C
cari_12872100

  • 2. Juni 2010
  • Beitritt 17. Aug 2004
  • 15 Diskussionen
  • 110 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Schluchzzz...So schön!!!
    Hallo Lillyberlin,


    musste gerade Deinen Beitrag lesen und - ich muss gestehen, mir kullern gerade ein paar Tränchen...So schön geschrieben!!!


    Du hast Recht. Vor genau einem Jahr war es auch bei meinem Mann und mir so weit, dass wir uns dafür entschieden haben...Die Zeit war so aufregend damals...und als der Test endlich positiv war - wow...warum vergeht die Zeit soooo schnell??? Nun ist meine Kleine auch schon fast 9 Wochen alt, schläft gerade friedlich in ihrem Bettchen und ich bin die glücklichste Mama der Welt - mit Euch natürlich!!!


    Man muss wirklich jede Sekunde genießen, das ist alles sooo schön!!! Ich weiß noch, als ich dann nach dem Test zum ersten Mal beim FA war - wie glücklich ich war, als ich endlich den Mutterpass bekam und wie mir die Tränen kullerten als ich das Krümelchen das erste Mal mit Arm- und Beinknospen rumkugelnder Weise auf dem Monitor in Schwarz-Weiß gesehen habe...ach ja...


    Mutter sein, ist das Schönste!!!


    Ganz liebe Grüße
    und auch von mir an alle anderen die herzlichsten Glückwünsche!!!


    Susi und Klein-Ida

  • Hallo Mädels,


    meine kleine Maus ist nun vier Wochen alt und ich stille sie. Allerdings sind meine Brustwarzen ziemlich klein und flach, deshalb hat man mir gleich im Krankenhaus - also quasi von Anfang an - zur Hilfe die Stillhütchen gegeben. Meine Kleine trinkt super gut daran - meine Hebamme hat mir jedoch geraten die Dinger wegzulassen und es ohne zu üben. Klappt auch nach einigen Versuchen gut - jedoch nur max. drei Tage lang - danach tun mir die Brustwarzen so weh, dass mir die Tränen in den Augen stehen sobald ich die Kleine angelegt habe.


    Hat jemand eine Ahnung wie lange man die Hütchen benutzen kann oder muss ich durch den Schmerz - zwecks Abhärtung der Warzen - durch?


    Wäre für eine Antwort sehr dankbar...


    Viele liebe Grüße
    Susi

  • Hallo Mädels,


    am 31. Januar kam meine kleine Tochter Ida zur Welt - per Kaiserschnitt, da das Mäuschen quer lag. Sie war 50 cm groß und wog 3340 g. Nun liegr sie hier bei mir im Arm und schläft so langsam ein.


    Es ist nur wahnsinn wie schnell die Zeit der wunderbaren Schwangerschaft verging aber dafür hab ich jetzt das schönste Geschenk in den Armen.


    Euch alles Liebe und Gute!!!


    Eure Susi und Klein-Ida...

  • Hey Mädels,


    Mensch, man hört bzw. liest ja kaum noch von Euch!!! Geht's Euch allen gut??????


    Bin ja mittlerweile in der 32. Schwangerschaftswoche angekommen, besuche nun regelmäßig meinem Vorbereitungskurs, schlafe nachts kaum noch durch - weil meine Kleine mich regelmäßig aufweckt durch ihre kleinen nächtlichen Strampeleien, abends werden meine Hände dicker, lange Spaziergänge überstehe ich nur noch mit rasendem Herz und völliger Schlappheit...aber ich muss sagen, ansonsten bin ich zur Zeit richtig gut drauf!!! :)


    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nur noch eine Woche arbeiten muss, dann eine Woche Urlaub habe und dann.......endlich mein Mutterschutz beginnt!!! :)


    Die Waage zeigt bei mir mittlerweile 12 Kilo mehr an (habe mit 53 kg Gewicht gestartet), mein Mäuschen hat sich mittlerweile wieder in Beckenendlage gedreht (war so stolz, als die Ärztin mir beim vorletzten Mal mitteilte, dass sie sich schon in SL befindet) und die Kleine wiegt jetzt bereits 1.800 g (Stand 4. Dezember)...wow...


    Wie geht es Euch mittlerweile so???


    Freue mich von Euch zu lesen!!!
    Ganz liebe vorweihnachtliche Grüße
    Susi & Ida inside
    31+3

  • Meld mich auch mal wieder - Frage zum Mutterschaftsgeld...
    Hi Mädels,


    nach langer Zeit schreibe ich nun auch mal wieder. War zwischendurch 2,5 Wochen krankgeschrieben - hatte durch Stress etc. Frühwehen bekommen und darf jetzt nur noch 4 Stunden arbeiten. Mir geht es jedoch soweit wieder gut und ich hoffe meinem kleinen Mäuschen auch!!! Nächsten Montag habe ich auch endlich das lang herbei ersehnte 3. Screening, wo ich die Kleine dann auch mal wieder sehen kann!!! Freu mich schon riesig :)


    Sagt mal, ich bin zur Zeit etwas verunsichert - wann muss man das Mutterschaftsgeld bei der Krankenkasse beantragen? Waren das 7 Wochen vor dem ET oder 7 Wochen vor Beginn des Mutterschutzes - ahhhhh - Panik - finde nirgends was hierzu!!!


    Vielen Dank für Eure Antworten!!!


    Liebe Grüße
    Susi 30+2

    • Geht mir ähnlich wie Wuschelkopp...
      Huhuu...


      meine Brüste sind auch gleich zu Beginn gewachsen und werden immer größer. Bin jetzt in der 28. Schwangerschaftswoche und es hört echt nicht auf zu wachsen...mein Mann freut sich...mir ist das irgendwie unangenehm. War vor der Schwangerschaft nämlich sehr schlank (bin es zwar immer noch) - hatte aber nie viel Brust und plötzlich kommt es mir vor, als würden alle starren...na ja vielleicht Einbildung...


      Das Bäuchi kam eigentlich erst so im 5. Monat...eine Minimurmel! Wie bereits gesagt, bin ich jetzt 28. Woche und mir passt keine Jacke mehr (es geht keine mehr zu)...jetzt wächst das Mäuschen nämlich richtig schnell...


      Was nur blöd ist, ist die Tatsache, dass es jetzt so viele leckere Sachen zu kaufen gibt (Naschkram). Irgendwie komme ich da immer ganz schwer dran vorbei...mein Hintern dankt es mir...der ist nämlich schon etwas breiter geworden...:(


      Aber egal...möchtest Du denn auch ein Kindchen?


      Liebe Grüße
      Susi

      • Hallo Maikaefer7...
        bin jetzt in der 28. Woche und ich kann Dir nur sagen, dass es wirklich bei jeder Frau unterschiedlich ist!!! Mir war nur zwei Tage ein wenig flau (so 8. oder 9. Woche) danach ging es mir so suuuupppper!!! Nie schlecht, nie gespuckt einfach alles paletti...


        Ich glaube wenn man sich verrückt macht - meine Schwester wäre z. B. so eine Kandidatin - und immer Angst hat vor der Spuckerei etc. dann fühlt man sich anfangs auch schlecht - kann aber auch unterschiedlich sein.


        Du siehst also, Pauschalaussagen kann man gar nicht treffen! Genieße diese wunderschöne Zeit mit dem heranwachsenden Leben in deinem Bäuchi!!!


        Meine Schwangerschaftsbegleiterscheinungen waren nur: ständig verstopfte Nase, häufiges Wasserlassen in der Nacht - nur bis 4. Monat, Sodbrennen, Müdigkeit, so langsam fängt es jetzt mit dem Rücken an - aber das ist alles nicht schlimm!!! Das zarte Strampeln im Bauch macht das alles wieder gut!


        Wünsche Dir eine schöne Zeit!!!


