoch haben die mir eben vor 2 Wochen gesagt, dass das Fruchtwasser sehr gut ist (es waren noch 4 größere Depots vorhanden) und noch länger reicht. Daher mach ich mir da mal keine Gedanken soweit. Die Ärzte können ja auch in etwa einschätzen wielange die gemessene Menge auf jeden Fall noch hält und dann schauen sie wieder.

Mir gehts heute bescheiden. Hab doof geschlafen, bin ständig immer wieder aufgewacht und heute bestimmt schon 20mal auf der Toilette gewesen (4mal groß und ansonsten entleert sich meine Blase dauernd). Kann gleich mein Zelt im Bad aufschlagen. :-/

Zudem hab ich vorhin braunen Schleim verloren, muss der Rest vom Schleimpfropf gewesen sein, obwohl FA ja meinte der wäre schon ab.

Leg mich nun in die Horizontale in der Hoffnung noch ein bißchen Schlaf zu bekommen.

@ widdergirl
Da können wir uns die Hand geben, ich bin auch so müde. Musste nachts ständig auf die Toilette, morgens haben mir meine Beine wieder weh getan. Seit gestern muss ich auch öfter mal groß, war heute schon 2 Mal :neutral: .

@widdergirl
Danke für deine Antwort! :)
Hatte heute den letzten vorsorgetermin vorm ET bei meinem FA. Die letzten Male hatte ich seine Vertretung :-/ bei der fühlt man sich irgendwie ekelig und ungewollt. Die passt immer auf dass sie bloß nicht zu lang mit einem in Kontakt ist, sagt nichts zu dem was sie macht oder in den Pass einträgt. Kurzum war ich extrem froh meinen FA wieder zu haben :happy:
Der hat ohne Nachfrage direkt bemerkt dass ich in den letzten Monaten nicht besonders zugenommen hat und dann sichergestellt dass die Kleine gewachsen ist. Hat mir gesagt dass sie fest im Becken liegt, aber noch alles fest verschlossen ist. (Recht normal für 39. woche) heißt für mich aber dass ich wenns losgeht wohl lange in den Wehen liege bis es zu den Presswehen kommt. Aber das sind dinge die man letztlich nicht beeinflussen kann.

Mein Beileid ihr beiden! Ich schlafe in letzter Zeit recht schwer ein. Brauche schon 3-5 Stunden um eizuschlafen und dann ist mein Schlaf auch sehr dünn. Mittlerweile geht mir das Gewicht der kleinen in den Rücken :larme:
Ich bin nur froh dass ich bisher nicht so viel damit zu kämpfen hatte.

Hab mir heute sämtliche Wickelartikel und waschartikel gekauft. 60 waren das :roll:
Also auch Waschlappen etc. keine shampoos oder so man soll fürs erste ja eh nur mit Wasser waschen. Dadurch dass ich vieles doppelt holen musste da mein Freund und ich getrennt leben und ich mit der Kleinen auch mal bei ihm bin und mich dort mit ihr nicht fremd fühlen will statte ich die Wickelstation bei ihm genauso gut aus wie meine.

Meine Frage:
Habt ihr das alles schon besorgt? Habt ihr vielleicht eine liste zusammengestellt die ich mit meiner abgleichen könnte?

Korrektur
    60 euro meinte ich im Text
    Steht da ein bisschen verwirrend der wollte das eirozeichen wohl nicht :razz:

pilvi_12762159

Ja ich hab alles da,
    vor 4 Wochen waren bei uns im Rossmann alle Babypflegeartikel um 20 % reduziert und da hab ich zugeschlagen.

Brauchst aber nicht sooo viel:
    - Babyfeuchttücher( 1x Box + 4 Nachfüllpakete) und New Born Windeln (erstmal 2 Packs mal schauen wie schnell er wächst)
    - dann hab ich noch Babypflegeöl, Babypuder, Babywundcreme, Babygesichtscreme gegen Wetter, Babylotion und das Babybad hab ich auch noch da
    - kleine Haarbürste + Kamm (Set)
    - Waschlappen
    - spezielles Handtuch (die mit dem Kopfzusatz) wo man sie drin einwickeln kann
    - Badethermostat

Mit Babybad usw ist aber richtig, fängst erst nach 2 Wochen sowas an, wenn der Schorf weitgehend weg ist.

@ tropsylein
    Meine Liste sieht genauso aus wie die von Widdergirl :). Babyöl und Gedichtscreme sollte ich noch kaufen.

