Hey. Eher schüchterne Männer haben Angst davor eine Frau anzusprechen.
Manchmal verstehen das Frauen gar nicht so richtig wie schwer das manchmal ist und fragen sich "wieso soll ein Mann Angst haben mich anzusprechen? ich beiss ihn doch nicht. Außerdem werd ich von hässlicheren männern angebaggert und die trauen sich doch auch... ".

Umgekehrt habe ich in einem Forum mal gelesen das eine Frau Angst hat davor hat, angesprochen zu werden!
ist wiederrum etwas, was wohl wir männer nicht verstehen können.... ist sowas nur ein Einzelfall oder trifft das sogar auf viel mehr Frauen zu als mann erwarten könnte?

Wie reagiert dann die Frau?
Stell Dir vor, ein mann der Dir gefällt kommt auf Dich zu! Du hast das Gefühl das er Dich gleich ansprechen wird!
wie reagierst du in diesem Fall? Schaust du weg, egal wohin, bloss nicht zu ihm? :-)

• Es gibt Frauen, ...
    die es zelebrieren, dem Mann einen Korb zu geben.
    :shy:

Wenn mir...
... ein Typ nicht gefällt und ich merke, er ist dabei, mich anzusprechen, dann bekomme ich auch "Angst" und hoffe, dass ich abweisend genug wirke, dass er es doch nicht wagt. Aber meistens lassen sich gerade die, von denen man auf keinen Fall angesprochen werden möchte, sich von Blick ausweichen, Stirnrunzeln, Einsilbigkeit und "Wir können ja ein andermal (also eigentlich nie) wieder reden, ich muss jetzt weiter" nicht abschrecken... :shock:

jilly_12761592

Bei mir ist es andersrum
    ich hab das gefühl, die kerle schauen nur richtig tollen frauen hinterher :-/
    ich seh eigentlich gut aus, bin schlank und bekomme schon gelegentlich komplimente, aber in der disco schaun mich die "tollen" kerle nicht an. bzw. nur wenige. ich denk mir immer, dass ich für die wohl nicht gut genug bin und so langsam verlier ich an ego :roll:

Es gibt Frauen, ...
      die es zelebrieren, dem Mann einen Korb zu geben.
      :shy:

Genau: Körbe frustrieren ja..
      Genau das ist es (@Lalariel): In meinem Fitnessstudio war einer, den ich irgendwie nett aussehend fand und dachte, der ist sicher lieb und dummerweise dachte er ich hätte Interesse an ihm, weil er mir ständig überall hinterher gelaufen ist und Blickkontakt gesucht hat. Ich fand ihn ja irgendwie nett und hätte ihn sicherlich mal angesprochen, einfach so, weil ich denke er hätte ein netter Gesprächpartner werden können. Es gibt tatsächlich Frauen, die an FREUNDSCHAFTEN zu Männern interessiert sind. Habe allerdings bemerkt, dass er wohl Lust auf ein Flirtspielchen hat und dann musste ich gezwungenermaßen so tun als würde ich ihn nicht mehr sehen, weil ich ihn nicht verletzen wollte bzw. einen Korb geben. Und ja er sah so aus als würde es ihm schwer fallen. Er war aber als Mann einfach nicht mein Typ. Und dann dachte ich mir es sei besser jetzt kein Interesse mehr zu zeigen (könnte ja einen Freund haben) als ihn vor den Kopf zu stoßen, weil das sehr entmutigen kann. Und weil ich ihn irgendwie nett aussehend fand tat mri das noch mehr leid. Deshalb ging ich auch auf die Flirtaktionen nicht ein. Viele beklagen sich, wenn man nicht rund um die Uhr angelächelt wird. Das Problem ist, ich lächle sehr viel (ich meine mal nicht oberflächlich/ aufgesetzt) aber das blöde an der Sache: es wird immer gleich als Flirtaufforderung gesehen, aber ich lächle nun mal nur auf diese eine Art und Weise. Manche sehen nicht, dass es nur nett gemeint ist und man nur nett und höflich sein möchte. Wenn man als Frau einen Mann freundlich anlacht, hat man ihn gleich am Po kleben. Darum kann Frau manchmal nicht anders als einfach woanders hinzuschauen, ignorieren, arrogant wirken sogar. Mir scheint das manchmal der einzige Ausweg daraus zu sein, weil ich nicht unfreundlich sein möchte. Also hab ich nur die Wahl zwischen freundlichsein und ignorieren und zu hoffen, dass es nicht allzu böse aufgefasst wird.

ileen_11849425

@mydilemma
      Vielleicht liegt es auch nur an der Ausstrahlung? Wenn du schon da stehst und denkst och manno die gucken nur den tollen hinterher, dann wittern die das ;) denk einfach du seist mindestens genauso toll wie die anderen auch. Das merkt man dann auch. Wirklich :)

Sei mal ernst
      Würdest du dann wirklich auf den Boden schauen? Warum das denn?

Hmmmm
      Vielleicht will er wirklich ein paar Frauen aufreißen, aber das heißt ja nicht, dass er sich nicht auch mal verlieben kann :)

Kuschelmuschel....
      hast du nix wichtigeres im Leben, als irgendwelche Kinderthemen ausm Net zu lesen, sie dir zu merken und sich von ihnen genervt zu fühlen ? oder fühlst dich einfach nur angesprochen wenn man ne frau als unsympathisch aber ons-tauglich beschreibt?