Bitte um hilfe, kann man eine Schwangerschaft auch vom Tag des Eisprungs berechnen? Da bei mir der Eisprung eingeleitet wurde habe ich meine Tage schon länger nicht mehr gehabt, jetzt weiß ich nicht wie man da rechnet. Hatte am 18.01 meinen Eisprung.

LG

Also wenn du mit dem Tag des Eisprungs auch den Tag
der Befruchtung annimmst, dann bist du heute bei 5+4 (d.h. 5ganze Wochen schwanger + 4 Tage) also 6.SSW (allerdings dann bezogen auf das Datum wenn du deine Tage gehabt haben solltest)
Tatsächlich wäre dein Zwerg 2 Wochen kürzer erst in dir!

Hast du denn die Bestätigung vom FA schon? Der kann dir dann anhand der Größe der Fruchthülle oder des Embryos das Schwangerschaftsalter nochmal bestätigen, da die Babys in den ersten 12SSW ziemlich gleich schnell wachsen!

lg Metty
19+3

berit_12370569

Ja,
    ich war schon bei meiner FA aber sie hat mir nicht gesagt in welcher Woche ich bin und ich hab das total vergessen zu fragen. Sie haben mir gestern Blut genommen und in vier Wochen muss ich wieder hin.

Ich bin total verunsichert sie hat nur gemeint das alles in Ordunug ist und ich mir keine Gedanken machen brauche.

Hi,
    normalerweise zählt mann ab dem ersten tag der letzten periode, sonst kann der arzt nach der größe des embryos feststellen. Ich hatte vor meiner SS auch keine periode, da ich gleich nach einer Fehlgeburt schwanger wurde und obwohl die FG am 16.08. war, zählt der artzt meine schwangerschaft schon ab 10.08., da ich anscheinend schon eine woche danach einen ES hatte und wurde gleich befruchtet!
    Also musst du einfach zur ES datum noch zwei wochen dazurechnen, es wäre dann 04.01.

Da habe ich für dich eingetragen, kannst immer schauen, wie weit du bist...
    http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangersc-haftskalender/index.php?neu=x&tag=04&monat=01&jahr=-08&ab=lt&zyklus=0

Gruss,
    natalia, 27.SSW

vega_12577110

Dankeschön,
      die Seite ist echt net schlecht. Jetzt kann ich immer nachschaun wann was passiert.

Danke nochmal

LG