Hallo zusammen,
bin heute auf dieses Forum gestoßen.
Ich denke mal das die Frage nicht das erste mal kommt ( bin noch nicht dazu gekommen alle Beiträge zu lesen :-)) aber seit einigen Tagen hab ich ein ziemlich starkes ziehen und spannen in den Brüsten und ausserdem bin ich der Meinung das sie größer geworden sind, zudem stehen meine Brustwarzen richtig raus und das machen die eigentlich nie... Teilweise bin ich nachts sogar davon wach geworden. Ausserdem bin ich extrem reizbar und muss öfters auf Toilette...
Ich hatte allerdings meine Periode erst vor ca. 2 Wochen und weiss jetzt nicht ob es sein kann das ich vielleicht schwanger bin? Muss wohl dazu sagen das ich meine Pille nicht so regelmäßig nehme wie man sollte und es auch öfters vorkommt das ich eine vergesse und dann eben am nächsten Tag 2 nehme...
Ausserdem bilde ich mir ein ab und zu so was wie Unterleibskrämpfe zu haben (fühlt sich an wie kurz bevor ich meine Tage bekomme, aber die brauchen noch ne Weile)...
Was meint ihr? Bin dankbar für jede Antwort!
Ganz liebe Grüße,
Irie

Hi

das was du da beschreiben tust kenne ich zu gut

das mit der Brust ist schon komisch ich hatte das in der Schwangerschaft
Und die tage können bis zum 6 monat kommen
ich würde mal zum frauenarzt gehen und dich untersuchen lassen da es sein kann das du schwanger bist
viel viel Glück Jessie

ann_12549150

Danke
    Hallo Jessie,
    vielen Dank für deine Antwort!
    Irgendwie bin ich völlig aufgekratzt ob ich wohl schwanger bin. Wäre zwar nicht geplant gewesen aber wir würden uns trotzdem wahnsinnig freuen!
    Jetzt weiss ich nur nicht ob ich einfach mal warten soll bis ich das nächste mal meine Tage bekommen würde oder ob ich nen Schwangerschaftstest machen soll oder doch besser gleich nen Termin beim Arzt.
    Nochmals vielen lieben Dank :-)!
    Gruss Irie

Also...
      ...für mich hört sich das sehr nach schwanger sein an. Hatte genau dieselben Symptome und war der Meinung, meine Tage müssten bald kommen...aber ich war schwanger, jetzt bin ich in der 27.Woche. :)
      Würd ziemlich bald zum Arzt gehen bzw. mal nen Test zu Hause machen.

Alles Liebe
      Lisa

p.s.: IRIE - stehst du auf Reggae oder so? ;) sympathisch...

tonia_12265214

Hi nochmal
        Ich habe zuerst ein Schwangerschafstest gemacht und der hat angezeicht das ich schwanger bin
        aber ich muss auch dazu sagen das man danach auch zum Arzt muss
        also würde ich dir raten lieber sofort zum Arzt zu gehen
        mein Sohn war auch ungewollt
        ich wünsche dir viel viel Glück
        kannst mir ja mal bescheit geben was es ergeben hat

an0N_1245605099z

Das wär schön...
          ... wenn es so wäre!

Habe eben bei meiner Ärztin angerufen aber leider erst am 21. April nen Termin bekommen :-(. Wollte aber nix sagen von wegen "ähm, ich glaub ich bin evtl. schwanger..." weil nachher ist nicht und dann steh ich da wie belämmert... Blöd? Dabei hätte ich doch sooo gerne möglichst bald Gewissheit! Und den Schwangerschaftstests von der Apotheke glaub ich nicht so ganz.
          Dann muss ich mich jetzt eben noch gedulden - dabei fällt mir das echt schwer!