        Ganz liebe Grüße
        Susi :)

      • Hallo Llatifah
        ...hab genau dasselbe Problem wie Du!!! Hilfe!!! Letzte Woche war es bei uns echt sau kalt und meine alten Jacken gehen einfach nicht mehr zu. Bin dann los in die City um mir was feines zu kaufen - aber es gibt nix!!! Bei H&M war m. E. nicht wirklich was dabei und in den anderen Geschäften passte auch nix! Und die 2-3 Nummern größer - na das sah aus wie Schlumpi!!!


        Nur eine Jacke habe ich gefunden, die sehr sehr teuer ist (199 ) - das hab ich auch erst mal gelassen. Mensch, das ist echt schwer!!! Man mag ja auch nicht rumlaufen wie ein Kartoffelsack!


        Bin also auch für Tipps dankbar!!!


        Liebe Grüße
        Susi
        27+1

      • vigdis_12857233

        Hallo Prinzessin...
        Werd mich auf jeden Fall melden - spätestens Montag nach der VU - mal sehen was meine Ärztin meint.


        Bis dahin ... alles Gute!!!
        Ganz liebe Grüße
        Susi

      • vigdis_12857233

        Ja, ist auch meine erste Schwangerschaft...
        Aber ich dachte, so gelegentlich sei das normal mit den Übungswehen. Hatte es nur letzten Samstag ziemlich oft (aber auch nicht so oft wie Du), die letzten Tage ging es dann wieder...War bei meiner letzten VU bereits am Wehenmessgerät - hat aber nix angezeigt...Meine nächste VU ist am Montag. Ich denke, da muss ich auch noch mal ans CTG...ich werde es aber auf jeden Fall auch mal ansprechen...mal sehen was die Ärztin sagt.


        Aber außer das Volleyballgefühl konnt bzw. kann ich dabei nix feststellen - so wie Du es beschrieben hast z. B. mit der Atemnot...na mal schauen!!!


        Wünsch Dir auf jeden Fall gute Besserung!!!


        Liebe Grüße
        Susi

        • Prinzess'chen...
          Darf ich mal fragen, wie konkret sich diese Vorwehen anfühlen?


          Mein Bauch wird in letzter Zeit auch regelmäßig hart - fühlt sich an wie ein richtig fest aufgepumpter Volleyball...aber es tut nicht weh dabei...


          Hast Du denn bei den Vorwehen Schmerzen?


          Liebe Grüße und gute Bessserung!!!
          Susi
          27+0

          • Schau doch mal im Februar-Mami-Forum vorbei
            Hallo Maus332,


            da halten wir uns alle auf...


            Liebe Grüße
            Susi (Termin: 6. Februar 2007)

          • Die Gefühle kenne ich nur zu gut!!!
            Auch ich hatte furchtbare Angst, dass irgendwas schief geht. Aber ich habe mich dann einfach gezwungen, meine Schwangerschaft in vollen Zügen zu genießen. Hatte natürlich vor jedem Arztbesuch mächtig bammel...aber das legt sich spätestens nach der 12. Woche...


            Nun bin ich fast in der 28. Woche (ab morgen)...und meine kleine Maus zappelt fleißig in Mamas Bäuchi rum...in sechs Wochen gehe ich in den Mutterschutz und freue mich schon mächtig darauf!!!


            Genießt die schöne Zeit, denn letztendlich geht sie so schnell vorbei!!!


            Kopf hoch!!!
            Ganz liebe Grüße
            Susi

          • harper_12382084

            Rezzi
            ...vielen Dank für Deine aufmunternden Worte!!! Hatte gerade die Möglichkeit mal kurz mit meinem Chef zu sprechen. Das Gute war, er kam zu mir und fragte, ob irgendwas wäre!!! Na dann hab ich halt erzählt, was los ist - eigentlich mehr auf meine berufliche Zukunft gerichtet. Er meint, dass er auf jeden Fall noch einiges mit mir vor hat und ich dann im Babyjahr zu einem Mitarbeitergespräch geladen wäre, um zu besprechen, wie lange ich arbeiten möchte (verkürzt), und in welche Bereiche man mich steckt! Das macht mir doch Mut!!! Ich habe auch nach meiner Vertretung gefragt - momentan gibt es wohl wirklich noch keine Regelung...we will see!!!


