V
vega_12577110

• 13. Juli 2010
  • Beitritt 21. Aug 2007
  • 11 Diskussionen
  • 94 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Natürlich!!!!!!!!!!!!
    Es ist ja schon 3 monate her.
    Eigentlich weiß der körper selbst, wann er wieder bereit ist. Bei mir ging es sehr flott:
    am 16. august-FG und am ca. 24. august schon eisprung- und volltreffer.(die swangerschaft wird sogar ab 10 august gezählt, da es immer ca.14 tage vom eisprung gezählt wird, oder ab ersten tag der letzten periode) Bin ab morgen in der 39.SSW.

Toi,Toi,Toi

liebe grüße,
    natalia

• Meiner ist auch riesig!!!
    ich bin nicht klein-174 cm. und trug vor SS kleidergröße 36/38 und hatte schon anfang der 17.SSW-93 cm.
    Bin jetzt in 28.SSW und habe BU von 104 cm.(es ist mein drittes kind)
    Ich habe aber wirklich überhaupt nicht zugenommen, nur am bauch und an brüsten! Es sind aber jetzt schon +9 kg.
    Ich habe paar bilder bei mir im album.

Grüße,
    natalia

• Für urlaube:je größer desto besser...
    Wir hatten vw touran 7 sitzer, die hintere sitze waren aber für reisen nicht gedacht-ziemlich wenig platzt und unbequem. Das auto war ein traum, nur für uns zu klein.
    Ich bin jetzt mit dem 3. kind schwanger und wir haben uns 2007 einen vw multivan t5 besorgt.
    Haben auch schon viel gereist, z.b. nach schweden. Es ist sehr geräumig und komfortabel!!! Hat auch 7 sitze, aber da füllt mann sich wie auf dem sofa zu hause! Die kinder sind auch begeistert(es gibt ein tisch für essen und spielen unterwegs)

Liebe grüße,
    natalia

• Hallo,
    ich habe fast alles gegessen (habe aber erst später erfahren:kein räucher lachs,keine leberwurst und leber und keine salami), aber kein kaffee und keine cola getrunken in ersten 20 SSW(ich habe alles koffeinfrei getrunken), jetzt erlaube ich mir 1-2 mal in der woche ein cappuccino.
    Ich habe vor 2 jahren das rauchen aufgegeben, aber mit meinen ersten töchtern-bei der ersten konnte ich nicht mehr rauchen-müsste davon kotzen und mit zweiten habe ich auf eine zigarette am tag reduziert(auf die, vor dem schlafengehen konnte ich nicht verzichten)

Kannst du mir deine email adresse per PN schicken, ich kann auf deine PN nicht antworten, weiß nicht warum.

• Hallo,
    ich kann paar fragen beantworten:
    das elterngeld kann man entweder für 12/14 monate nehmen, oder für 24/28 monate(dann bekommt man nur den halben betrag!!!)
    Du kannst nicht nur drei monate beantragen und das dreifache kassieren!!! Es wird pro monat höchstens 67% vom nettogehalt letzten 12 monate bezahlt.
    Dein partner muss mindestens 2 monate nehmen, damit ihr insgesamt auf 14 mon. anspruch habt.
    Sonst kann man belibig aufteilen: z.B. 7 mon. du+7 mon. partner.
    Das elterngeld bekommt mann ab der geburt(wenn du die ersten 8 wochen mutterschutz bekommst(100%gehalts), dann werden von elterngeld nur noch 10/12 monate 67% bezahlt. Also der mutterschutz wird immer der mutter auf elterngeld angerechnet, dann hat sie nur noch 10 monate und partner 2 monate anspruch.
    Die elternzeit beträgt 3 jahre und die werden auch ab der geburt gezählt. Mann soll die ersten 2 jahre verplanen und drittes jahr erst mal offen lassen. Es besteht die möglichkeit es später zu nehmen, spätestens bis das kind 8 jahre wird.
    Ich hoffe, ich konnte bisschen helfen...

