Hallo Leute,


bin ganz neu hier, und wußte nicht in welchen Beitrag ich schreiben sollte.


Hatte in anderen Foren das Problem das mir nie geantwortet wurde, hier aber habe ich das Gefühl das hier alle ganz nett sind.


Mein Problem, ich bin 22 und in der 6. Woche schwanger und es war auch ein Wunschkind! Doch seitdem ich von der Schwangerschaft weiß, bin ich gar nicht mehr so glücklich. Klar freu ich mich auf das Kind, aber ich habe tierische Angst, das ich der Verantwortung nicht gewachsen bin. Jetzt habe ich auch noch erfahren das ich einen Bluterguss in der Gebärmutter habe. Ich weiß einfach nicht wie ich meine Gefühle einordnen soll. Ich müßte doch vor Freude zerspringen? Stattdessen bin ich traurig, auch weil ich meine Arbeit jetzt in der Schwangerschaft nicht weiter machen darf. und wenn ich bei Bekannten auf besuch bin, die schon von meine SS wissen, fühle ich mich total nackt irgendwie! Das ist doch total merkwürdig.


Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.


Liebe Grüße Linde

Hallo Linde!!
Ich glaube das du mit der Zeit in die Rolle hineinwächst. Wenn man erst mal den Bauch sieht dann denk ich wirst du dich von Tag zu Tag immer mehr auf dein Baby freuen. Ich bin morgen auch Anfang der 6. Woche und freu mich riesig.Leider bin ich schon fast 27Jahre. Dein Alter ist doch
echt super, das hätt ich mir auch immer gewünscht. Leider hatte ich nie den richtigen Mann dazu. Mach dir keine Sorgen, wenn es ein Wuschkind war dann kommt die Freude bestimmt noch.


Liebe Grüße stern

    niela_12170942

    Danke
    Vielen dank für eure Antworten, vielleicht habt ihr recht und ich wachse bald in die Rolle der werdenden Mama herein. Es ist so komisch, wenn ich junge Eltern mit einem Baby sehe dann denke ich immer wie schön wäre es wenn ich auch so eine kleine Familie mit meinem Schatz hätte und dann denke ich wieder `hallo, es ist bei dir auch bald soweit!!! Vielleicht liegt es auh daran das ich mich noch nicht so richtig freuen konnte, weil mir momentan alles als Qual vorkommt, mit dem Rauchen aufzuhören fällt mir sehr schwer, dann ist mir ständig übel, ich vermisse meine Arbeitskollegen und seitdem ich von dem Bluterguss weiß, darf ich noch nicht mal mehr Hausarbeit machen. Muß jetzt aufpassen das es nicht zu einer Fehlgeburt kommt. Wenn das alles überstanden ist, kommt sich das gefühl der Freude.


    Vielen Vielen dank an euch

    Hey Winnie
    Wünsche dir alles alles gute und das in 6 tagen auch dein zwerg da ist und sich nicht allzu viel Zeit läßt