SCHADE...
.. dass es solche Meinungen, wie die deines Freundes noch gibt. Solche Menschen sind Schuld daran, dass sich Ausländer wie wir, selbst wenn man hier auf die Welt kommt und aufwächst, wie ich NIE richtig wohl fühlen wird. Das musst mal vorab gesagt werden!
Nun zu deinem Problem:
Ich versteh es zwar überhaupt nicht wie ein Mädchen wie du, aus einer Familie, welche sich anscheinend für sozial Schwächere angagiert mit so einem Typ zusammen sein kann.
Meistens sind Nazis oder ausländerfeindliche Menschen ziemlich ungebildet und wissen gar nichts über andere Kulturen, Respekt diesen gegenüber und sind oft unzufrieden mit ihrem eigenen Leben so, dass sie alles auf eine Minderheit projizieren und sich einen " Sündenbock" schaffen.
Einen wirklichen Rat kann ich dir gar nicht geben, ich kann nicht einmal nachvollziehen wie du ernsthaft an ein Familienleben mit ihm denken kannst.
Was soll so ein Mann einem Kind denn bitte für Werte vermitteln??? " Alle Menschen sind scheisse, die dunkelhaarig sind und nicht aus Deutschland kommen"! Findest du das sind Werte die einen im Leben weiterbringen??? Wie oberflächlig muss ein Mensch sein um so drauf zu sein, sorry aber da platzt mir fast der Kragen!
Dein Freund weiss schon, dass viele, ganz viele Ausländer entscheiden am Wiederaufbau Deutschlands beteiligt sind, oder?
Pizza, Döner und Chinesisch ist aber bestimmt lecker..tz... klar, alles was einem passt mitnehmen und den Rest runtermachen... echt feige und niveaulos!
Irgendwie kann ich halt nicht glauben, dass du seine Einstellung nicht irgendwo teilst, sonst wärst du erst garnicht mit ihm zusammengekommen oder würdest dich von ihm trennen!
Er ist lieb zu dir, aber was für ein Agressionspotential in ihm steckt redest du dir schön oder wie.
Schlagen und so...hallo???
Das einzig intelligente ( um nicht irgendwann genauso zu verblöden wie er ) wäre sich von ihm zu trennen und nicht nur, weil er deinem Vater nicht hilft sondern allgemein um seine Meining nicht auch noch zu unterstützen, denn indem du mit ihm zusammen bist, stehst du hinter ihm und vermittelst nach aussen das Gefühl seiner Meinung zu sein.
LG