Hallöchen,

ab wann schaut ihr euch denn nach Schwangerschaftsgymnastikkursen + Hebammen um?

Lg sunshiny

Hi Sunshiny
Ich habe mich schon für einen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet, er startet am 2. November. Dann wollte ich demnächst in der Klinik, in der ich entbinden werde, eine Hebammensprechstunde besuchen, um mir eine Hebamme für die Nachsorge vermitteln zu lassen. Allzu spät sollte man damit nicht starten, denn viele Hebammen sind jetzt schon für Februar ausgebucht! Ich finde es nur schwierig, die richtige Hebamme zu suchen, wenn ich nur die Namen und die Rufnummern habe.

LG

Jule

Hallo Sunshiny...
Habe mich auch bereits angemeldet - mein Kurs beginnt am 22. November. Die Hebamme meinte, dass es besser ist, wenn man sich rechtzeitig kümmert - da auch mein Kurs schon mächtig voll sein wird - so viele Febi-Mamis in meiner Stadt...wow...

Bin ab heute übrigens endlich im sechsten Monat(21. Schwangerschaftswoche) angekommen...yippiii...

Wie weit bist Du?

Liebe Grüße Susi und XX :)
20+0

Hallo,
danke für Eure Antworten. Dann werde ich mich wohl auch mal danach umschauen müssen.. wo mache ich das, in der Klinik vor Ort?? Hab echt noch keine Ahnung :-)

@susi : Gratulation!!! :-) Freue mich für Dich, ich befinde mich gerade 17+1.
Mir gehts derzeit richtig gut (liegt vielleicht auch daran dass ich diese Woche noch Urlaub habe :-) ). Mein Bäuchlein wächst zwar vor sich hin, doch ziehen tut es kaum mehr. Merkst Du vielleicht schon Dein Kleines?

Lg sunshiny