Gesichtscreme?
      Hab soweit auch alles was du hast Widdergirl, aber mit der Creme; was hast du da für eine? Ich hab nur so ne wundschutzcreme von Weleda geholt weil die ziemlich gute Erfahrungsbeichte hat. Und viele, darunter auch meine Hebamme, sagten mir ich soll bloß nicht so viele verschiedene Cremes kaufen das würde nur zur überpfege führen und Allergien begünstigen :FOU: :???:

37 + 5
      War heute bei der FÄ. Dem Würmchen gehts prächtig im Bauch^^. GMH ist verstrichen und Muttermund ist weich. Kann jetzt schnell gehen oder auch noch 3 Wochen dauern. Je nachdem wann ich Wehen bekomme oder die Fruchtblase platzt.

Hat sich bei euch was getan?

38 + 0
      Ich hab heut ewig geschlafen, das ist ungewöhnlich für mich. Normal steh ich früher auf.

Wie schaut es bei euch aus Widdergirl und Tropsylein? Ihr seid so ruhig, liegt ihr wohl schon im KH :bebe: ?

Im krankenhaus wohl eher nicht
      Ich fühl mich mit jedem Tag schlechter und die Kleine verhält sich so als ob sie noch locker einen Monat da drin bleiben wollen würde :snif:

@ tropsylein
      In welcher Woche bist du jetzt? Bei mir tut sich auch nix^^. Ich glaub aber, dass Widdergirls schon kuschelt.

38 + 3 :)
      hallo +
      wie gehts euch so?
      habt ihr schon irgendwelch anzeichen?
      ich rechne täglich damit, dass es losgeht. mir geht es auch seit 1-2 wochen nicht mehr sooo gut.
      habe hftige wassereinlagerungen (das schmerzt sehr; und die hände sind schon seit der 20. Woche taub :cry: ).
      Ich habe das Gefühl ich platze... ich kann kaum sitzen da dr Kopf schon so sehr drückt.

38 + 1
        @ Anna Mir gehts auch nicht mehr soo gut. Schlaf schlechter in der Nacht, weil ich ständig auf die Toilette muss. Hab mit dem Wasser zu kämpfen, meine Finger sehen langsam aus wie Würstchen, taub sind sie zum teil auch. Durch den Magnesiummangel habe ich oft Schmerzen in den Beinen, das Augenlid zuckt, meine Verspannungen häufen sich und hab Kopfschmerzen. Mir ist auch ständig warm, bei uns war es am WE auch so schwül. Die bleiernde Müdigkeiten nervt mich auch. Und ich watschel nur noch so durch die Gegend. So genug gejammert lol.
        Sei froh, dass du schon Übungswehen hast, bei mir tut sich da gar nix.

india_12949207

:-)
          ja wir schaffen das schon.

bin total unruhig, schlafen geht auch nciht.
          naja und die senkwehen/ übungswehen sind schon mehrmals am tag. glaube schon dass es bald losgeht.

Übungswehen
          Die spürt man ja auch nicht unbedingt selbst. Ich hatte neulich eine auf dem CTG und davon hab ich gar nichts gemerkt also muss das nichts heißen, wenn du noch nichts spürst ;-)

Ich fühle mich langsam echt schlapp :-( mein Rücken killt mich und ich hab ne zerrung im Bein weil ich eine von meinen Übungen falsch gemacht hab. Bzw bin halt verrutscht und dann wars auch schon passiert. Die will jetzt seit 2 tagen nicht weggehen :cry:

^^
          Geteiltes Leid ist halbes Leid :lol: . Da bin ich froh, dass ich nicht alleine bin. Heut war mein Slip einfach mal nass, hab mir schon Sorgen gemacht. Bin dann vorsichtshalber zur FÄ. War aber kein Blasensprung oder Riss.

Absolute Langeweile und schmerzen in der 39+5 ssw
          Hallo liebe Muttis, habe gerade dieses Forum hier gefunden :kikou:

Ich bin jetzt in der 39+5 ssw und langweile mich zu Tode... Diese Warterei, dass es endlich los geht, nervt mich mittlerweile total. Bin froh zu lesen, dass es nicht nur mir so geht und ich nicht allein so ungeduldig bin. Von den ganzen Wehwehchen mal ganz abgesehen...

Ich versuche es jetzt schon seit 2 Wochen mit "Hausmittelchen" um Wehen anzuregen... Hatte in der 36+1 für eine Woche so starke Vorwehen/ Senkwehen, dass schon alle Panik hatten, das mein Kind vor der 37+0 kommt und noch ein Frühgeborenes ist... Aber seit dieser einen Woche, tut sich tatsächlich gar nichts mehr :cry:
          Habt ihr Erfahrungen mit den "Hausmittelchen"? Außerdem ist ja morgen Vollmond... Angeblich kommen ja zu Vollmond viele Kinder .... :???: