hallo meine kugelbäuche!!!

jetzt werd ich wohl doch keine februarmami mehr...am 19.1. wird mein wurm per kaiserschnitt geholt. ich freu mich ja so und zähl die tage....ich kann es mir noch gar nicht vorstellen. der kleine ist jetzt zwar erst 46cm, aber wiegt schon ganze 3300g. also ein kleiner brocken;o)
da ich sehr klein bin und der kurze ziemlich drück, bekomm ich andauernd blaue lippen, weil er mir gewisse gefäße abdrückt.
also mädels....bis denne

mareike 36+6

Hallo
na da wünsch ich dir alles gute
Wieso wird er denn früher geholt? meine kleine wiegt jetzt 3700g und eigentlich hätte ich nun doch gern einen kaiserschnitt bei der geburt wird sie wohl 4700 wiegen aber das scheint den ärzten völlig egal zu sein vielleicht müssen die auch die schnitt rate unten halten. habe momentan nur noch angst das meine
baby was passiert.

tate_12502103

Hey du..
    @ lilly - Wünsche Dir das die Ärzte doch noch zur Besinnung kommen.. Ausserdem gibt es doch für so etwas Bestimmungen Deutschlandweit.. Mach Dich einfach mal schlau.. Im Zweifelsfall solltest du das Krankenhaus überdenken..

So.. nun zum eigentlichen Thread...
    Aus welchen Gründen auch immer dein kleiner Brocken früher kommen muss.. Ich hoffe es ist nichts dramatisches..
    Ich wünsche Dir einen entspannten Schnitt und schlaflose Nächte
    (das bedeutet das es dem Baby gut geht:P )...

Liebe Grüße
    Ela
    36+1

lexia_12562231

Also
      mein frauenarzt meinte das es ein sehr schweres kind wird und hat mir den denkanstoß für den ks gegeben.hab lange für diese entscheidung gebraucht, weil ich denke das einem da dann eine ganze wichtige erfahrung genommen wird, aber hab mich jetzt im doch dazu entschlossen, da ich wie gesagt ständig blaue lippen bekommen, da gewisse gefäße von mir nur noch minder durchblutet werden. schlaflos sind die nächte jetzt schon, weil einem 1000gedanken durch den kopf schießen und jetzt alles doch schon ganz schön konkret wird. bald ist alles anders, aber ich freu mich riesig auf meinen wurm.

ganz liebe grüße
      mareike+danny

orpah_12496914

???
        @Mareike.
        Ich muss Dir ehrlich sagen, das ich doch sehr überrascht bin, das dein FA bei 3300 gr sagt, das dein Kind gross sei und daher KS vorher gut sei.
        Meine beiden Kids wogen bei normalem Termin beide über 3.300 + 3.800 gr. Da wurde über einen vorzeitiges Holen überhaupt nicht diskutiert.
        Daher bin ich doch etwas erschrocken, das der FA das so locker sehen. Wenn ich da an den Bericht von ca.4.600 gr. lese und dann kein KS....
        Ich habe noch gut 3 Wochen, fühle mich zum platzen und würde niemals vorab einen KS machen lassen. Meine Druchblutung ist seit der 20 SSW nicht die beste. Schambereich, Po und Bein sind schon lange nicht mehr richtig durchblutet, da das Kind ungünstig liegt. Mein FA hat nicht einmal erwähnt, das ich vorzeitg entbunden werden müsste. Jetzt drückt mir das Baby die Leber, Zwergfell und Lunge soweit nach oben, das ich nur noch Schmerzen habe und heulen könnte. ABER nix mit KS vorzeitig....
        Oder habe ich etwas nicht richtig verstanden????
        Die Rezzi

harper_12382084

Hallo
          Naja muss auch sagen dass mich das wundert.
          Wir haben ja ein momentanes schätzgewicht von 3700 und zur geburt wird die kleine bei 4700 angelangt sein

wie ich ja geschrieben habe.
          Nun wurde mir von einem Gynäkologen im internet geraten doch nochmal mit einem anderen
          Krankenhaus zu sprechen, das hab ich auch vor, denn
          langsam mach ich mir einfach sorgen ob
          das alles auch normal klappt. Mein sohn ist
          2001 mit 4500g geboren worden und
          unterwegs stecken geblieben das fände ich nochmal nicht so toll da es ja uch gefährlich ist.
          Hoffe aber für dich das beste wird schon gut gehen.

tate_12502103

Ich
            vertrau meinem arzt da mal voll und ganz und denke auch das das jeder für sich entscheiden sollte, wenn du mit deinen schmerzen noch rum laufen möchtest ist das deine entscheidung. ich möchte kein 4500g baby aus mir raus pressen, wenn es nicht sein muss. deswegen bin ich noch keine schlechte mutter oder sonst was.

@mareike232
              kann dich gut verstehen. Ich würde mich wohl auch für einen KS entscheiden. Du schreibst ja auch, dass Gefäße abgedrückt werden und das ist kein gutes Zeichen. Du bist ja am 19.01.07 schließlich schon in der 38. SSW.
              Ich finde auch nicht, dass man eine schlechte Mutter ist, wenn man sich für einen KS entscheidet.
              Ich bin immer noch am überlegen, wie ich entbinden möchte. Warum gibt es denn dann schließlich KS???
              Mach dir also keine Gedanken. Dein Doc hat dir ja dazu geraten und schließlich ist die richtige Versorgung nicht mehr so gegeben.
              Mir wollen auch alle vom KS abraten, aber letzlich ist es die Entscheidung von mir und meinem Schatz.
              Wünsche dir alles gute für Freitag.
              lg
              Jenny (33+5)

orpah_12496914

Oje
              Entschuldige ich wollte dich nicht angreifen.
              Bin momentan nur sauer auf di eärzte glaub mir ich hätte auch
              lieber eine frühere einleitung oder einen kaiserschnitt. Ich kann deine Entscheidung voll un dganz verstehen.
              Das was mich ärgert ist nicht das du dich dazu entschieden hast
              viel eher ist es das ich von keinem arzt überhaupt nur gefragt werde ob ich das möcht eoder nicht aber daran hast du keine schuld.
              Die ärztin im krankenhaus hat mich nicht gefragt ob ich einen
              Kaiserschnitt will oder eine vaginale geburt aber in
              die akte hat sie reingeschrieben ich würde eine vaginal egeburt wünschen tu ich aber gar nicht. Das kommt mir alles komisch
              vor. Ich denke si ewird das reingeschrieben haben
              um sich abzusichern ohne mich überhaupt vor die wahl zu stellen.
              Es ist also nichts gegen dich sondern eher der frust
              über di eärztin und meine angst um mein kind.
              Und ich wünsche dir wirklich viel glück. Glaub mir ich versuche gerade alles um eine einleitung oder einen kaiserschnitt zu bekommen

tate_12502103

Endschuldige
                das war nicht an dich sondern an rezzi gerichtet.
                also wenn du es gerne möchtest dann wende dich nicht an deinen FA sondern direkt an ein krankenhaus.leider muss ich sagen das die ärzte eher einem kaiserschnitt wie einer einleitung zustimmen, ansonsten hätte ich auch lieber eine einleitung genommen. drück dir auch ganz fest die daumen das du ein kh findest die das machen.