A
an0N_1215040299z

  • 29. März 2008
  • Beitritt 29. März 2008
  • 28 Diskussionen
  • 229 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :-D
    ich habe mir bestimmt nicht alles von dem Mist durchgelesen. Wenn die Betreuung da ist, ist ja gut. Dann ist es hier ja völlig überflüssig alles breitzutreten. Und es gibt verdammt nochmal das Forum Psychologie...


    Und wieso rede ich klug herum? Wollte nur mal klarstellen das es hier bestimmt einige nervt was hier abgeht.

  • ...
    Ja Mütter suchen Hilfe im Bezug auf Kinder und was damit zutun hat,


    Ja ja die alte Leier: Traurig traurig. Hauptsache, es passiert dir nicht und du kannst dich morgen noch im Spiegel ins Gesicht blicken.


    Klar bin ich froh sowas nicht erlebt zuhaben, wünsche ich auch niemandem. Habe einen Fall in der Familie, aber diese Person läßt sich psychlogisch betreuen. Ist vielleicht besser als sich hier selbst darzustellen um Mitgefühl zubekommen.

  • Also langsam nervt es echt...


    Ich bin bestimmt ein Jahr nicht mehr hier gewesen, mit Baby hab ich echt anderes zutun, und dachte mir vor ein paar Tagen ich guck hier mal wieder rein.


    Aber hier ist es ja echt zum k*** geworden.


    Und jetzt werden sogar hier Schicksalsstorys breitgetreten :NON: geht zum Supertalent. :lol:


    Nee echt jetzt, das ist ein Babyforum in dem Mütter Hilfe suchen und sich austauschen wollen.

  • :!!!: :!!!: :!!!: keine Panik
    hey mädels, habe seit der 25 ssw einen gbh von 2,2 lag 17 tage im kh und bin heute schon 3 tage übern Termin. Muß also nichts heißen... schont euch einfach viel und macht euch nicht zu große sorgen.
    Hatte ein Pessar eingesetzt bekommen zur stütze des GBHs der ist aber auch schon seit der 35ssw wieder rauß, und es tut sich bis jetzt nichts.


    LG

  • Danke für den zuspruch :-)
    ist halt blöd zu warten... habe schon seit der 25 woche einen verkürzten gmh von 2,2 und im kkh waren sie sich sicher das mein baby zu früh kommt... und jetzt? jetzt scheint es sich sehr wohl in meinem bauch zu fühlen :FOU: . Bin ja froh das sie nicht eher gekommen ist, aber möchte halt auch nicht zu lange übertragen.

  • Hallo Mädels, habe ein kleines Problem und weiß nicht was ich machen soll. Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben.


    Der erste errechnete ET meines Arztes war damals der 27.11, also heute :AMOUR: auch jeder Kalender und meine Hebamme haben das gesagt, hatte schließlich immer regelmäßig meine Tage und meinen Eisprung spüre ich auch.


    Eine Woche später hat er den ET aber auf den 6.12 zurückverlegt, da er da erst die Herztöne sehen konnte (hab ich ja noch nie gehört :FOU: )


    Nun ist es doch so das man ab dem ET jeden 2 Tag zur Kontrolle muß, da in meinem Mutterpaß ja nun der 6. steht wäre das ja erst in 1,5 Wochen. Habe noch keine großartigen anzeichen das es los geht und habe jetzt Angst das vielleicht zu spät eingeleitet werden würde im falle eines falles, das wäre ja nicht gut für mich und das baby. Wenn ich noch 14 Tage weiter rechne dann wäre ich ja ca 3 wochen nach dem Termin.


    OH man ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir einen rat geben.denn seit heute ist mein wurm auch noch so ruhig geworden, mach mir echt sorgen

  • OHHH Jaaaaa
    schon kurz nach meinem eisprung taten mir die brüste tierisch weh, so schlimm das ich mich im bett fast nicht drehen konnte, das hatte ich sonst nie vor meinen tagen, und der erst test war dann gleich positiv.

  • :roll:
    werde heute abend mal meine hebamme anrufen...mach mir im moment wegen alles sorgen...

  • Hey Mädels,



    bin seit heute in der 38 ssw und bis vorgestern war mein zwerg immer total aktiv, war irgendwie nie still, ab und zu mal einen halben tag, aber dann ging es wieder los.seit vorgestern abend ist sie super still, wenn es hochkommt kriege ich einmal pro stunde einen stupser aber das wars nicht mal den bauch ein bißchen rütteln bringt was...


    ist das wohl normal zum ende hin, will auch nicht voller panik jetzt ins kh oderzum arzt, beim letzten fa termin, war der zwerg schon ziemlich groß, obs daran liegt?



    lg Linde+Wurmi 38ssw

  • :-O also hat das...
    ...bei mir noch gar nichts zu bedeuten? :shock:


    puhhh ... will mich ja gar nicht beschweren ;-) ich weiß ja wofür es ist, aber ich langsam wird es echt beschwerlich. Meine Mama läuft mit Rückenprobleme langsam besser wie ich :NON:

  • Ja das pieksen, kenne ich auch...
    ... habe aber immer das Gefühl das das in der Harnröhre ist :?: und immer dann wenn das Kleine mit meiner Blase kopfball spielt :FOU:

    • Hallo Mädels...


      muß mich hier mal ausheulen :cry:


      Bin mittlerweile in der 37SSw und meine Beschwerden werden immer schlimmer, wollte mal gerne wissen, wie das bei euch so ist oder war.


