Z
zenia_12342696

• 12. Dez 2010
  • Beitritt 30. Nov 2007
  • 90 Diskussionen
  • 2319 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • an0N_1292350499z

Aus der Versenkung
    @Stè: bitte keine Sorgen machen. Ich komme nur einfach nicht dazu. Sorry!
    Bin immer noch schwanger, allerdings nicht mehr lange. CTG ist etwas auffällig und morgen hab ich wieder Untersuchung, dann sehen wir weiter. Maus und mir geht es aber soweit gut... die Maus war nur die letzte Zeit etwas voreilig gewesen und mein Körper kommt nicht nach. Mal sehen.... Hebamme ist aber noch guter Dinge und - wie gesagt - mir geht es ja gut. Vielleicht hab ich sie morgen ja schon im Arm? :AMOUR:
    Bei dir kann ich dir nichts raten... höre auf dein Herz!! Wieso solltest du dann nicht studieren können oder nicht schwanger werden können? Da gibt es doch kein schwarz-weiß-Denken! Du bist irgendwnan fertig mit dem STudium, dein(e) Kind(er) werden älter.... es geht wirklich beides, auch wenn es schwer ist.
    Bin jetzt selber im 4. Semester. Ist manchmal hammer stressig; aber machbar. :BIEN:
    Du kannst doch auch freie Zeiten nutzen? Manche Dinge nebenbei machen und ein Studium ist ja nicht immer "nur" schwer.... sondern manches geht einem auch leicht von der Hand oder man kennt sich in manchen Gebieten schon etwas aus und man muss nicht mehr so viel dazu lernen.

@sibirien: ich drücke dir GANZ fest die Daumen für morgen!!!!

• sky_12702766

Mich gibt es noch
      Ein liebes HALLO an alle,

tut mir leid, dass ich mich so rar mache, aber ich komme kaum nach mit. Ich lese hin und wieder, aber zum Schreiben fehlt mir derzeit die Zeit und auch die Lust :shy:
      Mir geht es gut soweit. Bald ist ET (15.) und ich fiebere dem Tag schon entgegen.... mal sehen, wann meine Maus kommt. Das Köpfchen ist fest im Becken, der Bauch hat sich gesenkt, GMH ist noch etwas vorhanden.... mal sehen.
      Es ist soweit auch alles fertig. Die Koffer sind gepackt, die Sachen sind gewaschen... heute gab es nochmal eine Ladung (Nestchen und Bezüge für Laufstall, sowie Winterfußsack für Maxi Cosi) und jetzt ist aber alles fertig.

Am Samstag hatte Andris seinen 2. Geburtstag. :AMOUR:
      Haben ruhig gefeiert, es war jeder mal irgendwann da und Andris war absolut von den Geschenken begeistert.... hat u.A. einen großen Traktor, Bagger und Ladekran bekommen. Seitdem müssen die Fahrzeuge überall mit dabei sein. Beim Essen, beim Schlafen, beim Waschen :FOU:
      Der kleine Fratz ist relativ gut drauf. manchmal anstrengend, aber im Großen und Ganzen ein ganz lieber.... redet nicht viel, dafür aber zweisprachig (deutsch + englisch), kann die Grundfarben und ein paar andere (lila, rosa...) und versteht die Zahlen bis 3 (bring mal 3 Kartoffeln usw)
      Allerdings wiegt er recht wenig - was mir zwischenzeitlich echt Sorgen macht, aber der Arzt meint, dass trotzdem soweit alles okay ist.

@ciocco: Herzlichen Glückwünsch zum Outing! :AMOUR:
      Ein 2. Junge also. Das ist doch echt super! Wie geht es dir denn?

@jacqueline: drücke dir die Daumen, damit du dein Medikament noch erhältst und auch für den FA-Termin.

@angel: Du hast doch das Arbeiten wieder angefangen, oder? Hoffe, dir ergeht es gut damit!

• marica_12825071

Kurze Meldung
        Hey Mädels,

mich gibt es noch, aber leider nur noch ganz ganz selten.

@Silly: Ich wünsche dir und deiner Familie von Herzen alles Gute zur Geburt eurer Tochter !! :AMOUR: Einen super schönen Namen habt ihr euch ausgesucht und es freut mich sehr, dass ihr so gut angekommen seid - zu Hause, auf der Welt und in der Familie. Für euren weiteren Lebensweg wünsche ich nur das Beste.

