E
elle_12709577

• 18. Okt 2005
  • Beitritt 10. Aug 2005
  • 4 Diskussionen
  • 47 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • vzlem_11840860

Einen Kinderwagen
    haben wir auch schon... einen aus den 60er Jahren - der ist wirklich mit großen Rädern, toll gefedert und so - echt cool. Aber wir werden natürlich noch einen "normalen" aus der heutigen Zeit kaufen. Denn der alte geht auf keinen Fall in irgendein Auto rein... ;-)

Hebi hab ich seit gestern. Hat sich total zufällig ergeben, weil ich eigentlich nur ne Info wollte und dafür im KKH anrufen mußte (war wegen einem Infoabend) und da war dann direkt eine mega-nette Hebi dran und sagte ich soll doch einfach gleich mal vorbei schauen. Sie hätte gerade keine Entbindung und somit Zeit für mich!
    Sie konnte mir auch gegen meine schlimmen Rückenschmerzen helfen (mit Hämopatischen Kügelchen) und ich bin so begeistert, daß ich die auf alle Fälle nehme!!! :-)

• Ich finde diese Namen...
      und auch die Kombinationen total abgedreht... mir gefallen da evtl. ein paar einzelne Namen, aber im Großen und Ganzen finde ich die Namen nicht schön. Aber zum Glück ist das ja Geschmacksache!!! :-)

• lexine_11932773

Komme auch aus Hessen...
      ca. 50 km von Frankfurt entfernt, nähe Darmstadt. Bin jetzt 13+6, komme also morgen in die 15. Woche! FREU! :-)

Werde meine Umstandsklamotten wohl hauptsächlich bei ebay ersteigern und bei H&M und C&A gucken gehen! Brauch aber noch nix, geht im Moment mit einem Gummiband an meinen normalen Hosen ganz prima! :-)

• chance_12824750

???
        @2kruemel: wieso erzählst Du es denn nichtmal Deinem Freund, dem Vater???? Das finde ich schon etwas krass...?!

@Silkmi: So ähnlich hab ich's auch gesehen: wer sich mit uns freut, der kann auch mit uns weinen falls was passiert. Denn WENN was passiert, möchte ich es auch nicht in mich reinfressen, sondern müßte drüber reden.

Deshalb haben wir es ziemlich am Anfang unseren Familien und allerbesten Freunden gesagt und ab der 12. Woche dann auch so nach und nach allen anderen.
        Manche wissen es jetzt noch nicht, einfach weil es sich noch nicht ergeben hat - das sind aber mehr die fernen Freunde und Bekannte. Da muß ich nicht unbedingt hinrennen um es zu erzählen. Entweder es ergibt sich mal, vieles erledigt auch das Gerede (da wir in einem kleineren Ort wohnen) - das kann auch manchmal ganz praktisch sein! ;-)

Bin übrigens jetzt in der 14. Woche! :-)

• Du hörst Dich
          sehr positiv an! Das ist doch schon mal gut! Ich wünsche Dir bzw. euch viel Glück!!!

• lexine_11932773

@Schmunzelhase wegen NFM
            Das was Dein FA gemacht hat, war nicht die richtige Nackenfalten-Messung, er/sie hat lediglich mal geschaut, ob es auffällig ist.
            Meine FA hat das beim letzten mal auch automatisch gemacht und gesagt "die NF ist so uns so dick (weiß jetzt nicht mehr genau) und es ist absolut im Normalbereich". Ich war dann auch ganz erstaunt, daß sie es einfach gemacht hat und hab dann aber auch nachgefragt, ob das jetzt die Nackenfaltenmessung war. Sie sagte, daß es NICHT die richtige Nackenfaltenmessung war, sie aber immer mal so proforma versucht zu schauen!
            So wird es bei Dir auch gewesen sein!

