A
adana_12706238

• 14. Okt 2009
  • Beitritt 22. Juli 2003
  • 4 Diskussionen
  • 88 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Ende 31. SSW
    waren die Daten bei meinem Kleinen: ca. 44 cm und 1890 gramm

Mir wurde gesagt, das entspricht der 32. Woche, also eine Woche weiter. Ich mach mir aber keine Sorgen, weil

1. die Daten nur errechnet werden und nicht den tatsächlichen Werten entsprechen müssen
    2. es später auch mal einen Wachstumsstop geben kann

Keine Sorge, wird schon "passen"
    LG

• Ich denke mal
    gegen ein wenig Wimperntusche und bissl Kajal hat sicher keiner was einzuwenden. Aber vollgetünscht mit Glitter-Lidschatten, dicker brauner Paste und womöglich noch falschen Wimpern würde ich unterlassen ;-)

Bei einer OP mit Vollnarkose gilt generell "kein Make-up", aber bei KS wird man weder künstlich beatmet noch ist man völlig "weg", da geht sicherlich ein "natürliches Make-up".

LG

• adana_12706238

Ähm... kurze Richtigstellung
    die NFM und die Feindiag. sind natürlich verschiedene Dinge und werden nicht "in einem Aufwasch" gemacht.

LG

• Kein Risikoschwangerschaft, trotzdem Feindiagnostik
    Ich war auch zur Feindiagnostik, die ich nicht selbst bezahlen mußte. Ich habe weder eine Risikoschwangerschaft noch gab/gibt es Anzeichen, daß etwas nicht in Ordnung ist.

Meine Ärztin scheint eine gut eingerichtete Praxis zu haben, sie hat die NFM selbst durchgeführt und dafür mußte ich (incl. dem dazugehörigen Bluttest) gerade mal ca. 85 EUR zahlen.

Bei der Feindiagnostik wurden die Organe untersucht und die Blutströme etc. farbig angezeigt. Das Ganze dauerte ca. 20-30 min.

Ich hab schon öfters hier gelesen, daß manche Ärzte für solche Dinge Überweisungen ausschreiben. Vielleicht hab ich auch einfach Glück mit meiner Ärztin gehabt??!

Genau ist es auch bei diesem Zuckertest. Es wird nicht einfach auf gut Glück abgezapft. Bei jeder Blutentnahme wird automatisch und kostenfrei (!) der Blutzucker getestet und wenn dort seltsame Werte erscheinen, DANN wird der kostenpflichtige Test empfohlen.

Hab ich anscheinend richtig Schwein gehabt mit meiner Arztwahl!!

Aber nichtsdestotrotz konnte ich im Forum schon öfters lesen, daß die FD - trotz Überweisung - kostenlos ist bzw. von der gesetzl. Kasse getragen wird. Komisch, daß es da solche Unterschiede gibt :-(

Liebe Grüße, Herbst

• saraid_12362325

:-)
      Mitnehmen brauchst Du eigentlich sonst nichts. Die fragen nach dem ET und ggf. nach Deiner Adresse (war bei mir so).

Ich würde den ALG2-Bescheid mitnehmen und sämtliche Fragen vorher aufschreiben, dort weiß man dann vieles nicht mehr.

Ich wollte noch wissen,
      - wie der Wohnraumanspruch aussieht (2 oder 3 Raum)
      - wie hoch die Kaltmiete max. sein darf.
      - Höhe staatl. Kindergeld
      - Höhe Kindergeld vom Kindsvater
      - Elterngeldhöhe bei 2 Jahre Elternzeit
      - Höhe des Zuverdienstes während der Elternzeit (wieviel Geld bleibt unterm Strich übrig, da ja das Elterngeld angerechnet wird)
      - Evtl. Zuschüsse zu Kita
      - gemeinsames/alleiniges Sorgerecht bei Unverheirateten etc. (was wäre, wenn dem alleinerziehendem Elternteil etwas passiert - käme das Kind dann ins Heim etc.)

und natürlich hab ich nachgefragt, wann + wo etwas was beantragt werden muß. Da gabs dann ein Merkblatt mit sämtlichen Adressen drauf.