@all: tut mir leid, aber ich weiß gar nicht, wann ich das nächste Mal mehr Zeit haben werde. Ich schätze, mir geht es wohl wie Stè.... da kann man nix machen, da muss man durch und einfach das Beste hoffen..... so oder so ähnlich. Bei uns ist soweit alles in Ordnung. Haltet die Ohren steif!

• sky_12702766

Huhu
        @angel: OHH, deine Maus ist ja eine Zuckersüße!! :AMOUR:
        Kannst du mir mal die PW's deiner Alben schicken, bitte?
        Und sag mal... wieviel an Sachen und vor Allem was in Gr 50/56 und 56 hast du so? Ich habe bereits hervorgekramt... aber irgendwie kommt mir das seltsam vor. Ich denke, da werde ich nochmal durchgehen, aussortieren und neu kaufen.... manches gefällt mir gar nicht mehr. :shy:

Wir kriegen übrigens ein Mädchen. :AMOUR: Zumindest war es eine "Sie" auf allen 3 bisherigen Ultraschallen. Ich gehe einfach davon aus, dass sich jetzt nichts mehr ändert. Vor Allem da ich jetzt auch keine Ultraschalluntersuchungen mehr habe... ;-)

• monday_12280577

Kurze Meldung von mir
          Ich bin auch mal da. Trotz des vielen Stresses.

@Ciocco und Sanftie: ihr zwei seid ja auch schon wieder richtig weit. Wahnsinn. :shock:

@Stè: meinst du nicht, du findest etwas Zeit um zu schreiben (oder mit mir?)

@me: geht's ganz gut. Habe angefangen für unser 2. alles wieder hervorzukramen. Ist ganz schön viel an Sachen :shock:
          Zudem bin ich am Ausmisten.... es sammelt sich immer soooo viel Zeug an, das man irgendwie nie braucht.

• Wie alles im Leben
            hat auch diese Entscheidung seine Vor- und Nachteile. Das hängt im Grunde davon ab, welche Einstellung die Frau vertritt, wie ihr Charakter ist und wieviel sie sich selbst zutraut oder wieviel sie "kann".

Es gibt Frauen, die brauchen am Anfang die Unterstützung, Anleitung und Hilfe von außen. Sei es dass sich die Krankenschwestern um das Baby kümmern, sei es dass sie mehrere Anläufe beim Stillen brauchen oder auch einfach welche, die den "Service" dort genießen.... das Essen wird gebracht, es wird geputzt, frau muss sich um nichts kümmern usw.
            Nachteil ist einfach, dass es keinerlei Privatsphäre gibt. Dass man meist die natürlichen Handlungen (Baby ganz nah bei sich haben, intensiv kennenlernen, Ruhe haben um sich zu erholen) nicht ausführen kann; eben auf Grund dessen weil immer jemand da ist. Die Krankenschwester, die Bettnachbarin, Besuch, das Dienstpersonal....
            Zudem muss man sich eine Toilette teilen (deshalb haben viele Frauen auch in der Anfangsphase Probleme mit Verstopfungen oder der Wundheilungen. Jeder weiß ja, dass es jedem irgendwie unangenehm ist, wenn man nicht "alleine kann"....)

Vorteil zu Hause ist natürlich, dass du dein eigener Chef bist. Du kannst essen, was und wann du willst, du kannst schlafen wann du willst (du liegst sogar in deinem eigenen Bett), du kannst deine Toilette benutzen, in deiner Dusche duschen.... und ihr seid einfach zu Hause. Dieser Weg ist für Frauen, die sich ihrer Selbst und ihrem "das trau ich mir zu und soweit gehen meine Grenzen" bewusst sind und dieses auch nutzen können. Zudem bedarf es etwas mehr an Planung (Essen sollte zu Hause sein, Personen kontaktiert, die sich zuverlässig mit was auch immer melden..... sei es einem fertig gekochtem Essen, dem Wäsche waschen oder oder oder)

Die U1 wird so oder so immer durchgeführt. Im KH, im Geburtshaus oder so auch immer.... und die U2 macht auch jeder Kinderarzt. Viele kommen sogar dafür nach Hause und wenn dann kann man mit dem Arzt vereinbaren, dass man dann eben gleich beim Erscheinen dran kommt.
            Ganz ehrlich.... nach meiner Erfahrung ist das auch gar nicht anstrengend. Denn Frauen, die nach der Entdingung zu Hause sind, erholen sich weitaus schneller oder intensiver und freuen sich sogar auf diesen kleinen "Ausflug"..... weil es eben meist das erste Mal ist, dass man dann wieder "frische Luft" schnappt und weil es dann meist genau auch an der Zeit ist.

