mein kleiner jonas (7 wochen und 3 tage) hat seit gestern seinen daumen entdeckt und ist nun kräftig daqbei ihn bei jeder gelegenheit in den mund zu stecken und dran zu nuckeln..

habt ihr bei euren krümeln was dagegen unternommen oder habt ihr sie gewähren lassen???

LG die silly

Bei uns auch so
Unser kleiner Sohnemann(8 Wochen + 1 Tag) hat das seit ein paar tagen auch entdeckt, aber es klappt noch nicht so recht, da er den Daumen immer noch unter die anderen Finger klemmt. Wenn ich es sehe sage ich zu ihm: nicht Marc und ziehe ihm sanft den Finger weg. Möchte eigentlich lieber, dass er sich wenn dann den Nuckel angewöhnt, aber das ist halt bei einem Stillkind ne so einfach. Der daumen soll nicht gut sein wegen den Zähnen später und zum abgewöhnen ist es eh schwerer.

LG

Hey
meine kleine steht voll auf ihren schnuller :AMOUR: wenn der rausfällt geht das geschrei los :shock: , oder sie versucht dann das ganze fäustchen in den mund zu nehmen, bzw. sie lutscht dran :???: .
find den nuckel aber besser, da ihr bei der faust die sabber nur so rausläuft :FOU:

lg