Hallo Ihr Lieben,
nun eröffne ich auch mal einen neuen Thread. Vielleicht hab ich es auch noch nicht mitbekommen (was ich nicht hoffen will)...wüsste gerne woher Ihr alle so kommt.
Ich bin aus Hessen, Nähe Wiesbaden.
LG, Sonja
Hallo Ihr Lieben,
nun eröffne ich auch mal einen neuen Thread. Vielleicht hab ich es auch noch nicht mitbekommen (was ich nicht hoffen will)...wüsste gerne woher Ihr alle so kommt.
Ich bin aus Hessen, Nähe Wiesbaden.
LG, Sonja
Hallo, ich bin auch eine Hessin, aus Frankfurt
..und seit gestern auch total erkältet:-( Fängt ja gut an, hoffe nicht dass das jetzt den Herbst/Winter über so weiter geht. Bin ja generell schon etwas anfällig,vor allem, was die blöden Nebenhölen angeht, aber ich hoffe auch auf dieses wundervolle 2. Trimester. Bin ja jetzt schon immerhin in der 12. Woche.
Seid Ihr eigentlich alle tapfer und schleppt euch zur Arbeit, wenn es euch nicht gut geht? Ich war heute beim Doc und der meinte, ich sollte besser gar nichts schlucken, noch nicht mal Paracetamol und nur inhalieren, Rotlicht und Nase spülen und vieeeel trinken.
Damit habe ich allerdings aufgrund der leider immer noch nicht endenden Übelkeit die größten Probleme.
Bin jetzt die restliche Woche krankgeschrieben und hoffe, dass der Mist dann weg ist.
Nackenfaltenmessung haben wir nächste Woche. Bin ganz gespannt, das Pünktchen wieder zu sehen. Mein Bauch zieht auch noch, obwohl ich so immer noch bei minus 3 Kilo bin.
Wo schaut ihr denn nach Klamotten? Bisher habe ich nur bei H+M und C+A welche gesehen, gibt es sonst noch Läden?
Fragen über Fragen und jetzt stoppe ich mal.
LG, Suse & Pünktchen
Hallo Suse!
tja, dann sind wir ja schon 2 mit Erkältung!
Ich muss leider trotz allem arbeiten, weil mein einer Kollege in Urlaub ist und ich meine andere Kollegin nicht allein lassen kann. Wenn es aber schlimmer wird (Fieber oder so) mach ich natürlich dass ich heim komme. da geht mir die gesundheit und vor allem die des zwergs doch vor!!
hab auch gestern was geholt in der apotheke, was angeblich pflanzlich ist und nix schadet. hab mich dann daheim geärgert, weil auf dem beipackzettel steht, dass es nicht erprobt ist bei schwangerschaft. das nehm ich garantiert dann nicht!! sch...apotheke. und ich esel hab den kassenbon natürlich nicht aufgehoben. ich glaub ich such ihn mal im müll, sowas ist ja eigentlich unverschämt.
Ich glaube Du wirst erstaunt sein, das pünktchen ist sicher schon viel mehr als ein pünktchen! ist echt toll, wenn man so das erste mal sieht wie es ein beinchen ausstreckt oder sich zusammenrollt...wahnsinn. viel spaß beim ultraschall.
Wohne übrigens in Idstein im Taunus und arbeite in Königstein, das kennste ja dann sicher auch. Wie alt bist Du, Suse?
klamotten hab ich bis jetzt auch nur bei C&A und H&M gesehen. Hab mal n paar Sachen bei Neckermann bestellt jetzt, aber die haben auch fast keine Auswahl...es gibt noch eine Firma, die nennt sich Belly Button, man kann dort auch bestellen. Leider etwas teurer als C&A, aber die haben da echt ganz gute Sachen, auch qualitativ (angeblich....getestet hab ichs ja noch nicht. www.bellybutton.de
und sonst?? keine anderen april-mamis mehr da? oder alle schreibfaul??
würde mich freuen, wenn noch mehr schreiben...
LG, Sonja
...
Hatte ja schon geschrieben, dass mich auch ne fette Erkältung erwischt hat, jetzt gehts aber wieder, war allerdings die letzten Tage recht genervt davon.
Ich komme aus dem wunderschönen OWL ;-)
Hallo, ich wohn in der Nähe von München,
bin aber eigentlich aus Thüringen. Die Arbeit hat uns in den Süden verschlagen. Ich geh auch noch fleißig arbeiten, obwohl ich oft ganz schön müde bin. Von einer Erkältung bin ich zum Glück bis jetzt verschont geblieben.
Was die Umstandsmode angeht hab ich auch noch nicht so viel gefunden ... nur H&M und C&A. Gekauft hab ich noch nix, die Hosen werden zwar enger, aber der Knopf geht noch zu ;-).