Frag mich manchmal, warum so viele nicht gleich ihre FA fragen was Sache ist... viele fragen direkt nach dem FA-Termin hier irgendwas?! ;-)

• zabel_12267156

Oh Backe...
              Izzy27 - heißt das Du bist 27 Jahre alt???? Manno-mann... wurdest Du denn nie aufgeklärt oder hast wenigstens mal die Bravo gelesen oder so???? Das "Penis vorm Erguß rausziehen" eine absolut unsichere Methode ist zu verhüten weiß man doch eigentlich...

• leveke_12882762

Wir wohnen
                genau morgen (29.9.) ein Jahr in unserem eigenen "Traumhäuschen" - ein altes Fachwerkhaus mit Hof, Scheune und Garten, das wir zum Teil schon neu renoviert/umgebaut haben. Haben ca. 100 m und neben Küche, Wohn-/Esszimmer und Bad noch 3 weitere Zimmer - also genügend Platz. Müssen nur noch oben fertig ausbauen, da das Geld knapp ist, werden wir's jetzt aber erst mal nur so renovieren, daß man sich schön wohl fühlen kann und das Baby ein schönes eigenes Zimmerchen hat. Ob's dann am Anfang erst mal trotzdem bei uns im Zimmer mitschläft oder doch im eigenen, das entscheiden wir dann wenn's da ist... bis jetzt nehm ich mir nämlich eigentlich vor, daß es in seinem Zimmer schlafen soll (ist nur durch einen kleinen Flur von unserem getrennt). Aber mal sehen... ob ich das dann wirklich so kann! ;-)

• Mach Dir keine Sorgen
                  sind alles normale Anzeichen!!! Hat zwar nicht jeder, aber doch sehr viele - ist halt bei jedem anders! Weiterhin eine schöne Kugelzeit (auch wenn's mit der Kugel noch ein bißchen dauert!) ;-)
                  Gruß,
                  Ritziline (12+2 - also noch net viel, viel weiter!) ;-)

• lexine_11932773

OH SORRY...
                    habe einmal weiter oben "zwischendrin" geantwortet, weil ich auf der letzten Seite einfach nicht drauf geachtet hatte, daß es noch eine Folgeseite gibt... :-( Peinlich - Sorry!!! ;-)

• lexine_11932773

Hey Nadja,
                      wenn Du 12+1 bist, bist Du doch schon in der 13. Woche!?

Find ich ja total doof wie manche Chef's bzw. Personalfuzzi's reagieren - eigentlich haben die Schweigepflicht! Aber es gibt ja immer so doofe Leute.
                      Dachte erst mein Chef würde auch eine komische Bemerkung machen wenn ich's ihm sage, aber er war eigentlich ganz nett und hat mir gratuliert und sich gefreut für mich. Fand ich echt nett - denn ich komm eigentlich nicht soooo super gut mit meinem Chef aus. Hatte aber auch null Bammel davor es ihm zu sagen! ;-)

Ansonsten ist's bei uns jetzt schon ziemlich offiziell. Den ganzen Freunden und Verwandten haben wir's inzwischen persönlich erzählt und so langsam geht im Ort das Geschwätz los "hast Du schon gehört, die Lydi ist schwanger" - wie das halt so ist. Aber ist ok - ist ja immerhin was positives! :-)

• Hab da mal ne etwas unangenehmere Frage: hatte schon immer leichte Probleme mit Hämorriden, aber seit ich schwanger bin (jetzt 12. Woche) ist es extrem geworden. An der Ernährung kann's jetzt nun wirklich nicht liegen: hab mich ja noch nie so gesund ernährt wie jetzt?! Noch dazu "drücke" ich ja jetzt nicht mal mehr...
                      Ich denke halt, daß das ja bei der Geburt noch schlimmer wird, oder?!

Hat eine von euch das auch? Wenn ja, was tut ihr dagegen?
                      Ich will mal in die Apotheke und fragen, ob's für Schwangere überhaupt ein Mittelchen (Creme oder so) dagegen gibt!

• valary_11978933

Bin ich jetzt doof?!
                      Mensch, ich hab mich schon so auf die Nachricht gefreut... aber jetzt geht es mir schon zum 3. oder 4. mal so, daß ich eine Nachricht erhalten hab, im Betreff und überall was steht, aber das Feld "Nachricht" in dem ich die eigentliche Nachricht erwarte ist immer leer?!? Woran liegt das? Mach ich was falsch???

