• Mein Baby
  • Warum machen sich viele so verrückt :???:

Huhu,

die Frage mein ich rein interessenshalber und auch nicht böse ;-)

Hier gibts ja zu Hauf Essensthreads. Ob nin Pre, 1er, 2er, 3er. Wieviel die Babys trinken usw.

Warum halten sich viele an den Mililitern so auf?
Da ich gestillt habe, wußte ich nie, wieviel mein Kind trinkt. War mir auch egal, ob 60ml oder 100ml. Obs nun jede Stunde war oder alle 3h.
Sie hat nach Bedarf getrunken, wichtig war mir nur, dass sie gut zunimmt und nicht abnimmt.
Sie hat sich das genommen, was sie braucht.

Das hätte mich kirre gemacht, immer darauf zu achten.

Viele Stillmütter scheinen relaxter zu sein, was das angeht, eben weil man die Kontrolle nicht hat.Man muß einfach darauf vertrauen.
Vertrauen und ein bißchen Instinkt find ich an der Stelle einfach mal besser.

Auch denken viele, dass die Kinder nicht satt werden, nur weil sie alle 2-3h trinken wollen. Die Zeiten vom 4h Rhythmus sind passe.

Erwiesenermaßen ist 2er oder 3er Milch auch Unsinn. Das sind nur Dickmacher und Hipp und Co freuen sich, dass die Mamas auf die Werbung reinfallen.

Ich will damit nur sagen, seht das doch alles nicht so eng. Die Kinder wissen schon, was sie brauchen-immer vorausgesetzt sie sind gesund, nehmen zu.
Lasst euch nicht beeinflussen von Medien, besserwisserischen verwandten oder sonst was.

Lg Mine

:BIEN: Mine
die Frage hab ich mir auch schon oft gestellt.

Hexe-wenn das Kind das so oft nicht braucht ist auch ok. Was heißt Quatsch jede Stunde. Es gibt nun mal Wachstumsphasen, da wollen sie am liebsten den ganzen Tag und dem sollte man nachgeben.

Nach Zeitplan funktionieren die Mäuse nicht ;-)

Bei uns
wars immer so, dass in den Wachstumphasen alle 1-2h stillen angesagt war und sonst alle 3-4h. Das hatte ja nix mit Training zu tun.
Ich hab mich einfach nach ihren Bedürfnissen gerichtet. Wir haben ja auch nicht immer alle 4h Hunger, sondern auch mal nach 2h. ich bin mit dem nach Bedarf stillen immer gut gefahren.
Jeds Kind ist sowieso individuell.

Dann melde ich mich jetzt auch mal zu Wort! ;-)
Einerseits ist es richtig was du schreibst,so habe ich als meine erste Tochter noch im Flaschenalter war auch gedacht.Da habe ich nie drauf geachtet wie oft sie trinkt und wieviel.Aaaaber für meine zweite Tochter ist es entscheident,da ich mehr oder weniger das Essverhalten über Monate hinweg kontrollieren mußte(sie ist herzkrank,herzkranke Kinder sind meist untergewichtig und kämpfen um jedes kleine Gramm nicht wie gesunde Kinder!)Und da habe ich hier auch mal zwischendurch gefragt wieviel die Kinder die in dem Alter meiner Tochter sind so verteilt am Tag trinken,für mich war es wichtig um zu sehen ob sie sich genauso gut entwickelt wie gleichaltrige Kinder,ob das was sie zu sich nimmt identisch ist mit dem was andere Kinder ihres alters trinken/essen.Sie hang einige Zeit an der Magensonde und es gab Momente wo sie diese fast wieder verpasst bekommen hätte einfach weil sie nicht die Kraft hatte wie andere Kinder ihre Flasche zu trinken.
Aber es stimmt,viele machen sich wirklich total kirre damit,wie gesagt bei meiner ersten Tochter war ich nicht so"pingelig"sie hat gegessen wenn sie Hunger hatte und hat die Menge getrunken/gegessen die sie brauchte um satt zu werden.Da hab ich nicht drauf geachtet ob sie 90ml oder 110ml getrunken hat.

LG Pia mit Lenja&Melina