• Mein Baby
  • :idea: WAS sind eure LIEBLINGSREZEPTE :?:

Mich langweilts so immer das selbe zu kochen und probier super gerne neue Sachen aus....

:arrow: Also immer her damit, hab hier in dem ein oder anderem Beitrag schon echt tolle Sachen gelesen....

Blumenkohlgratin
Zutaten:
Für 4 Portionen:
1 Blumenkohl, Salz, 350g Hackfleisch, 2EL Öl, Pfeffer, 3 Frühlingszwiebeln, 2-3EL Tomatenmark, 200mlBrühe, Cayennpfeffer,200g geriebenen Käse (Gouda)

Den blumenkohl in Röschen schneiden und im Salzwasser bissfest garen.

Hackfl. anbraten, mit Salz u. Pfeffer würzen, Frühlingzwiebeln in Ringe schneiden u. dazugeben.

Das Tomatenmark dazu.

Hackfl. mit Brühe ablöschen u. aufkochen lassen, mit Salz u. Cayennpfeffer abschmecken.

Dann die Soße in eine Auflaufform geben, blumenkohlröschen drauf verteilen, den geriebenen Käse drüber und ab in den Ofen, bei 180 bis der Käse zerlaufen is.

Dazu Salzkartoffeln

mmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhhh lecker

LG Sandra

Hi,
hiermal ein Lieblingsrezept von uns:
Hähnchenbrustfilet, gekochten Schinken( würfeln), Mais und Sahne in eine Auflaufform geben und ca. 45min. Backen. Dazu einfach Spätzle Servieren und fertig.Super lecker.
Weiß ja nicht, ob du auch mit Fix- Produkten kochst, aber es gibt so eine Hühnchen-Zucchini- Curry Pfanne von Knorr/Maggi. Die ist total lecker...

Schöne Grüße!

Wirsingkohleintopf
Kann man mit Hackfleisch oder Knackwurst machen. Das ist egal.
Also ganz normal das Fleisch (oder die Wurst) anbraten mit Wasser aufgießen, Kartoffeln und Kohl dazu.
Alles kochen lassen, bis die Kartoffeln weich sind.

Dann der Clou:

Blauschimmelkäse (ich nehme immer Blue Master) mit einer Gabel etwas zerdrücken und kurz vor Schluss in den Eintopf geben, damit er sich auflöst.
Ich esse sehr gern Blauschimmelkäse, deswegen nehme ich immer mindestens 200g Käse auf einen Topf.
Wer den Geschmack nicht ganz so mag kann auch weniger nehmen.

Suchtgefahr!!!!!

:AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

Das
hab ich hier schonmal gelesen vor ein paar wochen (wahrscheinlich acuh von dir)
habs ausprobiert, jetzt gibts das ständig bei uns... das ist ja sooooooo lecker :FOU:
mach aber statt dosentomaten tomatenmark u wasser(hatte halt beim ersten mal keine dosentomaten) und noch extra zwiebeln rein......
könntes grad wieder essen, dabei gabs die erst gestern :AMOUR:

hab auch noch was:

blätterteig (tk vom rewe oder so)
dann mit frischkäse und kochschinke und tomaten belegen, zuklappen, in den ofen schieben... lecker

Nehm
auch den normalen aber der tomate paprika oder wie der heisst ist bestimmt auch lecker.... oder kräuter

Ohhhh
das hört sich auch echt lecker an... gibts nächste woche.... :mrgreen:

aljusa du hast scheinbar meinen geschmackt :FOU:

Lol
den mach ich fast genauso, nur das ich noch fleischwurst und manchmal mettwürstchen mit reinschnibbel.....

..............
toll!! nachdem ich jetzt alles gelesen habe... könnt ich nen halbe ... essen!!!

Soooo :D
spaghetti mit pilzen

250 g nudeln

500g frische pilze (am besten gemischt)
4-5 grosse knobizehen
1 bund frisches petersilie im notfall auch getrocknet oder gefroren
olivenöl, salz, pfeffer
saft 1ner zitrone
1 zwiebel
parmesankäse

knobi und zwiebel anschwitzen in olivenöl, die pilze dazu,
gut salzen, pfeffern und mit zitronensaft ablöschen,
petersilie dazu und aufkochen lassen.

wenn zuwenig flüssigkeit wasser oder leichte brühe dazu.

sosse und nudeln vermengen und parmesan darüber :)

Hab auch ncoh eins
SCHMANDBRÖTCHEN (gabs an meinem geburtstag, viel zu viele aber sind alle weg gegangen..sooo lecker :FOU: )

Man braucht:

Schmand
Kochschinken
Schnittlauch oder besser LAuchzwiebeln
Salz u Pfeffer
Streukäse

Genaue Mengenangaben hab ich gar nicht, aber das kann man gut einschätzen... denke so für 4-6 Brötchenhälften 1 BEcher Schmand, 1/2 Bd Lauchzw. und 100g Kochschinken

Der Kochschinken wird in Würfel geschnitten, die Lauchzwiebeln in Ringe und das ganze wird dann mit dem Schmand vermischt u mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt.
Diese Masse wird nun in die aufgeschnittenen ausgehölhlten Brötchen gestrichen, Streukäse drüber und bei 160-180C ca 10-20 Minuten in den Backofen.

Mach das immer alles nach Gefühl deshalb hab ich keine genauen Zeiten usw... haltbis der Käse goldgelb geschmolzen ist...

Soooooo lecker und sooooooo einfach :mrgreen: