Ich bin am Ende. Ich kann einfach nicht mehr. Ich weiss, daß das Leben im Grunde lebenswert erscheint. Aber, für mich hat sich einfach eine Fülle von negativen Ereignissen zusammengefunden, die mich einfach am Boden haben versinken lassen. Jede Motivation, jeder so kleiner Strohhalm an einer Besserung meiner persönlichen Situation, hat zu nichts gebracht.


Was mir jedoch am meisten weh tut, ist die Tatsache, das ich meine liebsten Freunde und Bekannte, und vor allen Dingen meiner Familie ein großen Schmerz bereiten werde. Ich hoffe, daß sie mir dies verzeihen werden. Denn mein persönlicher Schmerz ist unerträglich geworden. Bitte versucht ein wenig Verständnis zu haben, für das was ich tun werde. Ich möchte mich einfach vom Leben verabschieden, da ich mein derzeitiges Leben als nicht lebenswert empfinde.

Hey verzweifelt
schmeiss nicht einfach alles hin..


vielleicht magst schildern, was denn passiert ist, dass es dir so schlecht geht??
kannst auch gern privat schreiben.


lg
bunny

    sri_11955996

    Hey
    jedem geht es mal sehr schlecht, auch ich war schon am Ende, doch das Leben ist schön, bitte schmeiss es nicht einfach so weg, ich dachte schon oft es gibt keinen Ausweg mehr, doch den gibt es IMMER

      Wenn...
      wenn es dir wirklich so schlecht geht, dann kann es ja nicht mehr schlimmer kommen, oder? sieh es als neue herausforderung, dein leben wieder auf die reihe zu kriegen. glaubst du wirklich, selbstmord ist eine lösung??? du kannst nicht einfach vor deinen problemen davonlaufen...triff dich mit deinen freunden, was glaubst du, was die sich für vorwürfe machen würden, wenn du nicht mehr wärst??? du wirst sehen, in ein paar wochen sieht das alles schon ganz anders aus! vertrau mir, ich weiß, wovon ich rede! alles, was du tun musst, ist rausgehen und die welt anschauen. es ist alles nicht so schlimm, wie es scheint...

      fauna_12888293

      Verzweifelt
      Danke Tatjana, für Deine aufmuternden Worte...
      Woran liegt es, daß ich mein Leben einfach so wegwerfen möchte?Im Grunde genommen sehe ich gut aus, bin im besten mittleren Alter, komme bei Frauen sehr gut an... auch wenn ich derzeit ein wenig Probleme mit meiner Freundin habe, würde ich in keinem Falle die verschmähte Liebe als Grund angeben möchten... Fremde Menschen, die mich erst vor kurzem kennengelernt haben, mögen mich... Das macht mich einfach stolz... , daß ich eine sympathische Ausstrahlung ausübe, und sie zum lachen bringen kann; aber in meinem tiefersten Inneren bin ich einfach so unglaublich unglücklich, einfach unglücklich... Es ist eher der berühmte Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat oder einfach die Spitze des Eisbergs. Evtl. gab es offensichtlich viele Dinge in mein Leben, die ich evtl. nicht so richtig verarbeitet habe. Jetzt genau im Detail darauf einzu gehen, könnte evtl. die Gefahr bestehen meine Person preiszugeben, da sie in mancher Hinsicht einfach zu eindeutig bzw. einzigartig wären, jedenfalls für diejenigen die mich kennen. Ich denke, daß schon allein Deine Worte mir Mut gegeben haben... von jemanden zu hören bzw. gefragt zu werden was mich eigentlich beschäftigt... Wie du bemerkst weiche ich Dir aus... Jedenfalls darf ich soviel sagen, .... ist schon komisch wenn man seine Selbstmordabsichten erklären solll, da verfällt man in Erklärungsnot... Jedenfalls bin ich noch am Leben tatjana54, es hat mich wirklich sehr gefreut von einem fremden Menschen gehört zu haben, den man im Grunde überhaupt nicht kennt, aber der einem Mut zuspricht, vielen Dank. Da ich zu dem Zeitpunkt, worin ich mich hier eingeloggt das jeweilige Passwort vergessen habe... war wahrscheinlich ein Glas Rotwein zuviel... bin ich so viel mag ich Dir verraten unter schimmel2002@yahoo.de zu erreichen... worin ich evtl. die Gründe näher erläutern mag... ohne Dir nicht aufzwingen möchte Dich bei mir zu melden... Nochmals besten Dank...

        zak_11907719

        Danke schön
        Selbstverständlich auch ein Danke schön an die anderen Vorredner... insbesondere an bunnyhase, welches im Grunde genommen sicht direkt angesprochen fühlen darf.

        Es ist einfach zum heulen,
        ich weiss wirklich nicht wie es dir geht so wie du schreibst ja recht mies,aber verstehen kann ich es trotzdem nicht???:-/ ich weiss sicherlich das dieses leben hart ist und jeder so unterschiedlich mit seinem zurecht kommt,aber du solltest nicht so einfach vom leben nehmen reden!ich find es schön wenn dir menschen mut zusprechen das ist total klasse,aber weisst du da draussen müssen jeden tag menschen gehen...die gerne noch bleiben würden!junge menschen ,mütter und väter kleiner kinder..kinder selbst!!weil sie es sich nicht aussuchen können!!es tut mir so schrecklich leid das dein leben so schwer ist,hast du denn schon probiert dir hilfe von anderen zu holen?du schreibst das du deinen freunden schmerz bereiten würdest....du hast also freunde,das allein ist doch schon ein geschenk!!ich selber bin mutter einer kleinen 5jährigen tochter und aufgrund meiner tägl.schmerzen war bei mir der verdacht auf chronische leukämie :-( weisst du wieviel angst ich hatte????ich werde leben,trotz meiner tägl.wirklich starken schmerzen!!und ich werde mit meinen leben nicht so umgehen,als hätte ich ein zweites im tiefkühler!!deshalb...überlege doch was dir fehlt,und probiere das zu ändern!dir alles liebe und gute möge sich einiges in deinem leben so positiv ändern das du endlich wieder leben kannst!!liebe grüsse das moppelchen

        Weißt du was du da schreibst?
        Weißt du eigentlich was du da schreibst? Werd dir mal klar darüber was es eigentlich bedeutet zu sterben. Das ist nichts was man mal eben ausprobieren kann und wenn man merkt es ist nichts, dann sagt "Och, nee, lass mal!"
        Ich habe vorige Woche selbst einen Freund verloren, der nicht freiwillig gestorben ist und mit Sicherheit noch länger als nur 22 Jahre leben wollte. Du sagst, dein derzeitiges Leben wäre nicht lebenswert? Dann ändere deine jetzige Situation und genieße dein Leben, das du noch vor dir hast.
        Sorry, aber wenn ich sowas lese, werde ich einfach nur wütend - und wenn ich sehe, dass andere, die nicht gehen wollen, gehen müssen, werde ich noch wütender.


        snoopiline