Hallo lieber Leserinnen!

Also ich hab vor ca 1,5 Wochen schon mal einen Beitrag gesendet, bzgl eines Frühtests.

Mein Problem war, dass mir die Pille immer im Hals stecken blieb, bzw. ich das Gefühl hatte.
Also wollte ich einen Frühtest machen.
Ich war nun in 3 Apotheken und jede hat mir davon abgeraten. Nun war ich letzte Woche bei meiner neuen FA zur Untersuchung. Ihr habe ich das Problem geschildert. Sie meinte sie könne nach der Untersuchung nichts sehen...(normale Untersuchung ohne Ultraschall etc..)

Da mein Freund mir nun aber dauernd in den Ohren liegt, dass sich mein Gebährmuttermund verändert hätte und er eine Veränderung an meinem Bauch feststellt und ich selbst ab und zu ein Ziehen im Unterbauch spüre, möchte ich nun doch ganz sicher gehen und eine Schwangerschaft ausschliessen.
Natürlich zur Gewissheit beider, denn wir wollen beide noch kein Kind!

Meine FA hat mir nun aber gesagt ich solle die Pille weiternehmen...Das tue ich auch.

Wie kann ich denn zum jetztigen Zeitpunkt trotzdem eine Schwangerschaft ausschliessen?

Die Hormone der Pille beeinflussen doch einen Test oder?

Fragen über Fragen... Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen...

Zum

mallt_12911506

Hi Danica
mach einfach einen Test. Ich würde allerdings erstmal abwarten ob die Periode ausbleibt. Meistens kann man ja (wie man hier so hört) vorher eh nichts feststellen.

Und die Pille verfälscht das Ergebnis nicht soweit ich weiß.

Ich drück dir die Daumen, dass du nicht schwanger bist :-)

Liebe Grüße
Mali

regena_12522529

Hi Mali!
    Das Problem ist, dass ich meine Periode letzte Woche hatte und danach ja auch bei der FA war...

Es sind trotzdem Veränderungen aufgetreten...

Und meine Angst ist einfach, dass ich schwanger bin, auch wenn ich meine Periode bekommen habe ( ist ja leider auch möglich)... Ne Bekannte von mir hatte das und hats erst im 4ten Monat mitbekommen....

Nein
      die pille beeinflusst ein testergebnis nicht,das steht auch in der packungsbeilage eines testes drinne.du kannst also ruhig einen machen!
      lg

mallt_12911506

Das kann vorkommen,
        sind aber letztlich Ausnahmen. Was willst du denn für Konsequenzen daraus ziehen? 4 Monate lang zittern und bangen, dass evtl. eine SS vorliegt? Wenn dir der FA bestätigt hat, dass es wohl keine SS ist und du sogar deine Periode letzte Woche bekommen hast, dann seh ich wirklich keinen Grund sich verrückt zu machen.
        Veränderungen treten immer mal auf, dazu bedarf es nicht zwangsläufig einer SS.

Gruß
        kratzamkopp

juhee_12095514

Hi kleene
        Hm ich kann den aber nicht jetzt machen oder?
        Ich meine ich hatte Samstag meine letzte Blutung... ich muss doch warten bis ich wieder meine Periode kriege oder?

Hab echt Angst, denn so wie ich eben gelesen hab liegt der Muttermund tiefer und schwillt an, das is bei mir so... mein Freund hat es sogar gefühlt *heul*

mallt_12911506

Hi...
          ich bins nochmal:

Das mit dem Gebärmuttermund (tiefer liegen anschwillen) ist bei mir momentan auch ..und ich hab auch öftermal ein ziehen im Unterleib. Allerdings bin ich definitiv nicht schwanger...

Ich bin zur Zeit sehr im Stress (vielleicht liegts daran?!) Und habe mir ne zeitlang auch eingebildet (aus angst) schwanger zu sein und das kann auch viel auslösen.

Ne freundin von mir litt zum Beispiel aus diesem Grund zwei Wochen lang an morgendlicher Übelkeit.

Kauf dir ruhig einen Test und mach ihn morgen früh! Dann hast du Ruhe.

Und halt uns auf dem laufenden ;-)

mallt_12911506

Du sagst
          du hast angst schwanger zu sein,oder?also rechnest du damit das es schon passiert ist!nicht das es passieren wird,also musst du nicht auf deine nächste periode warten wenn die letzte vor ner woche gewesen is!!!weil wenn du von deiner letzten periode aus rechnest,dann wärst du jetzt ja noch net schwanger innerhalb einer woche;-)
          du kannst einen test machen um auszuschliessen das du im moment nicht schwanger bist!(wenn du die angst hast das du letzten monat schwanger geworden bist)
          lg
          p.s. wenn der muttermund anschwillt heisst das noch net du bist schwanger...
          kauf dir einen test und gur ist...