Ich glaub ich hab etwas in Tylers erziehung falch gemacht. seit ca. 2 monaten rastet er bei jeder kleinigkeit aus. sag ich ihm dass er etwas nicht machen darf nimmt er etwas was er nicht darf ( und das weiß er) und schmeißt es aus wut herum. nimm ich ihm das weg und erklär es ihm nochmal schlägt er zu. und da ich meistens dann in seiner höhe knie schlägt er immer ins gesicht.schimpf ich ihn dann findet er es noch besser und haut dann noch fester zu. ich habe soviel probiert nur irgendwie hilft dort garnix.hab mittlerweile dass efühl dass ich eine komplett schlechte mutter bin. t
weiß einer von euch was ich noch machen könnte?

Lg vicky und Tyler *11.12.2007

Hallo
Meine Kinder bekommen für Fleiß mit nem wasserlöslichen Marker Kugeln oben an die Zimmertür gemalt. Für 10 Kugeln gibts ein kleines Geschenk. Mein Stiefsohn (12 Jahre) bekommt dann 1 Euro bar ausbezahlt, weil er auf was "Größeres" sparen möchte.

Für Fehlverhalten wische ich im Beisein des Kindes ein Kugel weg.

Hat sich seit Monaten bei uns bewährt und die Kinder helfen fleissig bei uns im Haushalt. :mrgreen:

Für Dinge wie Hauen oder Treten geb ich auch mal Fernsehverbot (meine 4jährige kickt gegen den Kinderwagen ihres Bruders und plärrt dabei "Power Rangers!!!" - hat sie im Kiga aufgeschnappt) und wenn sie überall mit den Stiften hinschmieren gibts Stifteverbot. Das vermerken wir dann gemeinsam im großen Kalender.

In der Erziehung hast du aber bestimmt nichts falsch gemacht - Kinder haben nun mal Phasen, in denen sie trotzig sind. Wichtig ist, dass du autentisch bleibst. Dann merkt er: "Aha, die Mama ist streng, aber ich kann mich auf sie verlassen."

Liebe Grüße
Diane

...
das ist die totzphase...die ist bei dem einen mehr bei dem anderen schwächer ausgepägt....solange du konsequent bleibt ist alles o.k. mehr kannst du nicht machen...