Natalia 28.SSW

• !!!
    bei mir kannst du auch reinschauen, mein album ist nicht verschlüsselt!

• Es ist immer unterschiedlich...
    bei mir war bei 6+6SSW nur 3 mm, aber das herz hat schon geschlagen. Der arzt hat mich auch weiter gestuft, als ich sein konnte, aber da ich gleich nach FG schwanger wurde konnte man nicht von tag der periode zählen, da ich keine hatte ;-) Mein arzt zählt die SS ab dem 10.08., obwohl ich am 16.08. erst FG hatte.
    Bin heute bei 27+5 SSW und meine kleine ist normal entwickelt!!!

mache dir keine sorgen und vergleiche nicht immer, das macht nur unnötiges kummer.

Liebe grüße,
    natalia

• Geh auf keinen fall so schnell zur ausschabung!!!!
    bei mir konnte man auch erst in der 6+6SSW nur schwehr einen 3mm. embryo finden (in der ecke von der fruchthülle) und herzschlag.
    Die ärzte müssen auch mindestens bis zur 8-9 SSW warten mit AS.

Ich drücke dir noch die daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Melde dich, wenn alles gut läuft!!!

Liebe grüße,
    natalia

• Hallo,
    ich hatte am 16.08. auch eine FG in der 6.SSW ohne AS und wurde nur eine woche danach wieder schwanger! Bin jetzt in der 27.SSW und es läuft alles gut!!!!

Viel glück!!!

Liebe grüße,
    natalia

• Hallo,
    ich bin zwar erst in der 27.SSW habe aber einen riesen bauch und meine kleine ist auch ziemlich lebhaft(schon seit 15. SSW).
    Qerlage ist auch öfters und da kann ich mich nicht mal bewegen, alles schmerzt! Meine liegt in moment in der SL, aber früher habe ich auch öfters tritte ins unterleib bekommen, die nicht so angenehm waren...

Gruss,
    natalia

• Noch was!!!
    Übrigens, habe ich heir im forum noch kontakt zur einer frau, die am gleichen tag (16.08.) wie ich ihre FG hatte und wurde auch gleich danach schwanger ohne periode dazwieschen, nur 3 wochen später, als ich. Sie ist jetzt in der 24.SSW. Das heisst- mein ES hat sich eine woche früher verschoben und ihres hat sich um zwei wochen verspätet!!!
    Es ist wirklich alles möglich!!! Man soll nicht einen so fertig machen, auch wenn man mißtraurisch ist!

• Hallo,
    ich hatte am 16.08.07 eine FG in der 6.SSW und wurde am 24.08.07 nur 8 tage danach schon wieder schwanger!!!(mein ES hat sich früh angesetzt). Der arzt zählt die SS schon ab 10. august, da man immer zwei wochen zum ES dazu rechnet. Ich habe mir auch ziemlich sorgen gemacht, dass es schief geht, da es noch zu früh war für die neue SS. Aber....
    bin jetzt in der 27.SSW und es ist alles super!

Ich wünsche dir und deinem krümel alles gute!!!!!!!!

Liebe grüße,
    natalia mit töchterchen im bauch 27.SSW

• Hi,
    normalerweise zählt mann ab dem ersten tag der letzten periode, sonst kann der arzt nach der größe des embryos feststellen. Ich hatte vor meiner SS auch keine periode, da ich gleich nach einer Fehlgeburt schwanger wurde und obwohl die FG am 16.08. war, zählt der artzt meine schwangerschaft schon ab 10.08., da ich anscheinend schon eine woche danach einen ES hatte und wurde gleich befruchtet!
    Also musst du einfach zur ES datum noch zwei wochen dazurechnen, es wäre dann 04.01.

Da habe ich für dich eingetragen, kannst immer schauen, wie weit du bist...
    http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangersc-haftskalender/index.php?neu=x&tag=04&monat=01&jahr=-08&ab=lt&zyklus=0

Gruss,
    natalia, 27.SSW

• Hallo,
      ich wurde nach ersten FG erst nach 5 monaten wieder SS, doch auch dieses baby habe in der 6.SSW verloren. Dann nach nur einer woche Eisprung und gleich treffer!!!! Jetzt bin ich in der 22.SSW und alles läuft problemlos.