@Lisa: ab und an hör ich ein bissel Reggae - aber nicht viel... ;-)

tonia_12265214

Hm
            Ruf doch vielleicht nochmal den Arzt an und sage, dass du eventuell schwanger bist und sehr gern Gewíssheit hättest. Bis zum 21.April ist es ja noch wahnsinnig lange...ich würd das schon machen.
            Halt uns vielleicht am Laufenden, bin neugierig! :)

Alles Gute!
            Lisa ;)

an0N_1245605099z

Aber...
              ... klar halte ich euch auf dem laufenden! Bin echt froh dieses Forum gefunden zu haben und freue mich über euer Interesse :-)!
              Liebe Grüße
              Irie

Hm..
              Auf keinen Fall die Pille weiter nehmen? Das mach ich aber bisher noch da ich ja nicht weiss ob es tatsächlich so ist das ich schwanger bin. Wär das schädlich für das Kind?
              Was soll ich denn zu meiner FA sagen? Meine Tage sind zwar nicht überfällig aber meine Brüste tun seit Tagen weh, ich bin launisch wie ein kleines Kind und muss öfter Pipi? Meinst du die nehmen das ernst? Ich hab halt ein wenig Angst das ich mir das alles nur einbilde (wobei das mit meinen Brüsten keine Einbildung ist...)
              Bin heut irgendwie rat- und rastlos!
              Zudem hab ich auch noch ne Grippe im Anmarsch mit Halsscherzen und Gliederschmerzen und bin völlig gerädert... Heut ist echt ein übler Tag!
              Sorry wenn ich hier so rumheul... :-(
              LG Irie

tonia_12265214

Die Pille...
                weiternehmen kannst du erst ruhig! Immerhin weißt du nicht ob du schwanger bist (obwohl es ja nun wirklich deutlich Symptome sind! ich hatte dies auch alles!) In den ersten Wochen schadet es dem Kind nicht!! Eine Freundin von mir hat die Pille noch 4 Monate genommen weil sie überhaupt nicht wusste das sie Schwanger war. Der kleinen geht es heute super!!
                LG Svenja + Krümmel (19+6)

ann_12549150

Möchte ja keine Hoffnungen zerstören, aber
                die Symptome einer Schwangerschaft sind denen eines PMS sehr ähnlich!
                Als ich die Pille noch genommen habe, hatte ich nie irgendwelche Beschwerden und wunderte mich nach Absetzen sehr über das, was sich plötzlich jeden Monat so in meinem Körper abspielte. Da hab ich dann erstmal gemerkt, was Hormone alles bewirken.
                Es könnte also sein, dass dein Körper nur auf die fehlenden Pillenhormone reagiert.
                Einen Test solltest du aber auf jeden Fall vom Arzt machen lassen. Soweit ich weiss, beeinflusst die Pille das Ergebnis von normalen Tests.
                Würdest du dich denn über eine Schwangerschaft freuen?
                LG Flauschi

svana_12919543

Ja..
                  ..ich würde mich darüber freuen bzw wir beide würden uns sehr darüber freuen! Wir haben uns jetzt auch entschlossen das wenn es diesmal nicht sein sollte, ich die Pille absetzen werde und wir dann eben gezielt "Familienplanung" betreiben werden. :-)
                  Ich bin jetzt 27 und denke das ich jetzt an einem Punkt in meinem Leben angelangt ist einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen.
                  Übrigens danke für den Tipp mit PMS, werde wohl doch meine FA nochmals anrufen und schauen ob ich früher vorbeikommen kann.
                  LG IRIE

13 Tage später

Heute..
                  .. nacht hätte ich eigentlich meine Tage bekommen sollen. Habe aber nur einen leich bräunlich/roten Ausfluß. Da ich die letzten Tage in denen ich meine Pille nehmen musste sehr geschlampert habe (4 x Pille vergessen, dann alle an einem Tag genommmen...) hätte ich aber meine Mens eher früher bekommen müssen. Bis jetzt noch nix in Sicht. Hatte gestern abend schlimme Rückschmerzen, so dass ich kaum noch wusste wie liegen oder sitzen und immer wieder ein ziehen im Unterleib. Die Tage davor ein stechen links und rechts in der Leistengegend.
                  Werde mir jetzt wohl heute nochmals einen Test holen, oder was meint ihr?
                  Ich bin mittlerweile echt super angespannt durch diese Warterei. Alle halbe Stunde renn ich auf Toilette um zu schauen ob ich mittlerweile meine Periode bekommen habe. Frage mich ob ich mich schon so verrückt gemacht habe das ich deshalb jetzt meine Mens nicht bekomm, es mir sozusagen eingeredet (gewünscht) habe...?!
                  LG Irie