in letzter zeit werden hier immer wieder threads zu dem thema eröffnet.
ich schüttel mich dann immer, wenn ich höre, wie schnell ärzte sagen "neurodermitis".
ich selber habe seit meinem 16 lebensjahr eine form der neurodermitis, die mich teilweise außer gefecht gesetzt hat. ich sah am hals aus, als hat man versucht mich zu erwürgen, die stellen waren offen und suppten. ich hatte offene stellen unter den armen, in den elleninnenseiten(nennt man das so?) und habe offene füße. das problem mit den füßen ist das einzige, was mich heute noch (ich bin 31) teilweise quält.
ich habe damals mehr ärzte gesehen, als mir lieb war, kam mir vor wie ein versuchskaninchen und nichst hat geholfen.
leider kann ich mich heute nicht erinnern, wie der arzt hieß, der mir dann mit 20 endlich helfen konnte. seit dem, habe ich es sowas von im griff und weiß genau, was ich tun muß, wenn ich einen, wie alle ihn gerne nennen, "neuroschub" habe.
meine tochter kam im april 2006 zur welt.
nach der normalen hautpellung, bekam sie plötzlich wochen später wieder schlimme haut. ich bin dann natürlich auch zum doc und hatte angst, sie hat ebenfalls neurodermitis.
mir haben 14 ärzte bestätigt, dass man bei kindern erst ab dem 4 lebensjahr von einer deffinitiven neurodermitis ausgehen kann.
allergie-kinder können zb durch alles mögliche hautauschlag bekommen.
ich bitte euch alle, da ich weiß, mit welchen mitteln versucht wird neurodermitis in den griff zu bekommen, holt euch bei mehr als einem arzt einen rat.
versucht euch den besten arzt (infos bekommt man bei der ärztekammer, der krankenkasse oder teilweise über googel) zu nehmen der auf dem gebiet praktiziert.
ich selber habe heute noch an den folgen von cortison und ähnlichen mittel zu kämpfen.
schade, dass ich nicht an den arzt erinnern kann, der mich vom prinzip her geheilt hat und das mit naturmitteln und geduld.
ich wünsche allen betroffen alles gute
lg
steffi
(spart euch beleidigungen oder ähnliches, ich werde mich nicht reizen lassen. dies hier ist meine meinung/erfahrung und die möchte ich keinem aufzwingen. ich will auch niemanden belehren oder schlecht reden oder sonst was. ich möchte nur, dass nicht so leichtfertig die diagnose neurodermitis hin genommen wird. teilweise, ich habe es im bekanntenkreis oft genug erlebt, steckt was anderes da hinter und die kinder leiden unter der falschen behandlung. )