Ich hab nächsten Dienstag wieder FA-Termin und freu mich schon das kleine Pünktchen (wir nennen es auch noch so) wiederzusehen.
@ Nadja, wie war dein Termin heute morgen?
Viele Grüße, Steffi
Hallo!
Ich bin heute schon 14+0, also schon 2 Wochen in dem angeblich so tollen 2. Trimester. Habe aber nachts Bauchschmerzen und bekomme tagsüber schnell Rückenschmerzen :-( Ist wahrscheinlich jetzt die Strafe dafür, dass es mir im 1.Trimester superblendend ging und ich so überhaupt garkeine Beschwerden hatte...
An Klamotten brauche ich zur Zeit noch garnichts, meine Hosen gehen alle noch zu, da es alles Hüfthosen sind, und der Bauch fängt ja erst weiter oben an. Bei H&M hab ich aber trotzdem schonmal geguckt, die Sachen gefallen mir auch sehr gut und ich denke später werd ich dann da einkaufen. Sind ja auch ziemlich günstig, und ich möchte für SSKleidung eigenlich nciht viel ausgeben, denn man kanns ja später nicht mehr gebrauchen...
Aber mal was anderes: Gestern saß ich in der Badewanne und da fing der Hund meiner Schwester unter meinem Fenster an zu bellen- im selben Augenblick war da ein ganz merkwürdiges Gefühl im Bauch, irgendwie wie ne Welle fühlte sich das an, als ob das Baby sich erschreckt hätte.. aber das kann doch jetzt noch garnicht sein oder??? Ich kann mir andererseits nicht erklären was das sonst gewesen sein soll, weil ich so ein Gefühl vorher noch nie hatte..
Fahrt ihr eigentlich nochmal zu zweit in dern Urlaub?
Wir fahren von Montag bis Freitag in den Center Park nach Holland *freu*
Naja, bevor ich hier noch nen Roman schreibe, höre ich mal lieber auf :-)
LG Bea
Heutige NFM
Ich komme gerade von der NFM. Außer der Nackendicke wurde auch das Nasenbein vom Zwetschki gemessen und mein Blut ausgewertet. Angeblich hab ich das Trisomie-21-Risiko einer 15-jährigen. :-)
Also alles bestens. Zwetschki war faul und hat geschlafen. Hat sich hie und da umgedreht und mit Ärmchen und Beinchen gewackelt, hat sich von uns aber nicht aufwecken lassen. :amour:
Heute konnte man schon Kiefer-Knochen, Rückgrat, Rippen, Händchen, Arme, Beine und Füße erkennen. Das Gesichtchen sieht wegen dem "großen" Gehirn noch ein wenig wie bei einem Alien aus, aber nur von vorne. Das Profil ist schon richtig kindlich. Bin ganz begeistert, dass beim Zwetschki alles ok ist! Bin heute 12 + 6, ab morgen also schon in der 14. SSW (13+0).
@ sunshinea: Wenn Du die NFM machen lassen willst (was sinnvoll ist, um Chromosomenstörungen und ev Herzfehler-Risken abzuklären), müsstest Du schnell losgehen. Das geht nämlich nur bis inkl. 14. SSW. Vielleicht solltest Du Deinen FA mal anrufen.
Übrigens: Ich komme aus Wien.
Nochwas: Den Smiley mit den Herzchen macht man indem man das Wort amour zwischen zwei Doppelpunkte setzt.
lg
Nadja
Komme auch aus Hessen...
ca. 50 km von Frankfurt entfernt, nähe Darmstadt. Bin jetzt 13+6, komme also morgen in die 15. Woche! FREU! :-)
Werde meine Umstandsklamotten wohl hauptsächlich bei ebay ersteigern und bei H&M und C&A gucken gehen! Brauch aber noch nix, geht im Moment mit einem Gummiband an meinen normalen Hosen ganz prima! :-)
Umstandskleider
Ich war schon wegen Umstandskleidern schauen. Die Sachen beim C&A fand ich schrecklich (war auch noch nie ein C&A-Fan). Beim H&M bin ich zumindest teilweise fündig geworden. Werde nächste Woche auch noch mal in eine andere Filiale schauen gehen.
lg
Nadja
Melde mich mit Erkältungstee zurück vom Sofa
...habe gestern den ganzen Tag nur sinnlos in die Glotze gestarrt. Nachdem mir auch noch beim Spazieren gehen der Kreislauf versagt ist, hielt ich das für die bessere Alternative. Jetzt drinke ich Erkältungstee (scheint nichts böses drin zu sein) und hoffe auf Besserung. Ich hasse es so schlapp zu sein :-(
Sonja, Idstein und Königstein kenne ich. Habe früher in Hattersheim gewohnt und jetzt ganz im Norden von Frankfurt und arbeite in Bad Homburg. Bei uns ist momentan nicht viel zu tun, sodass Arbeiten gehen eine doppelte Qual bedeuten würde. Leider kann ich von da aus auch nicht so ohne weiteres im Internet surfen und so ist es doppelt schwer einen beschäftigten Eindruck zu hinterlassen.
