ab wann kann man denn das elterngeld beantragen und wo? was brauch ich denn alles dafür??
Wann und wo?
Also das
Elterngeld kannst du nach der Geburt beantragen. Die Kreisverwaltung hat mir die Unterlagen einfach so zugeschickt. Man kann sie aber auch im I-net runterladen. Soweit ich mich erinnern kann brauchte ich dafür die Geburtsurkunde von meinem Sohn,meine Gehaltsabrechnungen der letzten 12 Monate vor Beginn des Mutterschutz,Haushaltsbescheinigung...mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein. Aber das steht auch alles in den Unterlagen.
Bei mir hat die Bearbeitung nur 2 Wochen gedauert,dann war das erste Geld schon da. Wird dann auch rückwirkend gezahlt,falls es länger dauert.
lg
Evelyn+Nico-Alexander*7Monate
Die
Elterngeld und Kindergeld Anträge bekommst Du meim Jugendamt. Beantragen kannst du es wenn dein Krümel da ist da Du auch die Geburtsurkunde mit schicken mußt. Ich hab meine Anträge auch schon zu Hause,brauch sie nur noch ausfüllen und wenn mein Wurm da ist,gleich alles weg schicken da es mit der Bearbeitung eh länger dauert.
Lg. 2prinzessinen (ET 26.12) oder eher :)
Man
kann sich di Unterlagen auch bei der Gemeinde abholen, oder anrufen und so zu schicken lassen. Mach vorher schon mal alles fertig. dann muß nur noch die Geburtsurkunde rein.
Wenn du arbeitslos bist, brauchst du auch die Bestätigung vn Arbeitsamt, weid wann du Arbeitslos bist..
LG
Inga
Aha
danke für die info :0)