Ich selbst habe vor 2 Jahren im Geburtshaus entbunden (6h Geburt und nach knapp 4 1/2h Erholung, Schlafen, essen, Baby kennen lernen, U1, nähen, Formalitäten usw) sind wir nach Hause gefahren.... war eine der besten Entscheidungen meines Lebens und ich habe auch vor jetzt bei Baby Nr. 2 alles genauso wieder zu machen.

alles Gute,
            Alamea

• marica_12825071

Moin
            @Angel: Danke für den Geburtsbericht. Ist ja doch relativ schnell gegangen.... du kannst doch aber auch froh sein, dass deine Wehen davor nicht ganz so dolle waren. Vorhanden sind sie ja so oder so. Super, dass ihr soweit gut klar kommt. :BIEN:

@Valentina: die 2. SS geht jetzt - trotz all den großen Unterschieden - so nebenher mit. Bei Andris hatte ich einfach mehr Zeit (war ja im Berufsverbot) und mittlerweile bin ich froh, wenn ich mir mal 1h frei nehmen kann, um zum GVK zu gehen oder mir nach dem Duschen den Bauch mit Öl zu massieren. :roll:
            An sich verläuft sich gleich.... also vom Wachstum her und so. Aber ich merke trotzdem deutliche Unterschiede. Ich habe ja weitaus mehr gebrochen als bei Andris (selbst jetzt kann es noch passieren, dass ich mich mal übergeben muss), mir war viel übler als bei Andris.... und die Maus ist auch weitaus aktiver und lebendiger. Wenn ich Andris mal wecken musste, weli ich mir Sorgen gemacht hab, da er sich kaum gerührt hat.... so wünsche ich mir mittlerweile sehr oft, dass sie einfach mal schläft. Die Maus ist sofort wach, wenn ich mal ne Minute verschnaufe... ist schon irre. Kaum bleib ich stehen oder setz oder lege mich hin, schon ist sie da mit ihren Füßchen.
            Sei es beim Bäcker, an der Supermarktkasse, beim Zähneputzen, essen, fernsehen, Auto fahren oder schlafen..... und das manchmal stundenlang. :FOU:

@jorismum: hat mich total gefreut von dir zu lesen! ich denke SOOOO oft an dich!!! Halt die Ohren steif und irgendwann wird es besser bzw. anders werden :BIEN:
            Und ich hoffe SO sehr, dass wir uns mal wieder sehen können!

• marica_12825071

Alle ausgeflogen, was?
              Hallo,

@wickie: schön, von dir zu lesen! Dein Beitrag hat mich etwas irritiert, warst du nicht diejenige, die meinte, sie würde sich jetzt auch wieder häufiger melden?
              Deine Nelia ist auch so ein Wirbelwind.... find ich klasse! :mrgreen:
              Ich frag mich manchmal auch, wie das aussehen muss, wenn ich Andris hinterher hechte. :lol:

@silly: ich bin in der 30. SSW

@Sibirien: Bald darfst du hibbeln!

@angel: auch ich bin gespannt auf deinen Geburtsbericht. Ich hoffe, ihr kommt klar soweit und habt euch ein- und aneinandergewöhnt!

@Stè: wie geht es dir? Ich warte auch noch auf deinen Beitrag.

lieben Gruß,

• an0N_1292350499z

Bin auch noch da.
                Hab aber leider viel zu wenig Zeit.... ich komme derzeit nur zum Lesen und wenn ich die Zeit hab, weiß ich nicht, was ich schreiben soll. Blöd grad irgendwie...

Uns geht es soweit ganz gut.

@Sibirien: find ich super deine Neuigkeit :AMOUR:
                Das heißt, im November geht es wirklich los?

• Ab zum Arzt mit dir.
                  Ich weiß nicht, wie weit du bist ... aber ist ja in dieser Hinsicht erstmal nebensächlich. DIR geht es nicht gut und auf Grund deiner Schwangerschaft solltest du schleunigst zum Arzt gehen.