Ich war alleine bei der Beratung - man kann auch gemeinsam hingehen. Ist aber nicht zwingend notwendig.

Du packst das schon :-)

LG

• Ich war bei einer Beratung
        Hallo :-)

Ich war bei einer solchen kostenlosen Beratung, weil ich wissen wollte, welche Anträge (Kindergeld, Erziehungsgeld etc.) ich wann und wo stellen muß.

Die Beratung wurde von einer Psychologin durchgeführt (es hätte auch Sozialarbeiterinnen gegeben) und wirklich ganz hilfreich. Es wurde auch gleich geprüft, ob ich Anspruch auf Erstausstattungszuschluß habe - die Grenze hab ich natürlich knapp verpaßt :-/

Die fragen, ob man alleine wohnt bzw. Alleinerziehend ist und erklären, wieviel Geld man wo beantragen kann (Wohngeld, Erziehungszuschuß, ALG II etc.).

Am besten ists, Du schreibst Dir auf, wie hoch Deine derzeitige Miete (Kaltmiete, Wasser- und Heizkosten) und wie hoch Dein derzeitiges Gehalt ist. Da haben die eine Rechnungsgrundlage zwecks den 67% Elterngeld etc.

Die Beratung war es keine vertane Zeit. Mach Dir keine Sorgen, die reißen Dir nicht den Kopf ab - es soll eher eine Hilfeleistung für Dich sein.

Liebe Grüße,
        Herbst

• Hi Sveap
          Ja, da könntest Du wirklich recht haben. Die ganze Zeit merkt man ja nicht so viel vom Wachstum (man sieht es nur) - vielleicht geht es jetzt so richtig los :-) ?!

Da mache ich mir jetzt keinen "großen Kopf" mehr drum, es haben ja mehrere die gleiche Anzeichen :-)

Ich wünsch Dir eine schöne Kugelzeit ...

LG :-)

• Hi jorunn2 und kruemmelmami
          Vielen Dank Euch für die Antworten :-) . Bin nun etwas beruhigt, daß das normale Anzeichen sind. Irgendwie macht man sich doch immer wieder Gedanken ...

Ich wünsch Euch eine schöne, "dicke" Zeit :-)

Liebe Grüße

• jutte_12903145

Übungswehen?
          auch wenn der Druck durchgängig gleich ist und seit ca. paar Stunden?!

Es ist nicht so, daß ich mich vor Schmerzen krümme, aber es kommt mir vor, als hängt da ein 5 Liter-Ballon im Bauch drin.

Sollte man sich Magnesium verschreiben lassen oder selber besorgen (wg. Dosierung)?

Lg

• jutte_12903145

Nicht knüppelhart
          aber schon wie aufgebläht ... es kommt mir wie ein großer Wasserballon vor.

Gehts Dir auch so?

• Hallo Mädel,

ich bin jetzt in der 21 SSW und hab so einen Druck auf dem Bauch (eher Unterbauch), als hätte ich mich total überfressen (hab ich aber nicht). Von der Hose kann es auch nicht kommen - die ist weit und bequem.

Kennt Ihr dieses Druckgefühl auch? Kommt das vom langen sitzen (bin noch voll arbeiten im Büro) und gibts da etwas, was man tun kann (Tee etc.)?

Liebe Grüße :-)

• leela_12120794

Hi Bigi
          zur Geburt bin ich noch 34 Jahre, 2 Monate später dann 35.

Ich werde mir mal Deine yahoo-Gruppe angucken ... hast Du dort den gleichen Nick?

Liebe Grüße, Herbst

• zenia_12253969

Größe ...
          mach Dir keine Sorgen, Belle. In der 10. SSW war mein Krümelchen auch erst 2,44 cm groß. Manchmal kommt der "Schub" eben erst eine Woche später.

Wenn ich daran denke, was ich für Magazine gewälzt und im WWW gesucht habe, um die "richtige" und "normale" Größe zu finden. Kannst Du vergessen - die Zahlen gehen ganz weit auseinander.

