Also, ich lebe in einer festen Beziehung und das seit 2 Jahren.
Nun habe ich meinen Ex vor ca. 2 Wochen mal wieder gesehen und das wirft mich komplett aus der Bahn obwohl ich mich damals von ihm getrennt habe.
Ich erwische mich dabei wie ich immer öfter an ihn denke...
Meine Frage: Geht euch das auch so( im Bezug auf die Verflossenen)?
Oder woran liegt es das er mir jetzt im Kopf herum spukt?
Der Ex
Ich habe gerade
genau diese situation. ich habe einige zeit gebraucht um mir selber klar zu machen, dass ich das was ich jetzt habe, auf gar keinen fall verlieren will. egal wie groß der reiz auch ist.
inzwischen habe ich sogar den eindruck dass das weniger mit noch bestehenden gefühlen zu tun hat, sondern da irgendwas psychologischen hintersteckt... was auch immer das sein mag.
Danke
Wie schaffst du es denn damit um zugehen???
Mich macht das echt fertig und meinem Freund gegenüber ist das ja auch mies aber er weiss es noch nicht.
Mir war mein Ex auch eig. völlig egal und das zwei Jahre lang.
Ich muss aber dazu sagen, dass wir nie wirklich über unsere Trennung gesprochen haben und mir das damals auch egal war, da ich ja schon einen neuen hatte.
Ihn hat es damals sehr getroffen und er wollte das wir uns noch eine Chance geben... Naja dazu ist es wegen mir nicht gekommen und jetzt bin ich irgentwie hin und her gerissen.
Ach ja ich war damals 15 Jahre alt und er 20 Jahre.
Doch jetzt mit 20 Jahren denke ich auf einemal schlagartig anders darüber
Damit umgehen kann man nicht
mann muss nur für sich selber herausfinden, womit man glücklicher ist.
ich habe einige tage damit verbracht zu heulen, weil der ganze schmerz wieder in mir hochkam und ich den wunsch hatte da wieder anzuknüpfen, wo wir damals aufgehört hatten.
dann habe ich aber auch wiederum an meinen freund gedacht, der wirklich sehr liebevoll ist, auch mit meinen kindern, und der seit langem der erste mann in meinem leben ist, bei dem ich das gefühl habe dass er es ernst meint und dass es was für lange sein könnte.
ausserdem bin ich der ansicht, dass man eine beziehung nicht eider neu aufwärmen sollte. bei der ersten gelegenheit kommen bloß wieder die ollen kamellen auf den tisch.
wenn etwas vorbei ist, sollte es auch dabei bleiben.
Hast ja Recht
Ich werde versuchen ihn einfach zu vergessen, gibt ja eh nur Probleme : )
Sollte es etwas neues geben oder eine Lösung, dann lass ich es Dich wissen
Vergessen wirst du ihn nicht...
und das ist auch gut so.
erinnere dich ruhig an die schönen zeiten die ihr hattet. aber denke auch an die dinge, die dir nicht gefallen haben.
ich habe meinem "ex" einen brief geschrieben. habe ihm meine gefühle geschildert, das er mich immer noch verwirrt, das ich ihn immer noch vermisse und das es immer noch weh tut.
aber ich habe ihm auch geschrieben, dass ich nicht daran glaube, dass es noch eine richtige zukunft geben könnte und dass ich mein glück, das ich jetzt gefunden habe, niemals für ihn aufgeben würde.
wir wissen doch gar nicht ob die typen immer noch das sind, was sie mal waren.
was wir JETZT haben, das wissen wir. was wir aber vielleicht kriegen, das erfahren wir erst, wenn wir unsere jetzigen partner aufgeben und ich habe nicht die absicht jetzt alles hinzuschmeissen um dann am ende wieder ganz alleine da zu stehen.
ich wünsche dir alles gute :-)