hallo mal eine frage- wie gehts euch so mit eurem körper und den ganzen veränderungen in der ss?
fühlt ihr euch wohl?

hab heute gerade ein kompliment von einem arbeitskollegen bekomen der gemeint hat dass ich so aussehe als wäre ich voll zufreiden und als würd es mir voll gut gehen..
mir gehts eigentlich wirklich toll.. liegt vor allem daran dass ich nicht nur stolz bin auf meine kleine die jeden tag mehr wäschst sondern auch weil ich auf meine ernährung achte und eben zu rauchen aufgehört hab und jetzt nicht den tag mit espresso und stress beginne sondern mit gesundem obst und vollkornmuesli;)

wann wird es denn beschwerlicher?
bin bald in der 23. woche und hab irgendwiedas gefühl ich könnte bäume ausreissen- so schwanger sehe ich allerdings noch nicht aus- nur leute die mich kennen und mir schon auf den bauch starren würden sich denken dass ich mir ein paar kilo um die taille angefressen hab;)

liebe gruesse an alle mitschwangeren :)

lamehu

Das ist ganz
normal, hatte ich auch. Bloß dann kommt die Zeit wo du Träge, kaputt und Müde bist. So ging es mir, bin jetzt in der 32SSw und ich Fühle mich zur Zeit nicht so toll.

Aber nutze diese Zeit aus um Renovierungen oder Umzug oder ähnliches zu meistern. Dann kannst du dich ohne schlechtes gEwissen mal Ausruhen. So habe ich das zumindest gemacht.

Liebe Grüße
Steffi

Blendend!
Ich fand die 16. - 26. SSW reichlich ätzend, weil meine Nase fast durchgehend zugeschwollen war. Aber seitdem fühl' ich mich großartig! Ok, ich merke schon, daß ich schwanger bin, fange viel schneller an zu schnaufen, kann nicht mehr auf dem Bauch oder auf dem Rücken schlafen und meine Bauchmusklen vermisse ich auch... aber ich war in der 34./35. SW im Urlaub in Portugal, hatte nicht mehr Sodbrennen als meine Freunde (nicht schwanger), die sich genauso am leckeren gegrillten Fisch überfressen haben, bin genauso die Berge 'raufgeturnt (ok, vielleicht hab' ich ein bißchen mehr Schlaf gebraucht danach. Ein bißchen Wasser in den Füßen, aber das läßt sich ganz gut in Griff behalten und mit den tollen Kompressionsstrümpfen sehen meine Knöcheln wieder fast normal aus, zumindest kann ich zu der Hochzeit von Freunden übermorgen wie geplant ein Kleid anziehen und muß nicht in so ollen Schwangerschaftshosen in der Ecke sitzen... Zum Ballett gehe auch immer noch, das ist 1000 mal besser als jede SS-Gymnastik.
Das Gute ist, daß man ganz langsam unbeweglicher wird, so daß man Zeit hat, sich daran zu gewöhnen. Das einzige, was mich echt nervt, ist daß der Bengel immer tritt, wenn ich Auto fahre...

...
Bin jetzt in der 24.Woche und fühle mich ebenfalls super :amour:
Hab keinerlei Beschwerden, außer das es ab und an, aber seehr selten, hier und da mal drückt und das Kleine irgendwie zeitweise ungünstig liegt und ich dauernd auf die Toilette muss :fou: Aber sonst..

Denke mal, ab der 34./35.Woche wirds etwas schwieriger, war zumindest bei mir in der SS mit meinem Sohn so. Richtig anstrengend war die SS aber auch nicht..ich hatte es da irgendwie immer leicht :)

LG

Bei mir gehts noch
aber so richtig pudelwohl fühle ich mich immer seltener, weil sich doch immer ein kleineres Wewehchen bemerkbar macht. Habe oft Sodbrennen, abends immer ganz dicke Elefantenfüße und wenn mal Zeit hab und shoppen gehe oder so, bin ich immer so schnell erschöpft und meine Leisten schmerzen. Dazu kommt, und das geb ich auch offen zu, dass ich mit dem "Dickwerden" irgendwie nicht so gut zurecht komme. Ich glaub ich frag meinen Mann bald jeden Tag ob er mich noch hübsch findet:-( War halt vorher sehr schlank und super stolz auf meine Figur und jetzt hab ich schon an die 9 kg mehr und hab Angst, dass es am Ende noch 20 werden oder so. Außerdem hab ich die blöden Umstandsklamotten satt, ich hab bis jetzt noch keine Hose gefunden, die halbwegs sitzt und fühl mich dann immer voll unwohl in meinen Sachen. Oh Mann, ich merk grad, dass ich mal wieder ein Tief hab;-)

Ich finds natürlich auch schön, wenn ich abends im Bett liege und meine Maus ist fleißig am turnen. Das entschädigt dann auch wieder für fast alles. Diese Momente kann ich dann richtig genießen und wenn ich dann langsam einschlummer, hab ich immer das Gefühl, sie schlummert mit ein:-)

Liebe Grüße

Biene 30.SSW