Das muss nicht zwangsläufig ein KH sein. Davon rate ich dir sogar ab... ruf lieber beim ärztlichen Bereitschaftsdienst an und lass dir einen Termin beim heutigen Bereitschaftsarzt geben (die meisten machen sogar Hausbesuche). Dieser Arzt nimmt sich Zeit für dich und behandelt dich auch dementsprechend.

Gute Besserung!

• agape_12638251

:AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
                  Liebe Yvonne,

auch von uns die allerherzlichsten Glückwünsche zur Geburt eurer Tochter :AMOUR:
                  Ich hoffe, die Geburt war so, wie du sie dir erhofft hast und ihr habt die ersten Stunden genießen können.

Lebt euch schön ein, lernt euch kennen. Eine wundervolle Zeit wünschen wir euch! :AMOUR:

Super, super schöner Name.

• Unser nächstes Küken ist geschlüpft.

Herzlich willkommen auf dieser Welt, Yvaine Alyssa. :AMOUR:

Wir wünschen dir alles gute auf deinem Lebensweg :AMOUR:

Unsere Kugelis als Vorbilder natürlich vorweg marschierend:
                  ****************************** ****************************** **********
                  ------------------------------ ------------------------------ -----------
                  1. Kugel
                  s1982 => Silly
                  27 Jahre / verheiratet
                  Beruf: Mama & Tagesmama
                  Kinder: ein kleiner Sohn namens Jonas
                  ET: 4.10.2010
                  ------------------------------ ------------------------------ -------------
                  2. Kugel
                  Kathi771 => Kathleen
                  27 Jahre / seit 9 Jahren vergeben
                  Beruf: Call-Center-Agentin
                  2 ***Sternchen*** im Herzen
                  PTT: 10.02.2010
                  ET: 19.10.2010
                  Ü-Ei inside!
                  ------------------------------ ------------ ------------------------------ ---
                  3. Kugel
                  Alamea => Kathrin
                  24 Jahre / verheiratet
                  Beruf: Rettungssanitäterin Bay. Rotes Kreuz
                  Kinder: ein Sohn namens Andris Nathanael
                  ET:
                  Ein Mädchen!
                  ------------------------------------------------------------------------------
                  4. Turbo Kugel
                  Cioccolato9 => Melli
                  24 Jahre / verheiratet
                  Beruf: Heilerziehungspflegerin
                  3*** Sternchen*** im Herzen!
                  Kinder: ein Sohn Jaimy Brooklyn
                  ET: 14.03.2010
                  ----------------------------------------------------------------------------------
                  5. Kugel
                  sanftie - Jana
                  32 Jahre / glücklich liiert
                  Beruf: Studium zum Heilpraktiker
                  Kinder: 2 große Jungs
                  ET: März?

Wer wird die nächste sein?