Also langes warten ist nicht unbedingt von vorteil...

LG,
      natalia

• Unterschiedlich...
      nach ersten FG mit AS habe ich meine periode am 31. tag erhalten(bei normalen zyklus von 26 tagen) und nach zweiten FG habe ich keine periode bekommen und schon am 34. tag positiven SStest in der hand gehalten ;-)

• Hallo Lara,
        es tut mir sooo leid für deine kleine. Ich bin aus maikäferforum, wir hätten am gleichen tag ET gehabt. Es ist sooo grausam.
        Ich hatte in 2007 zwei FG(febr. in der 9.SSW und august in der 6. SSW), das kann man natürlich nicht mit deinem schmerz jetzt in der 21.SSW vergleichen.
        Bei mir hat schon eine woche nach FG im august wieder geklappt(was wir natürlich nicht erwartet haben) und bis jetzt verläuft alles gut.
        Die ersten wochen der SS zu überstehen war sehr schwer.

Vielleicht gehst du auch zum psychologen??? Ich wollte nach meiner zweiten FG auch machen, doch die erneute SS hat mir wieder kraft gegeben.
        Da du schon so weit warst, sollst du paar monata warten, damit dein körper sich erholen kann.

Aber warte nicht zu lange, nur eine erneute SS kann dir diesen schmerz nehmen.

Lasse dich ganz feste drücken!!!
        Liebe grüße,
        natalia

• Ich finde keine worte...
        was sind das für behauptungen: ich habe gesundes kind trotzt haare färben??? Viele frauen saufen und rauchen und bekommen auch mal gesunde kinder, aber das heisst doch nicht, dass es daswegen unschädlich ist und alle das machen sollen.
        Sind wir hier im kindergarten???
        Es gibt doch genug pflanzliche farben und dann braucht man sich auch keine sorgen zu machen und stränen sind auch erlaubt, da das bleichmittel nicht direkt auf die kopfhaut aufgetragen wird.

• Blödsinn ist, was alle hier schreiben...
        natürlich soll man in der SS die haare nicht mit chemischen stoffen färben. Das habe ich für dich gefunden:
        Haare Färben: Sie sollten während der Schwangerschaft und der Stillzeit das Haarefärben vermeiden. Einige der verwendeten Chemikalien stehen in Verdacht, das Erbgut zu schädigen oder krebserregend zu sein. Sie gelangen über die Kopfhaut in Ihren Organismus. Später lassen sie sich sogar in der Muttermilch und im Fettgewebe der gestillten Babys nachweisen. Als Alternative könnten Sie Pflanzenhaarfarben benutzen oder Ihre Haare einfach nur tönen.

Ich habe mir vor paar tagen mit henna(terra braun) gefärbt und es sieht gut aus.

Es ist ziemlich egoistisch nur an eigene schönheit zu denken und bereit sein die gesundheit des kindes auf spiel zu setzten.

Natalia, 19.SSW

• Valentina!!!!!
          ich kann aus erfahrung sprechen!
          Meine tochter heißt valentina, wird bald 13 Jahre alt und ich höre ständig von fremden, was für schönen namen sie hat.

Grüße,
          natalia

• Doch noch nicht...
          mein arzt wollte beim letzen termin nicht nach dem geschlecht schauen, weil eigentlich in der 17.SSW man keinen US macht(seine aussage) und hat nur kurzen US gemacht, da ich meinen mann dabei hatte.
          Nächsten termin konnte ich erst in 5 wochen bekommen am 10.01 und bis dahin muss ich mich wohl gedulden.
          Es ist aber alles in ordnung-ich spüre schon jeden tag die bewegungen und daswegen wird das warten nicht so schwer ausfallen!!!
          Mein mann hat sogar unseren kleinen schon von außen gespürt!!! Bin jetzt in 17+5 SSW

Wünsche allen eine schöne kugelzeit!!!!!!