Ich hab seit 11 Monaten einen Freund & er ist ziemlich eifersüchtig und die Beziehung läuft nicht ganz so gut...glücklich bin nur kurze momente lang...einerseits kann ich nicht ohne ihn. Mein Ex will mich jetzt zurück & er ist genau das gegenteil von meinem Freund...er vertraut mir und ist nicht so krankhaft Eifersüchtig...was soll ich machen? Wie kann ich meine Entscheidung vereinfachen? Wie soll ich es dem jenigen dann beibringen...?

Na schön,
erstmal eine grundlegende Frage, wieso hast du dich von Nummer eins, also deinem Ex, getrennt? Man trennt sich ja im Normalfall nicht aus lauter Jux und Tollerei. Und du wirdst gute Gründe gehabt haben dich von ihm zu trennen. Und wieso will dein Ex dich jetzt zurück?

Eifersucht kann man zähmen und nur seine Eifersucht wird eher nicht Ursache der damaligen Trennung gewesen sein. Ich mein, du kannst natürlich immer wieder vom einen zum anderen hoppeln. Doch würd ich zwischendurch mal eine Pause einlegen und darüber nachdenken was ICH (also Du) vom Leben möchte. Es währt m nämlich nicht ewig.

Rein methodisch kannst du eine Liste aufstellen und für jeden der Beiden eine Negativ- und Positiv-List erstellen. Allerdings ist damit zu rechnen, dass deine Gefühle anderer Ansicht sind als deine Rationalen Gedanken.

Wie du es dem "Verlierer" beibringst ist ganz einfach, du sagst es ihm. Da führt kein Weg dran vorbei, wenn du einigermaßen integer da raus kommen möchtest.

alte_12534643

ANTWORT...
    der Grund das ich mich mit meinem Ex getrennt habe war nie die Eifersucht sondern das er nie Zeit hatte,naja wir waren beide sehr dumm & jung...aber er gibt mir das Gefühl voller Geborgenheit das ich bei meinem Freund immer weniger bekomme...

aoife_12269932

Na da...
      würd ich sagen, setzt dich mit Nummer eins zusammen und rede mit ihm über das, was ich eurer ersten Bez. los war und wie ihr es in einem neuen Anlauf besser machen könnt.