      Seit ein paar Tagen tut mir andauernd der Bauch weh oder es zieht und zwackt überall. Rücken, Leiste, Bauch, nachts bin ich zwar todmüde kann aber nicht schlafen, da ich entweder Sodbrennen hab, aufs Klo muß ungelogen alle 10 min... oder mir beim umdrehen ALLEs weh tut, oder mir kotzübel ist. :FOU: :FOU: :FOU:


      Frage wegen den Schmerzen auch nicht mehr großartig nach beim Arzt oder der Hebi, da ich schon immer so ein Ziehen usw hatte nur halt in leichter Version und da war mit dem Wurm auch immer alles in Ordnung. Merke sie ja auch meistens noch ordentlich.


      Aber warum wird das denn nun alles so viel mehr? Ist es vielleicht ein Zeichen das es bald los geht. Mein GMH ist schon seit der 25ssw auf 2,3 verkürzt und mittlerweile schone ich mich nicht mehr sehr.


      LG Linde und Wurmi

    • posy_12865961

      ...
      jep komme ausm Landkreis Leer... aber mein Arzt ist in Aurich, bin da geblieben weil ich ne zeitlang in Aurich gearbeitet habe.

      • Hallo Mädels, muß mich hier mal ausheulen.


        Bin mittlerweile eigentlich in der 35ssw (laut meiner letzten Mens, der entwicklung des Wurms, der Ärzte im KKH und meiner Hebi) :AMOUR:


        Der einzige der das anders sieht ist mein FA :NON: seit der 2. Untersuchung hat er mich 2 Wochen zurückgerechnet :FOU: . Gestern hatte ich wieder Termin und laut den Ärzten im KKH( lag 17 Tage im Aug. da wegen GMHverkürzung) sollte jetzt mein mir damals eingesetztes Pessar raußgenommen werden, da ab der 35ssw das Kind ja kommen darf. Mein FA weigert sich aber, da ich ja erst 33ssw bin. Dann gingen gestern beim CTG die Herztöne nach einer halben stunde auf der rechten seite bis 180-190 hoch, habe mir vollsorgen gemacht aber der Arzt sagte das wäre ab und zu normal :shock:


        Dann sagte er das das Kind einen sehr großen Kopf hat und vielleicht nicht normal kommen kann, das müßte mal abgeklärt werden...aber wann???
        Außerdem tut mir die Symphose sehr weh, darauf ist er gar nicht eingegangen.


        Weiß jetzt gar nicht mehr was ich machen soll, kann ich auch die letzten Untersuchungen im KKH machen lassen? Vielleicht kennt sich jemand damit aus? Und seitdem ich mir jetzt solche sorgen und streß mache spüre ich mein baby weniger als sonst :cry: ist das wohl normal?


        Sorry für den langen Text


        LG Linde+Wurmi 35 :?: oder 33 :?: ssw

      • ....
        werde mal schauen wie es morgen ist, und dann zum zahnarzt.


        Meine Hebi meinte man darf in der ss nicht viel machen, aber ich kann ja nicht die letzten wochen mit zahnschmerzen leben.

      • Anfang dieses Jahres sollten meine Weisheitszähne schon raußoperiert werden, aber dann bin ich schwanger geworden...


        Heute morgen fühlte es sich schon komisch in meinem Mund an und seit 2 Stunden habe ich das Gefühl als wenn ein Zahn durchbrechen will.


        Bin jetzt in der 32 woche und weiß nicht ob man was an den Zähnen in der SS was machen darf... kennt sich jemand von euch damit aus?


        schon mal danke im vorraus

      • ;-) Theraline ;-)
        also ich habe mir ein Stillkissen der Marke Theraline oder so ähnlich gekauft, die gibt es in vielen verschiedenen Preisklassen. Habe mir aber ein teures ca. 45 euro gekauft und muß sagen ich bin total begeistert :BIEN:


        Mann kann super drauf schlafen und ist total leise, man kann zusätzlich kügelchen bestellen um die härte zu ändern.


        Ich finde auch das das geld nicht zuviel ist, wenn man davon ausgeht, das man es in der ss sowie in der stillzeit benötigt.


        LG Linde+Wurmi 32ssw

      • Genau darum...
        denke ich auch das ein TMV oder Cerlage, wie es auch heißt besser ist. Mir wurde bei dem Pessar auch gesagt, das es nur eine kleine Stütze ist aber auf keinen fall vor einer Frühgeburt schützt, schonen muß ich mich trotzdem, darf nicht viel laufen geschweige hausarbeit machen und das seit der 25ssw puhhh, nee da hätte ich lieber eine Cerlage. Ist zwar ne kleine OP, aber das einführen des Pessars hat bei mir höllisch weh getan.