            Irgendwie ist es schon blöd zu merken, wie entbehrlich man eigentlich ist! Aber vielleicht mache ich mir da wirklich zu viele Gedanken - und reagiere wirklich zu sensibel...aber Schwangere muss man ja auch nicht verstehen...hihihi...


            So freue ich mich auf meine kleine süße Maus, die gerade ganz friedlich in Mamas Bäuchi schläft! Nächstes Mal lasse ich übrigens einen Diabet.-Test bei der Vorsorgeuntersuchung machen. Das III. Screening ist dann bei der übernächsten VU und ab der 30. Woche muss man alle 14 Tage hin!!!


            Ganz liebe Grüße
            Susi

          • Jo, Schluckauf kennt sie...
            Hallo Divababy,


            meine Kleine hat auch immer häufiger Schuckauf - das ist echt witzig, weil dann so ziemlich der ganze Bauch bebt...hihi...aber schlimm ist das ganz und gar nicht! Mach dir keine Sorgen. Muss aber auch zugeben, dass ich mir gelegentlich auch Sorgen mache, gerade, wenn es mal wieder so weit ist. Aber habe mir versichern lassen, dass es wirklich nicht schlimm ist.


            Vielmehr plagen mich zur Zeit Ängste wegen einer Frühgeburt...keine Ahnung warum. Es gibt keine Anzeichen, Hinweise. Es hat mir gerade letztens eine Bekannte erzählt, dass ihr Sohn auch im 7. Monat zur Welt kam - plötzlich sei Ihre Blase gesprungen...oh je...da darf ich gar nicht drüber nachdenken!!! Kennt Ihr solche Sorgen auch?


            Liebe Grüße
            Susi
            26+6

          • Zählt Ihr auch schon die Wochen?
            Hi meine Lieben,


            na wie gehts Euch so? Bin momentan psychisch überhaupt nicht belastbar und könnte wegen jeder Kleinigkeit anfangen zu heulen... :(


            Dazum kommt, dass meine Kolleginnen echt ganz schön mies sind. Es herrscht hier nicht ein bißchen Anteilnahme. Keiner fragt mal nach wie es mir geht...ganz anders bei einer anderen Kollegin, die vor einigen Jahren ihr Kind bekommen hat. Da haben die sich jeden Tag fast zerrissen für sie.
            Na egal, ich will das gar nicht so sehr an mich heran lassen, aber es wurmt mich trotzdem tierisch. Habe im Oktober meinen Abschluss für den gehobenen Verwaltungsdienst gemacht und mit "gut" bestanden. Seitdem hoffte ich, neue höherwertige Aufgaben zu bekommen (die Bitte um Qualifizierung kam in erster Linie vom Chef) muss dazu sagen, dass ich hier offiziell als Sekretär. beschäftigt bin, wobei ich überhaupt keine typischen Sekretariatsaufgaben mache. Nun ja, wie schon gesagt, hatte ich Hoffnung auf neue Aufgabengebiete und was ist...mir wurden ganz heimlich Aufgaben weggenommen - davon habe ich dann erst aus dem neuen Orga-Plan erfahren. Mein Chef ist in letzter Zeit auch recht komisch zu mir...komm gar nicht mehr an ihn ran. Er hat mich eigentlich immer recht gut unterstützt in den letzten Jahren, aber nun... :(


            Selbst die Frage, ob jemand für mich eingestellt wird, wird mir nicht beantwortet! Das ist so ein kaltes Klima hier...aber die Anderen sind untereinander ganz dicke...es ist echt schwer als Einzelkämpfer - gerade wenn man sich eigentlich freuen sollte, dass man in einem so schönen Umstand ist!!! Deswegen zähle ich schon die Wochen, die ich noch hier bin - sechs sind es insgesamt noch!!! Länger würde ich das hier auch echt nicht aushalten.