• valary_11978933

@sunshinea
                        Wie?! "Seine Spanierin"?!?!? Heißt das er hat eigentlich ne andre, bleibt jetzt aber bei Dir, weil die andere halt grad mal nicht nach Deutschland kann?!? :-(

• vzlem_11840860

@mijamu
                          Ja, es war wirklich "schon" 4,8 cm und ich war "erst 10+5. Da ich den Tag ziemlich genau weiß, wann es "passiert" ist, weiß ich auch, daß es stimmt.
                          Meine FA hat nichts gesagt, allerdings stand auf meinem US-Ausdruck "11w3t??" - dummerweise hab ich es erst zu Hause bemerkt, sonst hätte ich gleich meine FA gefragt. Jetzt werd ich mal den nächsten Termin (13.10.) abwarten und dann nochmal drauf achten, was auf dem Ausdruck steht und auf jeden Fall gleich meine FA fragen! :-)

@snucki: Ja, es ist jetzt meine 1. Schwangerschaft und wahrscheinlich hast Du recht, eins reicht ja auch erst mal! ;-) Aber gefreut hätte ich mich trotzdem über Zwillinge! :-) Naja, wer weiß - vielleicht hält sich eins ja auch noch versteckt und man sieht es erst beim nächsten Mal?! Hi, hi, hi...

• an0N_1243183399z

Also...
                            ich bin zwar ganz normal schwanger geworden und zwar ziemlich schnell und trotzdem kann ich Miecka verstehen. Meine beste Freundin kann auch keine Kinder bekommen bzw. es liegt an ihrem Mann. Künstliche Befruchtung hat bis jetzt auch nicht angeschlagen und sie suchen auch verzweifelt nach einer Möglichkeit, doch noch ein Baby zu bekommen. Und ich glaube, ich würde genauso verzweifelt alles Mögliche versuchen - ob man da nun in den Lauf der Natur "pfuscht" oder nicht, ein Wunsch nach einem Kind kann sehr groß sein! Ich finde Clon-Versuche sind Naturpfuscher, aber nicht, ein Baby von jemandem zu bekommen, der nicht der/die feste Partner/in ist.
                            Meine Freundin überlegt auch schon ernsthaft über einen möglichen Samenspender nach.
                            Eine Leihmutter wäre mir zu riskant: was, wenn die Leihmutter dann doch total die Gefühle für das Baby bekommt und es dann letztendlich doch nicht hergeben will?! Was ich auch verstehen könnte. Für mich würde es nie in Frage kommen als Leihmutter zu agieren, da ich mir nie vorstellen könnte mein Baby wegzugeben. Aber es gibt mit Sicherheit viele Frauen, vorallem welche in finanziellen Nöten, die sich für sowas zur Verfügung stellen würden.
                            Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück und daß Du doch noch zu einem wundervollen Baby - auf welchem Weg auch immer Du letztendlich dazu kommst(solange Du es nicht irgendwo "klaust")!

• pearl_12742654

Ach so...
                              und ich dachte, daß es nur Eineiige sein können, wenn sie auch in EINER Fruchtblase sind...?! Sieht man mal... man kann immer noch was dazulernen! ;-)
                              Ich persönlich find ja Eineiige total super - hab selbst ein bißchen gehofft, daß es bei mir Zwillinge werden (haben wir in der Familie), aber ist wohl nicht so. Aber ok... ich glaube mit einem muß man auch erst mal klar kommen?! ;-)

• valary_11978933

Bin heute
                                11+4, also fast die 12. Woche rum! *FREU* Bis jetzt ist auch alles prima. ET am 8.4. Letzten Do hatte ich meinen letzten US - war mega toll! Unser Keks ist "schon" 4,8 mm (SSL) groß und hat gestrampelt wie verrückt! Total süß!!!

Klar bist Du willkommen Honeyy - aber erzähl mal, wie weit bist Du etc!!!??? *NEUGIER*