Ich glaube, ich sollte auch langsam aufhören, mich dauernd selbst zu beobachten und zu grübeln. Es bringt doch nichts! Wir sollten eher Streß vermeiden (auch den selbstgemachten durch komische Gedanken), viel schlafen :-) (oder zumindest ausruhen), Folsäure und "gesundes Zeugs" ;-) zu uns nehmen.

Hey und warum sollte gerade bei uns und gerade bei dieser Schwangerschaft etwas nicht stimmen?

Wie sagte meine FÄ gestern zu mir: "Viel Spaß beim Brüten" :-) und genau DAS mache ich auch :-) :-)

Also: Kopf hoch und weg mit den Sorgen!

Liebe Grüße

• zenia_12253969

Hallo Mädels :-)
          Wie gehts Euch eigentlich so übelkeitsmäßig? Ich glaube, bei mir gehts diesbezüglich steil bergauf - mich überkommt es nur noch ganz selten. Hab mich in diesen Zeiten mit dem Akupressurband aus der Apotheke über Wasser gehalten, das mache ich auch heute noch, wenns nicht anders geht.

Ansonsten könnte ich auf der Stelle einschlafen. Ich schlafe jede Nacht 10 Std :-) , sonst ginge gar nichts bei mir.

Gott sei Dank sind das auch die einzigen "Nebenwirkungen". Ach ja und meine Hosen gehen nicht mehr zu, aber das war schon - glaube ich - in der 8. Woche so :-). Aber das finde ich sooooo schööööööön :-) :-)

Liebe Grüße,
          Herbst

• adana_12706238

Korrektur ...
            da hab ich mich doch glattweg verrechnet :-/

Bin ab heute nicht 18+0, sondern erst 17+0, also in der 18. SSW.

Na da kann ich bloß hoffen, mein Kind erbt meine mathematischen Fähigkeiten nicht ;-)

Nichtdestotrotz bleibts (bis jetzt) beim ET 26.08.08 :-)

So, jetzt kanns weitergehen ;-).

Ich wünsch Euch einen schönen Tag ... ich tippel heut zum Doc (leider ohne US)

LG, Herbst

• chyna_11983404

Augustbaby
            Mein ET wäre der 26.08.08 - eine kleine Jungfrau :-)

Morgen habe ich zwar wieder einen Arzttermin, aber da wird, glaube ich, kein Ultraschall gemacht (die Kasse bezahlt ja nur 3 US) :-(
            Da muß ich eben noch einen Monat warten bis zur Feindiagnostik.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute und eine schöne SS. Halte uns ja auf dem Laufenden, was der Doc am 01.04. gesehen hat :-)

LG

• Ich auch :-)
            Hallo Mädels,

bin ab morgen 18+0 - wie die Zeit vergeht! Im April hab ich den Termin zur Feindiagnostik und hoffe da zu erfahren, ob es ein Mädel oder Junge wird :-)

Ich freu mich riesig und kann es kaum erwarten. Wann ist denn Euer ET?

LG

• :-)
              Meinen herzlichen Glückwunsch! Ich seh Dich ja fast bis hierher grinsen ;-)

Es ist schon ein Wahnsinns-Gefühl, wenn man das erste das Bild in den Händen hält. Ich hab auch immer wieder das Foto angesehen und kann es auch heute (17. SSW) trotzdem nicht fassen, daß so ein kleines Wesen in mir wächst und dann noch "meins" ist :-)

Ich wünsch Dir eine schöne Zeit und immer positiv denken!

LG

• an0N_1283944499z

Hi Butterly, hi Fiola
              danke für Eure Nachrichten - so langsam glaube ich auch, daß es die bessere Möglichkeit ist, wenn der Urlaub vorher verbraucht wird. Da kann man anschließend wieder "sauber" einsteigen ...

Ich wünsche Euch beiden alles Gute und eine schöne Babyzeit :-)

Liebe Grüße, Herbst