****************************** ****************************** *********************
                  Unser ganzer Stolz - Unsere Mamis
                  ****************************** ****************************** *********************
                  1. Mami
                  s1982 => Silly
                  27 Jahre / verheiratet
                  Beruf: Mama & Tagesmama
                  JONAS kam per Einleitung am 29.08.2008 um 18:15 Uhr auf die Welt.
                  Er war 52cm groß und wog 4020g (Kopfumfang 36,5cm).
                  ------------------------------ ------------------------------ --
                  2. Mami
                  82giri82 => Nici
                  26 Jahre, glücklich liiert
                  Beruf: Mama & arbeitete im Büro
                  JASMIN ALYSSA kam per Einleitung am 04.10.2008 um 2:22 Uhr
                  nach nicht mal 2 Stunden auf die Welt. Sie war 48cm groß und wog 3190g.
                  ----------------------------- --------------------------
                  3. Mami
                  Alamea => Kathrin
                  24 Jahre / verheiratet
                  Beruf: Rettungssanitäterin Bay. Rotes Kreuz
                  ANDRIS NATHANAEL kam am 6.11.2008 um 5:47 Uhr auf die Welt.
                  Er war 51cm gross und wog 3520g.
                  ------------------------------ ----------------------------
                  4. Mami
                  engel19761 => Petra
                  32 J. / verheiratet
                  Beruf: PKA
                  kommt aus Niederbayern
                  MARIE kam am 1.6.2009 um 3.20 Uhr auf die Welt.
                  Sie war 50cm lang und 3500gr schwer!!!
                  ----------------------------- ----------------------------
                  5. Mami
                  Jorismami => Sté
                  27 J. / verheiratet
                  Beruf: Lehrerin und Deko- und Bastelberaterin
                  JORIS GABRIEL kam am 18.August 2009 um 13:59 Uhr auf die Welt.
                  Er war 3235 gr schwer und 49cm lang und hatte einen Kopfumfang von 36cm.
                  ------------------------------ ------------------------------ ----
                  6. Mami
                  Sultantine => (Chris)Tine
                  28 J. / 2 Jahre glücklich liiert
                  Beruf: Betriebswirtin
                  ERIK kam am 16.10.2009 um 21.35 mit einem Gewicht von 4310 gr, 57 cm und einem Kopfumfang von 37 cm zur Welt!
                  ------------------------------ ------------------------------ ----
                  7. Mami
                  jacqueline3110
                  20 Jahre/ liiert
                  Beruf:
                  1 ***Sternchen*** im Herzen
                  JANA SOPHIA kam am 08.02.2010 um 20.17 Uhr auf die Welt.
                  Sie wog 2900 gr. und war 49 cm groß.
                  ------------------------------ ------------------------------ ---
                  8. Mami
                  Cioccolato9 => Melli
                  24 Jahre / verheiratet
                  Beruf: Heilerziehungspflegerin
                  3*** Sternchen*** im Herzen!
                  JAIMY BROOKLYN kam am 29.03.2010 um 18:19 Uhr auf die Welt.
                  Er wog 3000gr und war 49cm lang.
                  ------------------------------ ------------------------------ ---
                  9. Mami
                  angel19807 => Yvonne
                  30 J. / 6 Jahre liiert
                  Beruf: Erzieherin in einer Kindertagesstätte
                  1 ***Sternchen*** im Herzen
                  Yvaine Alyssa kam am 31. August 2010 um 13 Uhr zur Welt.
                  Sie wog 53cm groß und wog 3800gr.

Von uns allen die herzlichsten Glückwünsche an alle Mamis, alle Papis.
                  Natürlich nur das Beste für unseren neuen Erdenbürger!
                  Wir wünschen euch alles Gute und alles Liebe.

Wir freuen uns immer von euch zu lesen!

****************************** ****************************** **********************
                  Storch! Du kennst ja jetzt den Weg!

Unsere (Langzeit -) Hibblerinnen:
                  Unmögliches wird schnell erledigt, Wunder dauern etwas länger!
                  Jorismami => Sté
                  27 J. / verheiratet
                  Beruf: Lehrerin
                  Kinder: ein Sohn Joris Gabriel
                  Hibbelt fürs Geschwisterchen
                  ÜZ: 9
                  PTT: anfangs August
                  -------------------------------------------------------------------------------
                  82giri82 => Nicole
                  28 Jahre / verheiratet
                  Beruf:
                  Hibbelt fürs Geschwisterchen
                  ÜZ: 1
                  PTT:
                  -------------------------------------------------------------------------------
                  pittiplatsch4 => Dortje
                  27 Jahre / in festen Händen seit 4 Jahren
                  Beruf: Ergotherapeutin/Kellnerin/Stolze Hundemama
                  1 ***Sternchen*** fest im Herzen

liebeistschoen -> Valli
                  24 Jahre, verheiratet
                  Beruf: jobben auf 400 Basis
                  Macht gerade eine kleine Pause! Wir freuen uns, wenn du wieder bei uns bist!

Gästeliste
                  +-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+- +-+-+-+-+-+-+-+-+-

Wickie13 => Yvonne
                  Luana1985wue => Nadine

****************************** ****************************** *************************
                  Unsere Geburtstagsliste
                  ****************************** ****************************** *************************

***** JANUAR ****
                  09.01. NELIA (Wickie13s Tochter)
                  14.01 GIANLUCA (Luana1985wues Sohn)

***** FEBRUAR *****
                  04.02. Cioccolato9
                  06.02. angel19807
                  08.02. JANA SOPHIA (jacqueline3110s Tochter)

