Hallo Mamis,

ich habe nun alle papiere fertig um den antrag abzugeben,
nun weiß ich nicht, ob mein mann nun zum amt mit muss und ob er auch unterschreiben soll,
da ja nur ich die 12 monate nehme?!
Könnt ihr mir da vielleicht infos dazu geben.
wäre eu euch echt dankbar, denn langsam muss ich den abgeben,
mein kleiner kam am 2.12 zur welt :roll:

LG Tany

Also,
den kannst du alleine abgeben. Ob dein Mann unterschreiben muss, weiß ich jetzt nicht mehr genau, aber ich glaub den hab auch nur ich unterschrieben. Aber das muss ja irgendwo stehen. Unter dem "Unterschriftenstrich" müsste das stehen...?!?! Aber wenn ich mich recht erinner, hab ich den ausgefüllt und unterschrieben und mein Mann aht ihn auf dem Weg zur Arbeit dann abgegeben. Lg

:NON:
Da wirds aber echt Zeit das du den Antrag abgibst. Brauchst du das Geld etwa nicht?
Wenn ihr Beide das Sorgerecht für euer Kind habt müsst ihr auch Beide unterschreiben. Zum Amt muss er nicht mit, du gibst die Wische dort doch bloß ab. Ich habe meinen mit der Post geschickt. Gib am Besten noch deine Telefonnummer an, da können die sich melden wenn es Unklarheiten gibt. Hab ich so gemacht.

Gruß Katrin

Aha
heißt das, dass ich die angaben über meinen mann auch eintragen muss,
auch wenn er die zeit nicht nimmt?!

:lol:
    Na da biste ja früh dran :FOU:

Mein Mann mußte auch Unterschreiben, sind ja von ihm auch Angaben mit drin (Verdienst,...)
    Wir habens dann mit der Post verschickt. Aber wenn ihr in der nähe wohnt kannst du den auch gleich dort abgeben, aber dalli jetzt :mrgreen:

LG Sandra

Wozu
    wollen die wissen, was mein mann verdient, wenn er keine elternzeit nimmt????

:FOU:
    Ich weiß jetzt net mehr genau ob sie den Verdienst wissen wollten aber am Anfang mußt du ihn doch angeben :?: :!!!:

Ich
    habe ja drei monate zeit nach dem monat der geburt,
    also kann ichs auch im märz abgeben

Danke PP
    so hab ichs mir auch gedacht, aber besser man fragt nach
    und wie ist mt der festlegung des bezugszeitraums?
    lebensmonate vom.....bis.....
    was muss ich da ausfüllen?

:-)
    super, echt klasse
    danke für deine hilfe
    hast du auch die kopie deines ausweises beigefügt?

Danke
    für deine mühe
    hast du deinen antrag schon abgegeben?

Oh
    dann, musst du dich ja wirklich damit auskennen.
    soweit ich gelesen habe, habe ich wirklich noch zeit im märz meinen antrag abzugeben,
    aber ich mache mir doch etwas sorgen.
    aber ist schon richtig mit märz, oder?

Hi
    also ich habe das amt angerufen weil ich so unsicher war ob mit mir jemand dort zusammen den antrag ausfüllen kann dammit ich nichts falsch mache grins und wir haben trotzdem auch beide unterschrieben

Ja,
    ich werde es dommerstag persönlich abgeben.
    danke nochmal ;-)

Also
    ich habe vom 1-12 Lebensmonat ausgefüllt also bekomme ich dann jetzt bis zum 25.6.2009 elterngeld weil mein kleiner am 25.07.2008 geboren ist habe ich ja für den monat schon bekommen und wunder dich nicht das du die ersten 2 monate elterngeld weniger bekommst habe ich auch weil man ja von der krankenkasse 6 wochen vor der geburt und 8 wochen nach der geburt dieses mutterschaftsgeld bekommt das rechnet die elterngeld kasse mit an. lg cindy

Darf
      ich denn beim bezugsraum 2 bis 13 eingeben?

decima_11959390

Aber
      wie jayda schon geschrieben hat, wenn mann vom 2-13 LM beantragt, dann können sie doch das mutterschaftsgeld nicht mit reinbeziehn?!