Ja
das dachte ich auch schon, aber sie schläft meist bis 7 Uhr morgens, dann nochmal von 9 bis 10 und dann von 14 Uhr bis 15 Uhr 30. Abends geht sie um 19Uhr 30 schlafen.
Ich komm nicht mehr klar :-(
Also
ich denke auch dass es die verlassensangst ist, passt ja zum alter. bei jannik fängt das gerade auch an. allerdings nicht sooo ausgeprägt. ich denke wenn die kleinen merken dass man immer da ist für sie hört das nach ner zeit wieder auf. schade dass du sie nicht zu dir holen kannst, dann hättest wenigstens genug schlaf und könntest das alles besser aushalten.
ich glaube ehrlich gesagt, da hilft nur gaaanz viel geduld und auch die konsequenz dass sie trotzdem schlafen muß (nicht spielen, nicht sofort rausholen, essen geben würd ich auf keinen fall...)
ich drück dir jedenfalls ganz feste die daumen dass sich deine kleine maus bald wieder beruhigt
lg flowy mit jannik (auch bald 13 monate) und baby im bauch (11.ssw)
Achso...
und wenn schon schreien lassen, dann würd ich aber bei ihr bleiben, damit sie sich nicht alleine gelassen fühlt. wenn du sie nämlich in solch einer phase alleine schreien läßt, wird das noch schlimmer werden, weil sie sich dann ja in ihrer angst bestätigt fühlt.
...sorry, hatte den text zu voreilig abgeschickt...
Wenn sie
nachts aufwacht, mach nur ein kleines Licht an, sprech leise mit ihr, zeig ihr dass du da bist.
Ich würde probieren, das Licht an zu lassen aber wieder zu gehen.
Wenn das nicht klappen sollte evtl. eine Musik Cd dazu anmachen.
Sie sollte schon wissen, dass die Nacht zum Schlafen da ist, also NICHT unterhalten.
Schläft dann viell. sogar vor langer Weile ein.
Musst einfach alles mögliche ausprobieren.
Sag dir immer: ES WIRD VORBEI GEHEN!
LG und gute Nerven
Loreley
Das mit
dem schreien lassen tut mir ja auch total weh, es war ja auch keine STD am Stück, zwischen durch hat sie immer wieder geschlafen, aber ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Spielen soll /kann ich nachts nicht immer mit ihr, Essen soll ich ihr auch nichts geben und schreien lassen auch nicht.............! Ich kann ja auch nicht jeden Abend stundenlang an ihrem Bett sitzen und warten bis sie schläft, andre leute haben mehr kinder da geht das auch nicht. Und das will sie ja dann auch IMMER so haben! Kann es vielleicht sein, dass sie einfach ihre Grenzen testet?!
Achso
sie hat natürlich auch IMMER ihr Schnuffeltuch und ihren Schnulli ohne die geht gar nichts :-) Und eine Spieluhr, einen Deckenprojektor und und und!!
Wie lang
geht das denn jetzt schon so?
;-)
huhu kleinen tip an die gestresste mama :)
samuel hatte genau mit der gleichen phase angefangen vor 3 monaten er ist nun 15 monate alt... ichhab ihm dann abends zum schlafen wieder eine dünne brei_milch-kaba flasche gegeben seit dem ist ruhe :) es gibt so phasen hab ich mir sagen lassen da möchten sie wieder die flasche haben.
versuchs doch einfach mal.
;-)
oh und ja es könnten auch die zähnchen sein stimmt, sam wacht manchmal auf und schreit ganz schlimm. wenn ich ihn nicht berihigt bekomme lege ich mich mit ihm ins bett dann schläft er in meinem arm ein.
Wie hast du den die flasche gemacht?
ich mein wieviel brei (was für brei) wieviel und was für milch und kaba?
Also
an die zähne denke ich nie so, aber die könnten es auch sein, aber da tut sich nichts. Sie hat erst unten 2 sonst noch keine. Aber wenn es daran läge, dann müsste man ja langsam mal was sehen