hallo Zusammen,

habe seit zwei jahren einen lieben freund. vieles an ihm liebe ich zb. total liebevoll, herzlich, unternehmungsfreudig, kontaktfreudig.
was mir allerding sorgen macht. er kann nicht mit geld umgehen, die miete zahl ich weil er es nicht auf die reihe bekommt. er frühstückt jeden tag bei mutti um geld zu sparen und geht entsprechend selten einkaufen. der haushalt lastet auf meinen schultern zumindest zu 85%. ich kann ihn ja auch verstehen er geht um halb sechs los ist halb sechs wieder da und dann hat er max noch ne stunde und geht zum sport (4xwo)danach ist er ausgepowert und nur noch fähig zum tv sehen( keine hausarbeit). und er sagt er ist nun mal so und ich wusste doch worauf ich mich einlasse... :( aber so habe ich mir eine Partner(!) schaft nicht vorgestellt. klar kocht er ab und zu und bringt ab und zu den müll runter usw aber es ist ungerecht verteilt..

weiss nicht ob das das richtige ist , was sagt ihr?

lg 29

an0N_1207635199z

Na, bin ja nun schon eine etwas ältere Generation..
doch bei dir sieht mir das ganze nun wirklich so aus, als ersetzt er die Pension Mutti, durch eben dich - seine Liebste. Das muss bei ihm noch nicht mal bewusst so gewollt sein, wenn aber vorher Mutti ihm alles an den A.... getragen hat, dann kennt der das nicht anders. Jetzt kann ich dir schlecht sagen, wirf den mal raus, der sollt erst mal ein paar Jährchen alleine nen Haushalt für sich führen und alleine leben, denn dann ginge er vermutlich ja wieder zu Mutti. Auch die Geschichte mit der Miete, was macht der Kerl mit seinem Geld. Wenn er von 6 Uhr morgens bis 6 Uhr abends ausm Haus ist, dann nehm ich an, er geht arbeiten.
Hilft dir alles definitif ja nicht weiter. Drum rate ich dir, dass ihr gemeinsam nen Haushaltsplan aufstellt.... Wer macht wann was. Fertig, ohne Punkt und Komma. Dabei kann berücksichtigt werden, wenn du weniger arbeiten solltest als er. Aber sei konsequent, denn den Schuh, den du dir jetzt mit ihm anziehst, bekommst nicht mehr runter - ausser du trennst dich von ihm.

Darf ich bei dir einziehen?
du zahlst die miete, gehst einkaufen und putzt die bude und dafür muss ich ein bischen nett sein, ab und zu kochen und den müll ruterbringen?
toll, das ist ja besser als im hotel mama.

mensch willst du das wirklich ?
er kann nicht im haushalt helfen, weil er viermal in der woche zum sport muss? ist er profisportler und verdient als fußballer millionen? nicht? huch!
wofür gibt er denn sein geld aus, wenn er damit nicht umgehen kann? lass mich raten-nicht für geschenke für dich.
entweder ihr schafft es, die pflichten und ausgaben gerecht zu verteilen oder su solltest die finger von ihm lassen. wie lage wird es dauern, bis du merkst, dass er dich abzockt?
setz dich mit ihm hin und entwickle einen fairen haushaltsplan und dann sprich mit ihm ab, wieviel geld er am monatsanfang für miete und essen auf dein konto überweist.
wenn das klaptt ist er der richtige, wenn er sich wehrt oder nach kurzer zeit wieder beim alten verhalten ist, ist er es nicht.

viel glück

Das mit dem haushalt...
ist ja bei vielen Pärchen ein "Streitpunkt" ... aber dass du auch noch die ganze Miete zahlst find ich echt daneben... Halloooo??? rüttel den idioten mal wach und hör auf ihm das leben so leicht zu machen... solange du nicht reagierst wird er sich (dieses verhalten) nicht ändern... von alleine wird er nicht kommen und sagen "oh schatz, ich finds soooo scheisse das ich nichts tun muss zu Hause und das ich nicht mal Miete zahlen muss find ich auch gaaaaanzzzz schrecklich... :???:

Danke
danke für eure meinungen. es ist ja nicht so dass wir es nicht schon ein paar mal angesprochen hätten, aber irgendwie fehlt ihm da die konsequenz. und mir dann auch zu sagen ok freundchen bis hier hin und nicht weiter! nun gut beim letzten gespräch habe ich beschlossen, dass wenn er das nicht auf die reihe bekommt ist der 31.12 der letzte miettag zusammen! das war vor ca einem monat und nichts ist geschehen. aber ich will mir ja auch nicht den mund fusselig reden! ich werde mich noch einmal mit ihm zusammensetzen und schauen das wir das hinkriegen ansonsten..

danke nochmal lg29