Hallo Mädel,

ich bin jetzt in der 21 SSW und hab so einen Druck auf dem Bauch (eher Unterbauch), als hätte ich mich total überfressen (hab ich aber nicht). Von der Hose kann es auch nicht kommen - die ist weit und bequem.

Kennt Ihr dieses Druckgefühl auch? Kommt das vom langen sitzen (bin noch voll arbeiten im Büro) und gibts da etwas, was man tun kann (Tee etc.)?

Liebe Grüße :-)

Das kenne ich auch
irgendwoher, ist unangenehm. Deine Frage würde mich also auch interessieren. Einen Tipp habe ich leider ne:(

LG

jutte_12903145

Nicht knüppelhart
aber schon wie aufgebläht ... es kommt mir wie ein großer Wasserballon vor.

Gehts Dir auch so?

Das
können übungswehen sein. die isnd ab der 20.ssw ganz normal. habe die auch und war damit im KH.
lg

...
Und Übungswehen sind ne schlimm oder wie kann ich das jetzt deuten???

LG ;)

Ne
die sind nicht schlimm! Müssen sogar sein. habe aber magnesium bekommen damit es nicht mehr so unangegehm ist.
lg

jutte_12903145

Übungswehen?
    auch wenn der Druck durchgängig gleich ist und seit ca. paar Stunden?!

Es ist nicht so, daß ich mich vor Schmerzen krümme, aber es kommt mir vor, als hängt da ein 5 Liter-Ballon im Bauch drin.

Sollte man sich Magnesium verschreiben lassen oder selber besorgen (wg. Dosierung)?

Lg

Also
    übungswehen sind nicht schmerzhaft man bekommt nur druck im unterbauch. ich würde mir magnesium verschreiben lassen wegen der dosierung.lg

Hi jorunn2 und kruemmelmami
    Vielen Dank Euch für die Antworten :-) . Bin nun etwas beruhigt, daß das normale Anzeichen sind. Irgendwie macht man sich doch immer wieder Gedanken ...

Ich wünsch Euch eine schöne, "dicke" Zeit :-)

Liebe Grüße

Hi Sveap
    Ja, da könntest Du wirklich recht haben. Die ganze Zeit merkt man ja nicht so viel vom Wachstum (man sieht es nur) - vielleicht geht es jetzt so richtig los :-) ?!

Da mache ich mir jetzt keinen "großen Kopf" mehr drum, es haben ja mehrere die gleiche Anzeichen :-)

Ich wünsch Dir eine schöne Kugelzeit ...

LG :-)