***** MÄRZ *****
                  29.03. Jaimy Brooklyn (cioccolato9s Sohn)

***** APRIL *****
                  04.04. engel19761

***** MAI *****
                  06.05. 82giri82
                  28.05 sultantine

***** JUNI *****
                  01.06. MARIE (engel19761s Tochter )
                  29.06. Wickie13

***** JULI *****
                  24.07. Luana1985wue

***** AUGUST *****
                  11.08. pittiplatsch4
                  17.08. s1982
                  18.09. JORIS GABRIEL (Jorismamis Sohn)
                  29.08. JONAS (sillys Sohn)

***** SEPTEMBER *****
                  02.09. Liebeistschoen
                  13.09. Stiefeli
                  29.09. Kathi771

***** OKTOBER *****
                  4.10. JASMIN ALYSSA (giris Tochter)
                  16.10 ERIK (tines Sohn)

***** NOVEMBER *****
                  06.11. ANDRIS NATHANAEL (alameas Sohn)
                  29.11. alamea85

Falls mir Fehler passiert sind, bitte verzeiht mir diese. DANKE

• ...
                  @sunshine: ich hatte auch schon vorzeitige Wehen und lag einige Tage flach. Zu all dem anderen Kram kann man das echt nicht gebrauchen.... schone dich, quäl dich nicht mit "ach, das müsst ich noch machen" .... ich drücke die Daumen, dass das Magnesium und die Ruhe sehr schnell anschlagen. :BIEN:

@Größe: ich hatte beim 1. Kind zum Glück nur 2 Sachen in Größe 50 gekauft. Da hat er leider nie reingepasst.

Ich kann euch aber auch nur den Ratschlag geben, eher auf Doppelgrößen zu achten (also 50/56) und nicht nur 50 oder 56.
                  Denn die Doppelgrößen liegen meist genau drinnen und passen dann auch eher.... aber ansonsten ist es schon ratsam mit der 56 anzufangen.

Wobei es auch Kinder gibt, die gar nicht in diese kleinen Größen reinpassen, sondern gleich ihre 62 brauchen. :FOU:

@tinna: die Vorderwandplatzenta stellt der FA via Ultraschall fest

@zicke: Männer sind meist keine diese "Macher". Meiner ist auch froh, wenn ich so Kram übernehme...
                  und ganz ehrlich... ich bin es auch. ;-)
                  Schon allein, weil ich dann wirklich alles selbst planen und machen kann und keinen hab, der mri reinquatscht oder meckert. :mrgreen:
                  Wenn es dich zu sehr stört oder dir auch zu viel ist, dann rede mit deinem Freund.

@Baby aktiv: meine ist auch sehr aktiv. Die Tritte schmerzen manchmal schon etwas.... kenne das gar nicht so vom 1. Aber da hatte ich auch eine VW. Diesmal wohl nicht... bzw. ich weiß gar nicht, wo sie liegt.

@Laufstall: @nise?
                  Ich glaub, du hattest gefragt.... ich denke, dass es hierbei auch auf die Größe ankommt. Also dass er nicht ZU klein ist und das KLeine z.B. nicht richtig drin spielen kann (wenn es das dann mal sollte, weli du am Kochen bist oder sonstwie beschäftigt....). Ich finde noch wichtig, dass man ihn öfters höhenverstellen kann und dass z.B. die Unterlage auch so angenehm ist, dass man ohne größere Probleme drin schlafen kann (also das Kleine) ... joa, ansonsten sind Schlupfsprossen ganz nett....

seitdem meiner das kapiert hat, wie er raus oder reinklettert, geht er nämlich sehr gerne in seinen Laufstall. :lol:

@Kleidung allgemein: ich denke, da könnt ihr euch nach eurem Waschrhythmus richten.... es sollte halt immer etwas zum Wechseln da sein. Auch wenn die Kleinen am Anfang ja nicht richtig "dreckig" werden.... klar kommt die Milch immer wieder hoch, aber dafür hat man dann ja genügend Spucktücher (die man wirklich für alles benutzen kann)

• Nach dem Untergang...
                  oder so ähnlich. Hey Mädels,... ich weile wieder unter den Lebenden (oder so ähnlich).

Wie fleißig ihr alle wart!! Beim Schreiben, Kugelbäuche wachsen lassen und shoppen... werde glatt neidisch und sentimental, wenn ich bedenke, dass ich gar nicht soooo viel shoppen brauche. :roll:

Ich lag die letzten 2 Wochen komplett flach. 1 Woche lang hohes Fieber, die andere mit starker Antibiotikagabe. Ich hatte irgendwie alles dann... Bronchitis, Mittelohrentzündung, Nasennebenhöhlen- und Stirnhöhlenentzündung und das Fieber natürlich. Irgendwann ging es nicht mehr und ich lag am Boden.
                  Jetzt habe ich mich etwas berappelt; auch wenn es mir psychich und physisch echt mies geht....
                  Meiner Maus geht es aber soweit sehr gut. Ist dolle gewachsen und strampelt fleißig. :AMOUR:

Bin leider nur zum Überfliegen gekommen. Hoffentlich habe ich demnächst wieder etwas mehr Zeit.

alles Gute euch!
                  Alamea

• Na ja
                  das kommt eben drauf an WO du wickelst?

Wenn du an diesem Ort nicht anderweitig heizen kannst, dann solltest du dir einen Heizstrahler anschaffen. Wenn du aber in einer normal temperierten Umgegung wickelst, brauchst du den nicht unbedingt.

• Meldung aus dem Lazarett... *keuch*
                  Mädels, ich bin total krank... mir ging's schon am WE nicht so gut und jetzt hab ich irgendwie alles gepachtet. :TRISTE: Hals-, Kopf- und Gliederschmerzen, geschwollene Mandeln und ein entzündeter Kehklopf.... der Husten bringt mich glaub noch um...
                  Habt ihr Ratschläge, was ich alles machen kann? Irgendwie gibt es ja wirklich gar nichts, was man einnehmen kann.... :roll:
                  Ich trinke viel - versuche mich auszuruhen (hab aber SOOOO mit der Unruhe zu kämpfen. Kennt ihr das?) und hab dazu ja noch meinen kleinen Sohn hier... der jetzt auch fiebert und Durchfall hat. :MAL:

Echt nicht super das Alles....

@marles: kopf hoch! beim 2. Kind (wollt ihr ein 2.?) seid ihr schon in der Übung und da fällt die Verschwiegenheit leichter... mir ging es beim 1. Kind gneauso. Wollten auch einiges NICHT verraten und dann war man so drin, in seiner Liebe (Kind ansprechen und so) und hat da gar nicht mehr auf die umstehenden Menschen geachtet... schon blöd dann. :-/
                  aber find ich super, wie deine Mom reagiert hat. Aber nimm es dir bitte nicht allzu übel.

@nise: mh, Konflikte gibt es immer wieder. Ob nun Wunschkind oder nicht, ob man zusammen wohnt oder nicht... wichtig ist, dass ihr drüber redet und euch so einigen könnt, dass jeder was von hat.

• @naddl
                  manchmal sind es ja die Dinge, die direkt vor'm Auge sind... Wärme :shock: *an die Stirn klatsch* ... ich denke, das ist grad genau das, was ich machen werde. Danke dir!

Ich fang diesen Donnerstag, wenn mein Mann pünktlich von Arbeit kommt, mit dem GVK an... da wird auch was für / mit den/m Rücken gemacht. Habe nur in letzter Zeit einfach zu viel gemacht (Garten) und das nimmt wohl erstmal kein Ende *seufz* (Ehrgeiz lebe hoch... :shy: )

• Guten Abend die Damen
                  @Lesley: mensch, das ist ja super, super, super! Jetzt kriegst du auch eine Prinzessin :AMOUR:
                  Meine herzlichsten Glückwünsche!

@annapan: ich freue mich für dich, dass du in Shanghai mal mit deinem Mann BabyTv haben kannst! Wie weit ist das nochmal von eurem Wohnort entfernt? Gibt es nicht doch die Möglichkeit, dort zu entbinden? Ins Hotel ziehen oder so?

@Ungewollt / Ungeplant schwanger: Tja, wie käferchen das schon geschrieben hatte... es gibt das halt doch; auch heute noch. Ich kenne einige, die ganz überrascht oder entsetzt waren, dass ihr Test nun doch positiv ist. Auch oder vor Allem ganz junge Mädels... da ich z.T. Kriseninterventionen leite, habe ich schon leider auch sehr traurige Schicksale mitansehen müssen. Mit Sicherheit ist die Verhütungsmöglichkeit immens gewachsen.... mit Sicherheit ist aber auch die Aufklärungsarbeit nicht mit demselben Tempo unterwegs.
                  Wenn ich bedenke, wieviel Jungs in einem gewissen Alter KEIN Kondom richtig benutzen können, wird mir manchmal schon bange....