Bellybutton hat schöne Sachen. Ich hatte das auch schon überlegt, zumindest mal ein bis zwei schöne Teile, aber ich bin nicht so der Freund von bestellen, da ich da nie sicher bin, wie die Klamotten passen. Sobald ich wieder fit bin, gehe ich aber wohl auch mal auf die Pirsch, denn ein paar Hosen gehen noch zu, aber ich mag nichts enges mehr auf dem Bauch und lustiger Weise auch keine Hüfthosen mehr. Vorher konnte ich nichts überm Bauch haben. Habe letztens schon die Strumpfhose ganz hoch gezogen. Sieht vielleicht bescheuert aus, aber sieht ja zum Glück keiner. :-)
So, dann sage ich mal Tschüss,
Suse & Pünktchen
Nadja, herzlichen Glückwunsch zu so einer tollen NFM, bin schon ganz aufgeregt wegen Donnerstag.
NFM
Hallöchen!!
bin seit gestern auch super drauf (bis auf die olle knallrote Schnupfennase), weil unser Zwerg anscheinend kerngesund ist! Habe gestern die Ärztin weg. des Ergebnisses der NFM angerufen, alles prima!! Das ist so eine unglaubliche Beruhigung, da sie auch meinte, wenn die Messung irgendwie negativ wäre, wär es schon besser, weitere Untersuchungen durchzuführen, eben auch, weil Organschäden dahinterstecken könnten. Deshalb hatte ich schon etwas Bammel seit Dienstag. Aber sieht so aus als wär alles super.
Schönes Wochenende Euch allen
(weiß leider noch nicht ob ich am WE mal Zeit hab zum reinschaun, muss Äpfel zu Muß, Kuchen und sonstigen Leckereien verarbeiten, und außerdem wie gesagt mal nach SS-"Mode" schaun...)
tschüssi :amour: - mal schaun obs funktioniert...
Sonja
Juchuh :-)
es klappt
:amour: :amour: :amour:
Gratulation
Sonja, zu den Herzchen-Augen ;-)
Nadja, dann werde ich also mal anrufen und fragen, wegen NFM. Die sind es ja wahrscheinich gewöhnt, überbesorgte Schwangere am Telefon zu haben.
Ansonsten geht es mir ziemlich gut, dachte nur heute morgen, dass ein Auto ohne Servolenkung sicher auch nicht für Schwangere geeignet ist. Ich wurde so furchtbar eingeparkt, dass ich mich ganz extrem ins Lenkrad hängen musste, um das im Stehen zu bewegen.
Auch mal wieder da...
Hi ihr Lieben!
Nach einem psychischen sowie physischen Zusammenbruch melde ich mich wieder zurück, jetzt geht es mir etwas besser. Jedenfalls will ich nicht mehr sterben, sondern freue mich jeden Morgen auf den Nachmittag, mittlerweile ist meine Morgenübelkeit nämlich wirklich eine. Das heißt, sie geht immer so ca gegen 16:00 weg und dann kann ich trinken und sogar essen!!
Bin immernoch bei -9kg, hab also nicht mehr weiter abgenommen. Zugenommen zwar auch noch nicht, aber bald gehts los. Bin gleich in der 14.SW, dann soll ja die Übelkeit endlich schwinden. *hoff*
War gestern bei meiner FÄ, sie macht zum Glück alle 3 Wochen US, nicht nur 3 Mal. Mein Herzchen ist jetzt 5,25 cm (SSL), BIP 1,91cm. Sie hat mir das Gesicht vergrößert, sieht aus wie so eine chinesische Drachenmaske mit ganz breiter Nase, eindeutig vom "Baba" :)
Türkennase halt ;)
Er stößt sich immer mit den Beinchen an der Wand ab, hüpft hoch, fällt wieder runter und winkt. Das immer im Wechsel :)
So, nun muss ich meine Ma an ihren Pc lasse, bin nämlich gerde bei ihr zu Besuch.
Ich wünsch Euch was,
Manu
Oh wie schön!
Hab grade alles Verpasste nachgelesen und freue mich, vermisst zu werden :):):)
Das ist lieb von Euch und wie ja vermutet, ich hing irgendwo zwischen Bett und Kloschüssel...
Übrigens: NFM hätte bei mir 150,- gekostet, die hab ich aber nicht und da ich 24 bin, bin ich diesbezüglich keine Risikoschwangere, außerdem bekomme ich mein Kind natürlich auch mit Trisomie 18, 21 oder was es sonst noch gibt.
