Hallo alle
ich habe ein blödes Problem!
ich bin in der 14W2T sagt meine ärztin.
leider weiß ich nicht wer der vater.
mein problem ist das ich bis in die 9Woche immer meine Periode bekommen habe. Rechnet der arzt immer von dem Befruchtungsdatum oder die erste woche oder vom ersten tag der letzten menstruation? ich habe zahlreiche geburtsrechner im internet ausprobiert aber jeder zeigt mir was anderes an.
der geburtstermin ist eigentlich egal weil das kind früher zur welt kommen muss als geplant.

bitte kann mir jemand einen tipp geben`?

Hermine

Hallo
Meine Ärztin rechnet vom ersten tag der letzten regel und die Zyklusdauer also 28 Tage oder 30 usw.Is ja bei jeder Frau verschieden.Das was deine Ärztin gerechnet hat wird schon stimmen.

Hä?
    Wie meinst du das, dein Kund muss früher zur Welt kommen als geplant??

Denke auch ...
    ... das das schon stimmen wird , was Deine FÄ gesagt hat!
    Aber was mich interessiert: Wie meinst Du das, das das Kind eher kommen MUSS als geplant???

Befruchtung
    Normalerweise rechnet man vom ersten Tag der letzen Periode etwa 12-14 Tage dazu und da müsste der Eisprung+Befruchtung stattgefunden haben. Wenn du jetzt aber weiterhin deine Tage bekommen hast, dann musst halt rückwärts rechnen. D.h. wenn du jetzt 14+2 SSW bis, und die Ärtin weiß das, weil sie es an der Größe des Kindes ausrechnen kann, müsste die Befruchtung ca. am 15./16.10.07 stattgefunden haben. Vielleicht hilft dir das bei der Vatersuche..(?)

mattie_12732511

Danke!!
      Danke für eure einträge!
      mein baby muss früher zur Welt kommen weil es einen herzfehler hat. damit es realistische chancen hat, muss es um die 25 woche geholt werden. leider habe ich meinem baby meinen herzfehler vererbt! der herzschlag ist viel zu schwach als das es die geburt und den stress überleben könnte. wenn wir pech haben muss es operiert werden. aber sehen alles positiv!!!
      gestern waren wir beim arzt und er konnte hoden erkennen.
      als wird es ein süßer junge namens Lukas Einar

an0N_1274267999z

14 SSW und schon geschlechtserkennung ??????
      also so richtig kann ich hier nicht nachvollziehen was du für ein prob hast ??? ist für mich alles ganz schön verwirrend ! kein internet ET-rechner , rechnet anders als der andere , die rechnen alle von ersten tag der letzten mens und jeder bis zur 40SSW !!!!
      wenn du aber einen bestimmten ET haben willst ist es klar.
      willst du es etwa jemanden unterschieben um deshalb einen bestimmten ET zu haben oder wie ??????
      und dann , in der 14 SSW konnte man schon sehen was es wird ??? ist echt fantastiko !!!!also ehrlich ..........

mfg

Prima
        ist echt super wenn ihr das schon wustet .
        nur die ganze geschichte ist echt verwirrend !!!
        lg denise
        3 kinder und mit dem 4 s in der 7SSW

adelle_12758988

Kommt sehr auf Arzt + Ultraschallgerät an
        Hallo "mylovefamiliy",
        man kann das Geschlecht tatsächlich wesentlich früher sehen, wenn das Ultraschallgerät richtig gut ist, das Kind sich bereitwillig zeigt und der Arzt Erfahrung hat. Wir wußten es auch schon in zum Zeitpunkt 13+0. (zur Nackenfaltenkontrolle)
        Beim letzten Kind auch genauso früh, bei den älteren erst wesentlich später, weil auf dem "normalen" Schall beim FA natürlich nichts erkennbar war.

LG

Sue
        (4. Schwangerschaft, jetzt 16. Woche)

Alles ist möglich!
        Der Herzspeziallist ist an einer Kinderklinik und sagt, dass ab diesem Alter die Kinder überleben können. Natürlich wird es eine schwere Zeit für uns. Dieser Herzfehler ist Lebensbedrohlich und der Arzt sagt es ist besser ihn immer unter Kontrolle zu haben. Ich vertraue ihm da voll und ganz.

Zu dem Geschlecht: Wir haben eine 3D Ultraschalluntersuchung gemacht und weil der kleine sehr günstig lag, konnte man die Hoden erkennen.
        Wie war das bei euch, wann konntet ihr euere Lieblinge im Bauch spüren?

adelle_12758988

Sehr nett!
        Tja vllt. solltest du einfach mal soviel Geburtstermin Rechner probieren wie ich es getan habe, dann fällt dir auf, das einige tatsächlich nicht stimmen können.
        Übrigens unterschieben möchte ich mein Kind keinem. Es ist leider nicht so wie ich es gerne hätte. Ich war von meinem Freund getrennt, weil ich mich verliebt habe in einen anderen. Ich habe aber rechtzeigig erkannt dass es mein voriger Freund war, der mir wirklich wichtig ist und mit dem ich eine Beziehung führen möchte. Deshalb war mir das Befruchungsdatum wichtig!

Zu der Geschlechtserkennung! Ich weiß ja nicht wann deine Kinder zu Welt kamen, aber heut zu Tage kann man das schon sehen! Meine Schwester wusste es auch bereits in der 15ssw.