Ich würde hierbei nicht allzu schnell urteilen.

@me: was macht ihr denn so für euren Rücken? Ich merke so langsam, dass ich irgendwie - rückentechnisch - kürzer treten muss; weiß aber nicht, wie ich das anstellen soll :?:

@einkaufen: herrje, könnt ihr nicht mal eine eurer Mütter bei mir vorbeischicken, bitte??? Meine Familie interessiert sich gar nicht richtig für die Anschaffung... (die ja doch z.T. gemacht werden müssen). Ich mein, das meiste hab ich jetzt eh schon ... aber trotzdem. Wenigsten mal fragen könnten sie, oder sehe ich das zu eng?

Lasst euch auf jeden Fall nicht beirren. Ich habe beim 1. auch ALLES gekauft und es hat SOOOOO Spaß gemacht :AMOUR:

• Klar,
                  aber nur, wenn du dir das zutraust und du dich auch gut fühlst dabei! Das sind unabdingbare Voraussetzungen.

Super, dass alle erstmal Bescheid wissen ...und wenn es notwendig sein sollte, dann wird eben eine Pause gemacht (achte darauf, dass du dich dann gemütlich hinsetzen kannst. Also ne Decke oder sowas mitnehmen).

Ich bin mittlerweile im 6. Monat (2. Kind) und ich gehe auch immer noch wandern, gerne auch mal eine Steige hoch, .... das Tempo muss stimmen und es darf nicht zu heiß oder eben kalt sein. Mir geht's super gut damit, auch wenn sich mein persönliches Tempo verlangsamt hat ...

Achte darauf, dass du genug zu trinken hast und falls der kleine Hunger kommt, dass du etwas naschen kannst (kandiertes Obst, frisches Obst, Nüsse oder sowas.... keine Schoki)

viel Spaß!

• ....
                  Hey du,

das sind doch schonmal zwei sehr wichtige Punkte. :BIEN:

zu deiner letzten Frage:
                  Nein, ich hatte keine Haushaltshilfe. Hat auch so irgendwie funktioniert; wie, das weiß ich nicht mehr, aber die Zeit ging auch rum als mein Mann den Haushalt "schmiss"... :mrgreen:

Was ich bisher erledigt habe:
                  * enge Vertraute angesprochen und schon "vorgewarnt" bzw. einiges gebeten oder erklärt. So habe ich Mutter und Schwie-Mu, die Wäsche waschen (bügeln), mal eben saugen oder wischen oder nur den Staub wischen

* Kinderbetreuung für den Großen gesucht (Tanten), die sich dann eben mal einen Nachmittag lang Zeit nehmen und mit ihm etwas machen.

* ich werde auf jeden Fall für knapp 7 Tage vollständige Gerichte vorkochen und einfrieren und wohl ebenso viel als "Fertiggerichte" bereitstellen.... (fertige Tomatensauce, Nudeln sind ja schnell gemacht), oder diesen fixen Reis, den man in der MIkro machen kann + vorher zubereitetes Gemüse ....

* gerade sind wir am Ausprobieren der verschiedenen Restaurants und ihrem Lieferservice :cool:
                  (schmeckt es dort? liefern sie schnell? stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis?)
                  (2 konnte ich schon von meiner Liste streichen.... )

*Großeinkauf vorher machen.
                  Habe ich schon beim 1. Kind gemacht und war MEGA glücklich drüber!!! Wir hatten wirklich alles im Haus (von Kosmetik-, über Pflege- bis hin zu Ernährungssachen; da hätte Notstand sein können..... wir wären erstmal versorgt gewesen :lol: )

Was ich anders machen werde?

*die wichtigen Personen, die dann eben ins Haus kommen.... denen werde ich diesmal alles vorher erklären (wo was ist ...usw.)
                  Das hat mich z.T. das letzte Mal genervt, da es immer wieder hinderlich war, wenn ich grad wieder am Einschlafen war oder so und dann wieder die Frage kam (wo ist nochmal dieses oder jenes....?)