Am 25.10. lass ich aber den Triple-Test machen, der kostet ca 20,-
Hallo wo seid Ihr denn alle???
Bin leider noch immer diese Woche aus dem Verkehr gezogen. Die Nebenhölen sind jetzt entztündet und ich darf Nase spülen, Inhalieren und Rotlicht quasi im Wechsel anwenden. Zwischendurch schlafen und spazieren gehen und hoffen, dass ich nächste Woche endlich wieder fit bin.
Dafür habe ich auch zu vermelden, dass das mit der Übelkeit scheinbar besser geworden ist. Habe jetzt seit fast einer Woche nicht mehr das Waschbecken geknutscht. Jippeah!
Wenn jetzt am Donnerstag noch alles super ist, dann gehts mir bestimmt bald blendend. Bin immer etwas pessimistisch.
Manuka, schön, dass Du wieder bei uns bist und es Deinem Wurm gut geht. Hatte schon Schlimmstes befürchtet.
Also wo seid Ihr alle???
Liebe Grüße,
Suse & Pünktchen (jetzt auch endlich 12+1 :-) :-) :-) )
Huhu
Also ich bin eigentlich da, schaffe es nur heute vor lauter Trubel um mich herum nicht, mal hier sinnvoll einen Beitrag zu schreiben. Aber spätestens nächste Woche wird s wieder gehen.
Bin übrigens ab heute in der 14. Woche!
14. SSW
Ich bin derzeit auch in der 14. SSW. Gestern hatte ich einen ganz fürchterlichen Tag. Migräne vom Allerschlimmsten. Hab den ganzen Tag kaum die Augen aufgebracht und musste auch zum ersten Mal in der SS ko****. Allerdings nicht wegen (morgendlicher) SS-Übelkeit sondern wegen der massiven Kopfschmerzen.
Hab echt alles versucht - autogenes Training, Äpfel essen, Massage, Tigerbalsam. Aber nichts hat was genützt. Auch nach dem Übergeben war der Kopfschmerz kaum besser. Hab darum dann am Abend mit schlechtem Gewissen eine Paracetamol genommen und konnte dann zumindest einschlafen.
Heute ist es etwas besser, aber der Schädel brummt noch immer ganz gehörig. Und weil im Büro so viel zu tun ist, konnte ich auch nicht zu Hause bleiben. Na, vielleicht schaff ich's zumindest früher heim. Freue mich schon soooo auf mein Bettchen.
Angeblich sollen die Befindlichkeiten was die SS anbelangt ja jetzt besser werden. Aber wegen dieser lästigen Kopfschmerzen fühle ich mich derzeit eher schlechter als besser. Na, hoffentlich sind die morgen endlich weg.
Wenigstens war mein Schatz lieb - hat mir Blumen gegen die Kopfschmerzen gebracht :amour:
lg
Nadja
Woche 15
ich freu mich immer, wenn eine neue "woche" beginnt. ab heute ist's dann also woche 15. ich bin ja sowas von gespannt ab wann ich tritte bekomme. angeblich dauert das ja noch 5-6 wochen...schaaaaade.
ich bin übrigens wieder gesund. war nur n schnupfen, keine richtige grippe.
habt ihr eigentlich schon ne hebamme?????????????????????????????????????????
ich hab schon mit einer telefoniert, die meine ärztin mir empfohlen hat. sie war am telefon sehr nett. ich hab trotzdem das gefühl es wär irgendwie besser, sie auch mal persönlich kennen zu lernen, um sich einen besseren eindruck zu verschaffen. vielleicht will ich sie ja doch nicht. ich hab nur ein problem - ich wüsst gar nicht, was ich sie fragen soll. bin eigentlich momentan ziemlich glücklich mit allem und alle informationen hol ich aus dem internet.
was fragt man so eine hebamme am anfang??? wie finde ich heraus, dass sie "gut" ist???
wäre schön, wenn ihr dazu mehr wisst als ich.
lg, sonja
Guten Morgen,
Ich bin wieder im Geschäft. Es war ja soo schön, das nichts tun!
Bin jetzt 13. Woche. Habe gestern einen Termin beim FA gehabt. Zeigt uns mein kleiner Wurm nicht den Vogel?
Habe auch gestern eine neue Hose gekauft, aber nur eine normale Hose, eben etwas größer, keine spezielle Umstandshose. Die wäre mir ja noch überdimensional groß, aber die Verkäuferin hat gelich gesehen, dass ich schwanger bin. :-)
Ich habe mihc schon bei einer Hebamme angemeldet. Ich habe meine FA gefragt, welche gut ist und dann eine genommen. Ich geh eh nur zur Gymnastik hin, also brauch die nicht irgendwelche Qualifikationenen haben, zur Geburt geh ich eh ins KH.
Ab wann muss man sich mal im KH melden bzw. anschauen?
Viele liebe Grüßle
magicfive