            Wie geht es Euch so? Wenigstens hier kann ich mal mitteilen...


            Liebe Grüße
            Susi und Klein-Ida
            26+6

            • Wann ist eigentlich III. großes Screening?
              Hi Mädels,


              ich weiß, die Frage könnte ich auch mit meinem Mutterpass beantworten, aber hat eine von Euch das schon gehabt - das dritte Screening?


              Ab wann gehts eigentlich alle zwei Wochen zum Doc? Und ab wann werden die Herztöne und Wehen gemessen? Bei mir wurd letztes Mal nur die Wehentätigkeit überprüft...
              Habe meine nächste VU am 13. November - wäre dann 27+6.


              Liebe Grüße
              Susi

            • Brennen beim Wasserlassen...
              klingt wirklich eher nach einer Blasenentzündung - auch hierfür ist man während der Schwangerschaft leichter anfällig. Aber unbedingt zum Arzt!!!


              Muss aber noch mal sagen, dass eine einfache Pilzinfektion keine Geschlechtskrankheit darstellt und recht viele Frauen während der Schwangerschaft darunter leiden. Auch bei mir wurde beim letzten Vorsorgeterim eine Pilzinfektion festgestellt - eigentlich nicht wirklich schlimm - auch nicht fürs Kind - jedoch sollten Schwangere auf jeden Fall zum Arzt und sich nicht in Selbstmedikation versuchen.


              Mir wurde eine Salbe und Zäpfchen verschrieben...alles im Lot!


              Liebe Grüße und Gute Besserung!


              Susi
              26+1

              • Uns gehts auch supi...
                Na Ihr Lieben,


                uns gehts auch bestens. Mensch Melli - dann herzlichen Glückwunsch zum Haus - aber schon Dich bloß!!!


                Die Frage, ob mein Mäuschen merkt, wer die Hand gerade auf'm Bauch hält, kann ich nur so beantworten, dass unser Kind immer sofort zu turnen aufhört, wenn der Papa seine Hand "auflegt" zzzz...das ist echt so witzig. Wahrscheinlich liegt es an der unterschiedlichen Temperatur der Hände oder einfach an der männlichen Stimme, denn meistens redet der Papa mit seinem kleinen Mäuschen...wenn's bei mir auch mal so gut klappen würde...wurde gestern früh pünkltich um fünf geweckt - so nach dem Motto "Mama ich hab keine Lust mehr zu schlafen, trag mich lieber ein bißchen durch die Gegend" - die Tritte werden echt immer intensiver!!! Es ist trotzdem so unbeschreiblich schön...ach bin ich verliebt!!! ;)


                Mein Geburtsvorbereitungskurs fängt in ca. 3 Wochen an, freu mich schon total!!!


                So, morgen haben wir hier erst einmal Feiertag, dann kann ich wieder ausschlafen.


                Liebe Grüße an Euch alle!!!
                Susi und Mäuschen
                25+6

              • pakpao_11859800

                Meine kleine Maus...
                wird mal Ida heißen.


                Kennt Ihr Klein-Ida aus Löneberga? Das ist die süße Schwester von Michel - dem Lausbub und Ida war immer das liebe kleine süße Mädchen.


                Auf den Namen kamen wir, weil der Neffe meines Mannes "Emil" heißt und in Norwegen lebt. In Norwegen heißt die Kinderserie "Emil fra Löneberga" - also unser Michel heißt dort Emil! Etwas verwirrend - sorry. Aber unser Neffe hat den Namen auch aus der Serie - er ist wirklich ein kleiner blonder Lausbub, der nur Unfug im Sinne hat - aber natürlich auch ganz lieb sein kann!!!


                Soviel zu unserer Namensfindung!


                Liebe Grüße
                Susi